whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



Queensryche - Das neue Album "Operation Mindcrime II"

Die amerikanische Prog-Band Queensryche wird mit "Operation Mindcrime II" am 31. März 2006 den zweiten Teil ihres erfolgreichen Konzeptalbums "Operation Mindcrime" veröffentlichen, mit dem sie 1988 weltweite Anerkennung erlangten. Auch heute noch zählt das Album zu den Meilensteinen des ProgRocks und darf eigentlich in keiner Plattensammlung fehlen. Songwriter und Sänger Geoff Tate verriet nun schonmal die ersten Einzelheiten zum neuem Album.

Queensryche veröffentlichten 1988 ihr Konzeptalbum "Operation Mindcrime" und erlangten damit Weltruhm bei Kritikern und Fans. Mit einer Platin Auszeichnung und der Platzierung in den amerikanischen Billboard Charts für über ein Jahr, bestätigte sich für die Band auch der kommerzielle Erfolg.

Die Geschichte handelte von Politik, Revolution, Macht und Kriminalität und stellt anhand der Hauptdarsteller ein Sinnbild und einen Fingerzeig für bzw. auf die marode Weltordnung dar. Nachdem Dr. X unserem Helden Nikki eine Gehirnwäsche verpasst hatte, um ihn zum Werkzeug seiner Weltbeherrschungsphantasien zu machen, landete Nikki schließlich im Knast. Damit nicht genug, endete der erste Teil mit dem Mord an Nikkis Freundin Sister Mary, einer ehemaligen Prostituierten, die zu einer Nonne geworden war. Die großen Fragen nach "Operation: Mindcrime" waren "Wer tötete Sister Mary?" und "Was wird aus Nikki?".

Nach 18 Jahren folgt am 31. März 2006 nun endlich der zweite Teil. "Operation Mindcrime II" beginnt dort, wo Nikki seine Haftstrafe verbüßt hat und die Identität von Sister Marys Mörder aufdeckt. "Ich habe mich an Nikkis Stelle versetzt und mich gefragt, wie es für ihn sein würde, nach 20 Jahren Knast, in denen ich versuchte herauszukriegen, was ihm passiert war, wieder in die Gesellschaft zu kommen," erklärt Sänger, Bandleader und Songwriter Geoff Tate. "Mich faszinierte die Idee der Vergeltung, und welche Wirkung sie auf einen Menschen wie Nikki haben würde. In der Story geht es vor allem darum, wie Nikki mit seinen widersprüchlichen Gefühlen klar kommt. Auf der einen Seite treiben ihn seine Urinstinkte dazu, jene zu finden und zu töten, die ihm die Sache eingebrockt haben. Auf der anderen Seite rät ihm sein Gewissen - das vom Geist Sister Marys verkörpert wird - aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und Erlösung zu finden. Ich hatte das Ende des alten Originals mit Absicht offen gelassen, um die Story irgendwann später mit einem zweiten Teil abzurunden. Wenn man sich anschaut, wo wir heute stehen und wie wenig sich verändert hat, ist die Ironie des ganzen zu deutlich, um die Story nicht zu diesem Zeitpunkt weiterzuführen."

Im Laufe des Jahres wird es auch eine Tour geben, welche beide Alben beinhaltet und mit Darstellern auf der Bühne untermalt werden soll. "Es ist eine große Sache, die Möglichkeit zu haben, beide Alben in einer Show zu spielen.", schwärmt Geoff Tate "Es wird wahrhaftig episch werden!"

(Dieser Text basiert auf einen Newsletter der Promotion-Agentur CMM)


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 02/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Queensryche

Homepage:
- Queensryche

Artikel:
- Queensryche - Das neue Album "Operation Mindcrime II"
- Queensryche - Zurück ins Reich ohne Tate
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Rezensionen:
- Q2K
- Live Evolution
- Tribe
- Operation: Mindcrime II
- Take Cover
- Mindcrime at the Moore
- American Soldier
- Empire - 20th Anniversary Edition
- Dedicated To Chaos
- Mindcrime At The Moore (Blu-Ray)
- Frequency Unknown
- Queensryche
- Condition Hüman


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de