whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Come On Die Young (Deluxe Edition)
Mogwai
Come On Die Young (Deluxe Edition)
(Post-Rock)

Blues Pills
Blues Pills
Blues Pills
(Rock)

Always
Alvvays
Always
(Indie-Pop)

Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)
Wizo
Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)
(Punk)

The Power And The Glory
Gentle Giant
The Power And The Glory
(Progressive Rock)

King Of Man
Jay Smith
King Of Man
(Rock)

Break Line
Anand Wilder
Break Line
(Artrock)

Celestite
Wolves In The Throne Room
Celestite
(Blackmetal)

Hard Believer
Fink
Hard Believer
(Alternative Country)

The Turn Of The Tides
Empyrium
The Turn Of The Tides
(Neoromantic)



Brides Of Destruction - Zeit für die Flitterwochen

Mit einem Riesenknall betraten im letzten Jahr die Brides Of Destruction die Bühne des Showgeschäfts. Eine "Punk-Sleaze-Metal-Band", deren Gründungsmitglieder Tracii Guns und Nikki Sixx sind, was konnte da schon schiefgehen? Eigentlich so ziemlich alles, wenn man die chaotische Vita der beiden betrachtet. Doch wider Erwarten ging alles glatt, und ihr Debütalbum "Here Come The Brides" erfreute eine breite Fangemeinde. Nun steht mit "Runaway Brides" der Nachfolger in den Läden.


Die Band bezeichnet ihn als "Mischung verschiedener Rock'n'Roll-Richtungen". Und tatsächlich, da gibt es 70er-Rock, 80er-Rock, Punk, ein paar Elemente aus dem Nu Metal. "Es wird bestimmt nicht langweilig, das Zeug live zu spielen", freut sich Mitgründer Tracii. Dem Album habe es zudem besonders gut getan, dass es nicht in Eile entstanden ist. "Wir hatten dieses Mal genug Zeit, uns nicht nur auf die Songs zu konzentrieren, sondern auch auf den Sound, den Rhythmus und das ganze Drumherum, naja, Du weißt schon." Zugegeben, das klingt alles nicht schlecht. Einen Haken gibt es dennoch ...

 

Die tatsächlich "weggelaufene" Braut ist nämlich ungünstigerweise der zu Mötley Crüe zurückgekehrte Nikki Sixx. "Als er die Band verließ, waren wir alle total enttäuscht. Es ist ja nicht so, dass wir nicht damit gerechnet hatten, die Crüe-Reunion kam bloß zu früh", erklärt Tracii. "Es war echt traurig, Mann, aber jetzt hat es sich relativ gut entwickelt." Der neue Mann neben Tracii, Scott Corgan und London LeGrand heißt Scott Sorry. Sorry ihn dabei zu haben ist aber niemand. Tracii stellt den neuen Mann vor: "Scott ist ein Troubadour, er bringt die Elemente der Straße mit, weil er früher nur umhergezogen ist. Er hat massenweise Ideen und ist ein echt talentierter Songwriter." Trotzdem wiegt der Verlust von Sixx schwer, stellenweise zeigen sich bei "Runaway Brides" sogar kleine Schwächen im Songwriting, es fehlt der sixx'sche "Bubblegum-Faktor". Positiv hingegen hat sich die hierarchische Situation in der Band verändert. Früher waren Sixx und Guns die Chefs, inzwischen gibt es eine flache Hierarchie.

Und was ist da mit Ginger von den Wildhearts gelaufen? Er wurde in der Entstehungsphase des Albums als weiteres neues Mitglied vorgestellt und taucht quasi auf dem fertigen Produkt nicht mehr auf. "Das war eigentlich eine wirklich traurige Geschichte", erinnert sich ein sichtlich geknickter Tracii. "Ginger ist ein Freund von Scott Sorry und hatte Lust mitzumachen. Klar, waren wir von der Idee begeistert." Aber die Sache verlief nicht nach Plan. Die Unberechenbarkeit Gingers wurde zum Problem. "Plötzlich ist der Typ abgedreht, er war nicht mehr derselbe. Sowas hab ich gar nicht für möglich gehalten", erzählt der Gitarrist. "Diese Band wurde in Freundschaft gegründet und soll in erster Linie Spaß machen. Auf so einen Stress kann und will ich mich nicht mehr einlassen." Schließlich überbrachte Tracii dem schwierigen Mastermind die unangenehme Nachricht. Trotzdem schätzt er sich stolz, mit ihm gearbeitet zu haben, und Gingers Ideen stecken in der neuen Brides-Scheibe mit drin. Er selbst äußerte sich auf seiner Website enttäuscht und verbittert, gab aber auch zu: "Es hat wohl nicht gepasst."

Brides Of Destruction - Zeit für die Flitterwochen Seiten 1 2

 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Philip
© 10/2005 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Brides Of Destruction

Artikel:
- Brides Of Destruction - Zeit für die Flitterwochen

Rezensionen:
- Runaway Brides

Kurzinfos: L.A. Guns

Homepage:
- L.A. Guns

Rezensionen:
- Waking The Dead
- Live - A Nite At The Strip

Kurzinfos: Mötley Crüe

Homepage:
- Mötley Crüe Homepage

Artikel:
- Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage

Rezensionen:
- Carnival Of Sins Live
- Saints Of Los Angeles
- Dr. Feelgood (Deluxe Edition)
- Greatest Hits
- Too Fast For Love (Re-Release)
- Shout At The Devil (Re-Release)
- Theatre Of Pain (Re-Release)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 07/14
Deleyaman - The Edge
Deleyaman - The Edge


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2013 © whiskey-soda.de