whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Bad Gastein
Friedrich Liechtenstein
Bad Gastein
(Pop)

Symphony Of Light
The Dark Tenor
Symphony Of Light
(Pop)

Basement Session EP
Tim Vantol
Basement Session EP
(Folkrock)

Rose Ave.
You And Me
Rose Ave.
(Indie-Pop)

Salvation
Obey The Brave
Salvation
(Metalcore)

No Sound Without Silence
The Script
No Sound Without Silence
(Pop)

At War With Reality
At The Gates
At War With Reality
(Deathmetal)

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)



Cave In - Fahrradfahren in Holland

Nach ihrem kurzen Ausflug zum Major-Label RCA sind Cave In wieder in den Schoß ihrer alten Heimat Hydra Head zurückgekehrt. Mit dem neuen Album "Perfect Pitch Black haben die vier Amis um Sänger und Gitarrist Stephen Brodsky, der uns per E-Mail Rede und Antwort stand, auch wieder zu ihrer alten Härte zurückgefunden.


Allerdings gestalteten sich die Aufnahmen alles andere als einfach: "Das Album war eine Art Projekt, da es in Abständen über ein ganzes Jahr verteilt aufgenommen wurde." Die Songs waren ursprünglich für ihr zweites Major-Album gedacht. Die Plattenfirma zeigte sich wenig begeistert und die Band beschloss den Wechsel. Auch die Meinung der Medien interessiert Cave In herzlich wenig: "Mir ist es egal, wenn sie reden. Erst wenn sie nicht reden, beginne ich mich zu wundern." Trotzdem kriselte es auch innerhalb der Band und noch vor der Veröffentlichung wurde der Drummer John-Robert Connors ausgetauscht.

Nachdem "Perfect Pitch Black" inzwischen auch schon ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, denken Cave In schon wieder an ein neues Album mit ihrem Neuzugang Ben Koller: "Ich denke es wird Zeit für ein neues Album, da dieses für uns schon jetzt ein alter Hut ist. Wir freuen uns auch darauf ein Album mit Ben zu machen." Bereits im Sommer sollen die Aufnahmen dazu beginnen.

Im Februar absolvierte Cave In außerdem nach einer erfolgreichen US-Tour eine ausgedehnte Europa-Tournee für "Perfect Pitch Black". Mit dabei waren die Instrumental-Rocker Pelican aus Chicago. Zwischen den beiden Bands funktionierte es hinter der Bühne ausgesprochen gut. "Die Stimmung ist sehr entspannt und Pelican sind eine super Gesellschaft. Sie rauchen so viel wie wir, aber wir können sie noch immer unter den Tisch trinken." Während der Tour passierten der Band die merkwürdigsten Dinge: "Einmal hat jemand freundlicherweise einen Joint auf die Bühne geworfen." Auch Bens Kotz-Ausflüge während der Show in München, bei der man den Auftritt mehrmals unterbrechen musste, dürfen getrost in die Reihe der Kuriositäten eingereiht werden.

Brodsky vermisst auf Tour allerdings die alltägliche Routine, vor allem "einfache Dinge wie mein Lieblingscafé und Nachbarn, denen man über den Weg läuft." Begeistert zeigte er sich vor allem über die Niederlande: "Die Leute sind sehr freundlich und die Luft ist sehr sauber. Ich habe auch festgestellt, dass dort Fahrradfahren viel beliebter ist als irgendwo anders."

Mit Cave In geht es augenscheinlich nach der schweren RCA-Phase wieder aufwärts. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das neue Album, mit den Worten Brodskys, "phänomenologisch" wird.


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Chris81
© 03/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Cave In

Homepage:
- Cave In

Artikel:
- Cave In - Der Weg zum Major-Release
- Cave In & Pelican - Start der Europa-Tour
- Cave In - Fahrradfahren in Holland

Rezensionen:
- Tides Of Tomorrow

Kurzinfos: Pelican

Homepage:
- Pelican
- Pelican bei Myspace

Artikel:
- Cave In & Pelican - Start der Europa-Tour
- Pelican, Torche - 25.09.2008 Cassiopeia (Berlin)

Rezensionen:
- The Fire In Our Throats Will Beckon The Thaw
- What We All Come To Need


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de