whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)

21st Century Riffology
Jimmy Ryan
21st Century Riffology
(Rock)



Espirita

Eine Metalredakeurin durch und durch


Über Musik und Whiskey-Soda

Wie bist du zu Whiskey-Soda gekommen? "Durch einen ominösen Freund namens Mario."

Wie lange bist du schon bei Whiskey-Soda? "Seit 2003"

Wofür bist du bei Whiskey-Soda zuständig? "Metal. Schwerpunkte: Melodic Death, (Neo-) Thrash, Dark Metal, Modern Metal. Ansonsten: was gefällt."

Was war dein bestes IV und warum? "Das Interview mit Opeth! Mikael Åkerfeldt (Sänger) besitzt nicht nur eine faszinierende Ehrlichkeit, Offenheit und Charme, sondern auch eine magische Aura! Diese Wirkung könnte man allerdings auch der berauschenden Wirkung des im Vorfeld konsumierten Alkohols zuschreiben."

Wen würdest du gerne mal interviewen und warum? "Gute Freunde und Bekannte, weil auch beliebte Badeseen einen Grund besitzen."

Schreibst du lieber Rezensionen, Interview-Artikel oder Konzertberichte? "Lieber Rezensionen, weil sie mit weniger Aufwand verbunden sind als Artikel. Lieber Konzertberichte, weil ich gerne auf Konzerte gehe und so über WS meist gratis reinkomme. Lieber Interview-Artikel, weil ich dadurch nette und interessante Menschen und Musiker kennen lerne."

Schreibst du lieber über bekannte oder unbekannte Künstler? "Ich schreibe am liebsten über interessante, intelligente, kreative und eloquente Menschen. Dabei ist mir egal, ob diese Individuen berühmt sind oder nicht, denn der Bekanntheitsgrad ist sowohl relativ als auch subjektiv, Berühmtheit und Ruhm meist flüchtig."

Nervt dich etwas an der Arbeit bei WS? "Die positiven Punkte überwiegen natürlich, aber ein Traum von mir wäre es, durch die Arbeit bei WS Geld zu verdienen. Die Arbeit macht Spaß, doch durch andere berufliche Verpflichtungen ist die Arbeit für WS stellenweise stressig und kraftraubend."

Deine All-Time Top 5? Geile Songs sind meist solange meine Lieblingssongs bis ich sie mir übergehört habe, deshalb besitze ich wohl kaum "All-Time-Lieblingssongs". Die zeitlosen (Rock-)Klassiker meines Herzens sind aber: "Cats In The Cradle" von Ugly Kid Joe, "Wild World" von Mr. Big, "Hurt" von Johnny Cash, "Orion", "Turn The Page" und und und...von Metallica und "Bother" von Stone Sour.

Die peinlichste CD in deinem Besitz? "Warum sollte mir ein Kulturgut der Vergangenheit peinlich sein? Ich besitze seit dem letzten WS-Weihnachts-Wichteln diverse Bravo-Hits. So etwas habe ich davor natürlich nie besessen!"

Deine erste CD überhaupt? "Das erste Tape war etwas von Michael Jackson, da war ich etwa fünf oder sechs Jahre alt. Danach rutschte ich - aus Versehen - auf einer CD von Take That aus."

Wie viele CDs nennst du dein Eigen? "Ich hab eben bei etwa 220 aufgehört zu zählen."

Besitzt du Musik-DVDs und was hältst du von ihnen (schöne Erinnerung an ein Konzert der Band oder total unnötig, da sie das Feeling eines Konzerts nicht einfangen kann etc.)? "Die Atmosphäre eines Konzertes lässt sich doch nie getreu darstellen oder transportieren, dazu ist jeder Moment zu einzigartig und subjektiv, dennoch besitzen einige 'Musik-DVDs' dennoch ihre Berechtigung, vor allem, wenn sie durch Studio- oder Backstage-Berichte, Interviews und dergleichen aufgewertet werden. Ja, ich besitze solche DVDs. Die DVDs von Machine Head und Soulfly gefielen mir ganz gut."

Welche CD war eine absolute Enttäuschung für dich? "Ich versuche jeder neuen CD mit möglichst wenig Erwartungen entgegen zu treten. Aber die letzte Children Of Bodom ('Are You Dead Yet?') hätte grandioser ausfallen können."

Was hast du vor deinem jetzigen Musikgeschmack für ein Musikgenre gehört? "Meine ersten musikalischen Erinnerungen verbinde ich mit der Rock'n Roll-Plattensammlung meines Vaters. In einem kurzen Lebensabschnitt (praepubertäre Verwirrtheitsphase) hörte ich deutschen Hip Hop (u.a. Fettes Brot, Absolute Beginner, dann folgte (Punk-)Rock (u.a. 3.Wahl, Die Ärzte, Beatsteaks, Die Toten Hosen), Grunge (u.a. Nirvana, Alice In Chains, Soundgarden, Silverchair, Puddle Of Mudd), Alternative, X-Over, NuRock (u.a. Skunk Anansie, Guano Apes, Soil, Korn, Staind, Ill Nino) und dann kam das Schwermetall (u.a. Metallica, Sepultura, Pantera, Soulfly, Arch Enemy, Katatonia, Opeth, Children of Bodom, Soilwork, In Flames, DevilDriver, Ektomorf usw.)."

Wie bist du zu deinem Genre gekommen? "Durch eine persönliche Entwicklung und einen Ex-Freund."

Die erste Rock/Metal CD, die du dir zugelegt hast? "Die erste Rock-CD war von Skunk Anansie (1997/1998)".

Nenne mir einen Song, bei dem du weinen musst und warum? "'It's A Nice Day To Die' von End Of Green, weil dieser Song meinen vermeintlich aufgeräumten Seelenschrank durchwühlt und ein paar Klamotten rausschmeißt."

Was hörst du, wenn du richtig traurig bist? Eher stampfenden Metal oder eher
ruhige Songs? "Das ist unterschiedlich, aber eher zweiteres. Dann greife ich z.B. zu Platten von End Of Green, Katatonia, Novembers Doom, Eyes Of Fire, Opeth, The Gathering."

Welche Lieder/Bands machen dich immer glücklich, egal wie du grad drauf
bist? "Hätte ich schon etwas gefunden, das mich allzeit glücklich macht, würde ich dieses Medium wohl täglich konsumieren und wäre nicht in der Lage die vorherige Frage zu beantworten. Aber zur Zeit stimulieren mich Amoral, Ektomorf, Diablo, Illdisposed, Arch Enemy und DevilDriver positiv."


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Tarantinofreak
© 04/2013 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Whiskey-Soda

Artikel:
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 1
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 2
- Whiskey-Soda - Mario Schattner
- Whiskey-Soda - Ingo Gießmann
- Whiskey-Soda - Saskia Sell
- Whiskey-Soda - Oliver Wirtz
- Whiskey-Soda - Jürgen Beck
- Whiskey-Soda - Michael Knoll
- JahresROCKblick 2007 Whiskey-Soda
- Whiskey-Soda - Christian Schott
- Jahres-ROCK-Blick 2009
- Espirita
- PUSSY SISSTER - Im Interview mit Whiskey-Soda-TV
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 - Retro und Wühlen nach den Perlen des Undergrounds
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 Teil 2 - Der Blick in die Rock-Kristallkugel
- Da ist das Ding!
- Metal, Bier und gute Laune: Jacks Jahresrückblick 2015
- Die Großen überzeugen, die Kleinen noch mehr: Ingos Jahresrückblick 2015
- For Today bei Whiskey-Soda TV
- Whiskey-Soda.de - Abmahnkanzlei bedroht unsere Existenz
- Großes Rettet-Whiskey-Soda-Gewinnspiel mit über 150 Preisen

Kurzinfos: Metallica

Homepage:
- Metallica Fanpage
- Metallica
- Metallica - MySpace-Seite

Artikel:
- Metallica - sie waren in Berlin und rockten...
- Metallica - Auf gutem Wege zum Rückverdienst des Bandnamens
- Metallica - Außergewöhnliches in der Waldbühne Berlin
- Tribute to Metallica - Von alt bis neu alles inklusive bei Wellica und Co.
- Metallica in der O2 World - WE DIE HARD!
- Metallica, Machine Head, The Sword - Audience Magnetic

Rezensionen:
- Garage Inc.
- RE-Load
- S&M
- St.Anger
- Death Magnetic
- Quebec Magnetic
- Hardwired...To Self-Destruct
- Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition

Kurzinfos: Machine Head

Homepage:
- Machine Head

Artikel:
- Machine Head - Die Propheten des Unheils
- Machine Head - Through The Ashes Of Berlin
- Machine Head – Phil Demmel im Wacken-Interview: ... und die DVD kommt doch!
- Metallica, Machine Head, The Sword - Audience Magnetic

Rezensionen:
- The Burning Red
- Supercharger
- Hellalive
- Through The Ashes Of Empires
- Elegies
- The Blackening
- Unto The Locust
- Machine Fucking Head Live
- Bloodstone & Diamonds

Mediathek:
- Imperium
-
- Ten Ton Hammer (live)
- Silver
- I Defy
- Davidian
- Ten Ton Hammer
- Bulldozer

Kurzinfos: Korn

Homepage:
- Korn
- Korn - MySpace-Seite

Artikel:
- Korn - See You On The Other Side Of The Entrance
- Korn - Eine Biografie der New Metal-Pioniere
- Korn und Flyleaf bringen die Columbiahalle zum Kochen
- Korn - Back To Basic
- Sixx:A.M. und Korn - Mehr Gemeinsamkeiten als gedacht

Rezensionen:
- Issues
- Untouchables
- Take A Look In The Mirror
- Greatest Hits Vol.1
- See You On The Other Side
- Live & Rare
- Mtv Unplugged
- Untitled
- Live At Montreux 2004
- Korn III - Remember Who You Are
- Live At The Hollywood Palladium
- The Paradigm Shift

Mediathek:
- Ya'll Want A Single

Kurzinfos: Katatonia

Homepage:
- Katatonia
- Katatonia - MySpace-Seite

Artikel:
- Katatonia - Genau das richtige Ambiente im K17?
- Katatonia - Geschichtet auf einer rauschenden Tiefe von Atmosphäre
- Swallow the Sun: neuer Angstgegner für Katatonia und Opeth?

Rezensionen:
- Last Fair Deal Gone Down
- The Great Cold Distance
- Live Consternation
- Night Is The New Day
- Dead End Kings
- Sanctitude - Live at Union Chapel
- The Fall Of Hearts


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de