whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)



Whiskey-Soda - Mario Schattner

Für manche ist er der Typ mit der schwarzen Baseball-Kappe, für andere der mit dem Hatebreed-T-Shirt, für einige sicher auch der, der stundenlang mit Jürgen über (neue) Filme diskutiert und für widerum andere der selten fahruntaugliche NuMetaller Mario Schattner. In einem Interview stand er mir Rede und Antwort.

Allgemein

Name: Mario Michael Schattner
Nickname: Tarantinofreak
Geburtsjahr: 1983
Sternzeichen: Löwe
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: dunkelblond
Größe: 1,77m
Wohnort: Berlin
Geburtsort: Berlin
Lieblingsgetränk: (Alkohol) Frozen Daiquiri Erdbeer, dunkles Bier; (non-Alkohol) Grüner Tee und KiBa
Lebensmotto: "hmmm... 'Bleib wie du bist und wer dich so nicht akzeptieren kann, kann nicht dein Freund sein.' (mal so eben aus den Fingern gesaugt)."


Über Musik und Whiskey-Soda

Wofür bist du bei Whiskey-Soda zuständig? "Ich bin zuständig für NuMetal (oder auch New Metal), Metalcore und demnächst auch für Filmrezensionen."

Wie würdest du die Musik umschreiben, die du am liebsten hörst? Lieblingssongs? "Das ist Stimmungsabhängig. Mal bevorzuge ich es laut, schnell und mit richtig viel Druck hinter und manchmal gefällt es mir ruhig besser."

Was war deine Einstiegsdroge in diese Art von Musik? "Zum Rock bin ich durch das Musikvideo 'You could be mine' von Guns 'n' Roses gekommen. In erster Linie interessierten mich jedoch nur die Ausschnitte aus 'Terminator 2', die darin vorkamen. Und je öfter ich es gesehen habe, desto besser gefiel mir die Musik."

Die erste Rock/Metal CD, die du dir zugelegt hast? "Entweder war es die 'Greatest Hits' von Queen oder 'Get a Grip' von Aerosmith."

Was hast du vor deinem jetzigen Musikgeschmack für ein Musikgenre gehört? Nach Guns 'n' Roses kamen die Ärzte und Konsorten und später, bevor ich zum Metal wechselte war es deutscher Hip Hop von zum Beispiel Fettes Brot, die ich auch heute noch gerne höre."

Wie lange bist du bei Whiskey-Soda und bist du zu WS gekommen? "Seit dem 22.07.2003 bin ich bei WS und mein Cousin hat mich mit an Bord geholt."

Was hast du aus der bisherigen Zeit mitgenommen? "VIELE CDs, gratis Konzerte und eine Menge Erfahrung, was das Schreiben und Formulieren von Texten betrifft."

Wie beeinflusst WS dein Leben? "Durch WS bin ich, was die Bands betrifft, die mich interessieren, immer auf dem neuesten Stand."

Was nervt dich an dem Job bei WS? "Es ist sehr zeitintensiv."

Wo willst du beruflich mal hin? "Regisseur oder Filmkritiker"

Wie viele Interviews hast du bisher geführt? Du hast bisher noch nicht viele Interviews geführt, warum? "Es waren wirklich noch nicht viele, bisher bevorzuge ich auch eher Mail-IVs als face2face oder gar phoner."

Welches war der tollste und beschissenste Moment in deiner WS-Zeit? "Als ich mir für eine Rezi richtig Mühe gegeben habe und sie dann im Endeffekt totale Scheisse war, weil die wichtigsten Infos nicht darin enthalten waren, da ich von ihnen gar keine Ahnung hatte. Doch seitdem ist mir das glücklicherweise nie wieder passiert. *auf Holz klopft*"

Welches war die kuhlste CD, die du rezensiertest und warum fandst du sie so besonders? "Die kuhlste… hmmm… die CD, die am einfachsten zu rezensieren war, war die 'Vol.3: The Subliminal Verses' von Slipknot, da ich für diese überhaupt gar nichts recherchieren brauchte und trotzdem meine bis dato längste und wie ich finde beste Rezi geschrieben habe."

Welches war das tollste Konzert, welches du besuchtest und weshalb? "Slipknot in der Berlin Arena im Jahr 2002, war es glaube ich. Wer die Live-DVD 'Disasterpieces' von Slipknot kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie es war. Einfach nur spektakulär. Wer sie nicht kennt, sollte dies schnell ändern!"

Warst du bisher schon mal auf einem Festival/warum nicht? "Ich war bisher noch auf keinem. Bin nicht so ein Fan von vielen Menschen auf engem Raum."

Wen würdest du gerne mal interviewen und warum? "Quentin Tarantino oder David Fincher. Und in der Musik… da kann ich mich gar nicht so festlegen. Hauptsache sie sind interessante Persönlichkeiten und nicht aufs Maul gefallen."

Deine All-Time Top 5? "Nicht sortiert:
* Slipknot - Selftitled
* Deftones - White Pony
* System of a Down - Selftitled
* Devildriver - The Fury of our Makers Hand
* Rammstein - Sehnsucht"


Die peinlichste CD in deinem Besitz? "Hier gammeln noch ein paar gaaanz alte Bravo Hits CDs rum. Ja, plural!"

Wie viele CDs nennst du dein Eigen? "Ui… bestimmt so 200. Ne genauere Zahl kann ich bei meinen DVDs angeben, da sind es nämlich 390 Stück und es werden mehr."

Welcher Song/Ballade hat dich tief oder sogar zu Tränen gerührt? "Welcher Song mich jedes Mal aufs neue beeindruckt und tief berührt ist 'Bother' von Stone Sour."


Persönliches und Privates


 

Was tust du neben der Arbeit bei WS? Welche Punkte prägen deinen Alltag oder dein Freizeitverhalten? "Bin Student an der TFH in Berlin, die mich zeitlich ziemlich einspannt. Ansonsten spielen natürlich meine Freunde und meine Freundin eine große Rolle in meinem Alltag."

Machst du selber Musik/kannst du ein Instrument spielen/würdest du gerne? "Leider spiele ich noch kein Instrument, jedoch würde ich gerne Gitarre und/oder Schlagzeug spielen können."

Wie sieht eine perfekte Party deiner Meinung nach aus? "Bei jemandem zu Hause in einer gemütlichen Runde von gut 15 Leuten, mit denen man lachen und trinken kann, zusammen sitzen und dann die Nacht zum Tag zu machen. Untermalt wird dies natürlich von des passenden Musik."

Lieblings-Location? Lieblings-Club/-Bar/-Café? "Früher Kalkscheune (ROCKANOVA) und bestimmt bald das Convexus, da die ROCKANOVA dorthin gezogen ist. Als Bar kann ich jedem das 'Zeitlos' in Berlin empfehlen (egal welches der drei) oder das 'Peoples', da gibt es neben leckeren Cocktails auch lecker Essen."

Welches ist dein Lieblingsfilm/Lieblingsbuch und weshalb? "Lieblingsbücher: so ziemlich alle von James Patterson und von Blake Crouch. Lieblingsfilm wird da schon schwieriger. Ich halte es mal etwas allgemeiner: Filme von Quentin Tarantino, Stanley Kubrick und David Fincher."

Whiskey-Soda - Mario Schattner Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Espirita
© 03/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Whiskey-Soda

Artikel:
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 1
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 2
- Whiskey-Soda - Mario Schattner
- Whiskey-Soda - Ingo Gießmann
- Whiskey-Soda - Saskia Sell
- Whiskey-Soda - Oliver Wirtz
- Whiskey-Soda - Jürgen Beck
- Whiskey-Soda - Michael Knoll
- JahresROCKblick 2007 Whiskey-Soda
- Whiskey-Soda - Christian Schott
- Jahres-ROCK-Blick 2009
- Espirita
- PUSSY SISSTER - Im Interview mit Whiskey-Soda-TV
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 - Retro und Wühlen nach den Perlen des Undergrounds
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 Teil 2 - Der Blick in die Rock-Kristallkugel
- Da ist das Ding!
- Metal, Bier und gute Laune: Jacks Jahresrückblick 2015
- Die Großen überzeugen, die Kleinen noch mehr: Ingos Jahresrückblick 2015
- For Today bei Whiskey-Soda TV
- Whiskey-Soda.de - Abmahnkanzlei bedroht unsere Existenz
- Großes Rettet-Whiskey-Soda-Gewinnspiel mit über 150 Preisen

Kurzinfos: Aerosmith

Homepage:
- Aerosmith

Artikel:
- KISS - Mit Aerosmith im Doppelpack
- Aerosmith - Sweet Emotion in Köln
- Aerosmith sagen der Schweiz 'Aero-Vederci, Baby'

Rezensionen:
- Music From Another Dimension
- Rock For The Rising Sun
- Back In The Saddle Again - Radio Shows 1980 & 1984

Kurzinfos: Deftones

Homepage:
- Deftones

Rezensionen:
- White Pony
- Around The Fur
- Deftones
- Saturday Night Wrist
- Diamond Eyes
- Koi No Yokan
- Gore

Kurzinfos: Devildriver

Homepage:
- Devildriver

Artikel:
- Lamb Of God, Devildriver & The Agony Scene - Live in Köln
- Cannibal Corpse & DevilDriver - Death-Metal-Inferno im C-Club

Rezensionen:
- Devildriver
- The Fury Of Our Maker's Hand
- The Last Kind Of Words
- Pray For Villains
- Beast

Mediathek:
- Die (And Die Now)
- I Could Care Less

Kurzinfos: Die Ärzte

Homepage:
- Die Ärzte

Artikel:
- Die Ärzte - Die Beste Band Der Welt
- Die Ärzte - Wahnsinn in Worten
- Die Ärzte - 15 Jahre Netto am Mariannenplatz in Berlin

Rezensionen:
- Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
- 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
- Unplugged - Rock`N`Roll Realschule
- Devil
- Bäst Of
- Jazz ist anders
- Die beste Band der Welt (... und zwar live!)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de