whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Dream Theater -  Live at Budokan     Artist:  Dream Theater
    Album:  Live at Budokan
    Label:  Rhino/Warner Music
    Release:  04.10.2004
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Melodic/Progressive ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Der ferne Osten ist trotz aller Globalisierung doch immer noch ein recht befremdlicher Ort für viele Europäer und Amerikaner. Zahlreiche Bands, die hierzulande teilweise nur müde belächelt werden, finden in Japan auf einmal zahlreiche fanatische Anhänger und anhängliche Fans. Zudem zeigen Japaner wohl eine große Vorliebe für den Import von CDs und DVDs, da diese trotz der Transportkosten immer noch günstiger als in den heimischen Geschäften sind. Aus diesem Grund bestehen viele Labels in den asiatischen Gefilden, dass die CDs entweder früher auf dem japanischen Markt erscheinen oder mit exklusiven Bonus-Songs angereichert werden.

Am Besten ist es aber, wenn das Album gleich in Japan aufgenommen wurde, wie in diesem Fall bei den amerikanischen Prog-Rock-Göttern Dream Theater, die ihr neusten Album "Live at Budokan" gleich beim mehrstündigen Konzert in der Millionen-Stadt Tokio aufzeichneten. Die 165 Spielminuten wurden auf drei CDs verteilt, welche in einem einfachen Pappschuber stecken. So hat man zwar an der Verpackung und Aufmachung gesparrt, aber nicht an der Qualität der Aufnahmen, die alles bisher dagewesene der Band überbietet und in den Schatten stellt.
Die Auswahl der Songs befasst sich viel mit den neueren Alben, doch lässt auch manchen alten Klassiker aus vergangenen Zeiten nicht ausser acht. Allerdings hatte man sich bei der Zusammenstellung der Setlist durchaus das Ziel gesetzt, bisherige Song-Lücken in der Live-Diskografie zu schließen und so gibt es nun endlich auch viele Songs vom "Falling Into Infinity"-Album in wunderbarer Live-Atmosphäre zu hören. Stellenweise wurden die Songs auch durch nette Solis und kleineren musikalischen Überraschungen erweitert und auch verbessert und mit dem großen "Instrumedley" werden dann noch zahlreiche weitere Stücke der Band zusammengefasst und mit grandiosen Übergängen miteinander kombiniert.
Spieltechnisch bieten die fünf Musiker James LaBrie, John Petrucci, Jordan Rudess, Mike Portnoy und John Myung wieder gewohnte und nahezu perfekte Spielkunst, welche dank der hervorragenden Aufnahmequalität und dem superben Soundmix im besten Klang aus den heimischen Boxen dröhnt. Die Ansagen zwischen den einzelnen Songs beschränken sich auf ein Minimum und auch das Publikum ist nicht nur recht zurückhaltend, sondern auch sonst nur leise abgemischt im Hintergrund zu vernehmen.
Pünktlich zur geschenkereichen Weihnachtszeit gibt es dann noch eine Doppel-DVD mit den passenden Bildmaterial zu den jetzt veröffentlichten Live-Album. Darum kann es sich im Zweifelsfall auch lohnen, wenn man sich sein Geld lieber für die DVD spart - Ein echter Fan wird es aber wahrscheinlich nicht mehr so lange aushalten können!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Dream Theater - Live at Budokan
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Dream Theater

Interesse?



Homepage:
- Dream Theater

Artikel:
- Dream Theater - Das geheimnisvolle Album Octavarium
- Dream Theater - Progressive Gotteshuldigung des Homo Progmetallus
- Dream Theater - Alles Andere als ein progressives One-Hit-Wonder
- Dream Theater - Über den Grammy, die Liebe zum Metal und das Wagnis, sich auf etwas Neues einzulassen
- Großes Kino mit Dream Theater
- Dream Theater - Das große Erstaunen in Hannover
- Michaels Jahresrückblick mit Dream Theater und kleinen Bluesrock-Perlen

Rezensionen:
- Fallen into Infinity
- Scenes from a memory
- Six Degrees Of Inner Turbulence
- Train Of Thought
- Live at Budokan
- Octavarium
- Score
- Systematic Chaos
- Greatest Hit (... And 21 Other Pretty Cool Songs)
- Black Clouds And Silver Linings
- A Dramatic Turn Of Events
- Dream Theater
- Live At Luna Park
- Breaking The Fourth Wall - Live From The Boston Opera House
- The Astonishing

Mediathek:
-


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de