whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Korn - See You On The Other Side Of The Entrance

Als ob nicht schon genügend interessante Konzerte stattfinden sollten, doch dieses Konzert bekam ganz besondere Aufmerksamkeit. Korn spielten in Berlin, nur zwei Wochen vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "See You On The Other Side" und das ganze auch noch kostenlos! Möglich machte es der Mobilfunkanbieter O² mit seiner Veranstaltungsreihe Musik Flash.

Die ersten Fans hatten sich schon früh vor dem Eingangsbereich des Huxleys versammelt. Vor allem Fans, die mit dem Auto oder Zug über eine weite Strecke nach Berlin gefahren waren, wollten kein Risiko eingehen. Sie warteten lieber mehrere Stunden in der Kälte als am Ende nicht in die Halle reingelassen zu werden. Bis zum offiziellen Einlass um 19 Uhr hatten sich schon knapp eintausend Menschen auf dem Gehsteig zusammengefunden und drängten sich mehr oder weniger in Richtung Eingangstür. Vor allem auf den letzten Metern wurde es dann unangenehm eng und die Security-Leute hatten wirklich alle Hände voll zu tun, um die Menschenmassen unter Kontrolle zu halten. Bis auf das nervige Gedrängel am Einlass kam es zum Glück zu keinerlei größeren Zwischenfällen. Offenbar hatten viele Besucher Angst, dass sie es am Ende doch nicht mehr in die Halle kommen würden.

 

Es stellte sich heraus, dass sich diese Befürchtungen als nahezu unbegründet erwiesen. Das Huxleys kann eigentlich bis zu 1700 Besucher fassen, wegen eines weiträumigen Technikbereich für Soundmix und Videoaufzeichnung, durfte die Security jedoch nur 1400 Leute reinlassen. So ärgerlich es für die Betroffenen auch gewesen sein mag, am Ende musste die Security - laut eigener Aussage - nur rund 20 Leuten den Eintritt verweigern. Dabei sind jedoch auch nicht die Fans mitgerechnet, die schon beim Anblick der Menschenmassen und der schnell voranschreitenden Uhrzeit ihre Hoffnungen aufgegeben hatten und früher umgekehrt waren. Nachdem der Termin für das Konzert bereits vier Tage vor der Veranstaltung bekannt geworden war und in fast jedem Pressemedium eine Erwähnung fand, hätte es auch sicher viel mehr Besucher geben können. Vermutlich fürchteten einfach viele, dass sie umsonst anstehen würden, und verzichteten darum auf eine Anreise und das Warten in der Kälte.

In der Konzerthalle war von der Kälte des Novembers schon bald nichts mehr zu spüren. Die lange Warterei und das Gedrängel waren schnell vergessen. Die Fans belagerten bereits die Bühne, dabei sollten vom Einlass bis zum Konzertbeginn noch knapp zwei Stunden vergehen. Zur Unterhaltung der Besucher wurde das neue Korn-Video zu "Twisted Transistor" auf einer Leinwand gezeigt. Die ungeduldigen Besucher stimmten schon bald die ersten "We want Korn"-Sprechgesänge ein. Gegen halb neun wurden dann die Eingangstüren geschlossen, die Halle war voll und alle Fans warteten vor der Bühne. Das Konzert konnte beginnen.

Korn - See You On The Other Side Of The Entrance Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 11/2005 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Korn

Homepage:
- Korn
- Korn - MySpace-Seite

Artikel:
- Korn - See You On The Other Side Of The Entrance
- Korn - Eine Biografie der New Metal-Pioniere
- Korn und Flyleaf bringen die Columbiahalle zum Kochen
- Korn - Back To Basic
- Sixx:A.M. und Korn - Mehr Gemeinsamkeiten als gedacht

Rezensionen:
- Issues
- Untouchables
- Take A Look In The Mirror
- Greatest Hits Vol.1
- See You On The Other Side
- Live & Rare
- Mtv Unplugged
- Untitled
- Live At Montreux 2004
- Korn III - Remember Who You Are
- Live At The Hollywood Palladium
- The Paradigm Shift

Mediathek:
- Ya'll Want A Single

Kurzinfos: Metallica

Homepage:
- Metallica Fanpage
- Metallica
- Metallica - MySpace-Seite

Artikel:
- Metallica - sie waren in Berlin und rockten...
- Metallica - Auf gutem Wege zum Rückverdienst des Bandnamens
- Metallica - Außergewöhnliches in der Waldbühne Berlin
- Tribute to Metallica - Von alt bis neu alles inklusive bei Wellica und Co.
- Metallica in der O2 World - WE DIE HARD!
- Metallica, Machine Head, The Sword - Audience Magnetic

Rezensionen:
- Garage Inc.
- RE-Load
- S&M
- St.Anger
- Death Magnetic
- Quebec Magnetic
- Hardwired...To Self-Destruct
- Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition

Kurzinfos: Pink Floyd

Homepage:
- Pink Floyd

Rezensionen:
- The Dark Side Of The Moon
- The Story Of Wish You Were Here
- The Endless River
- The Final Cut (Vinyl Remaster Reissue)
- A Momentary Lapse Of Reason (Vinyl Remaster Reissue)
- Pink Floyd - Die definitive Biographie
- A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
- Delicate Sound Of Thunder


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de