whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Sounds of the Underground - Wie man eine Chimäre bekämpft

Ausgiebig in den Staaten getestet und für gut befunden, gelangt die "Sounds of the Underground"-Tour auch nach Europa. Mit einem Hard- und Metalcore-Lineup, das jedem Fan die Augen feucht und den Mund wässrig macht, fielen die Horden über das Backstage in München her.

Bereits drei Stunden vor Einlass belagerten einige Gruppen von Die-Hard-Fans den Eingang zur Halle und ließen sich auch nicht von den immer wieder auftretenden sintflutartigen Regenschauern und prä-apokalyptischen Sturmböen einschüchtern. Jedoch wurden die ohnehin zaghaften Versuche eines kleinen Campings oder Picknicks dadurch im Keim erstickt. Die gute Laune der Meute war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Als den Wartenden endlich der Einlass gewährt wurde, zeigte sich die Sonne und es herrschte ein Stille, wie sie im Auge eines Zyklons zu finden sein muss. Und genau das war es. Die Ruhe vor dem Sturm, der im Inneren wartete.

 

Manntis waren für das erste Tosen zuständig und absolvierten ihren Gig sehr ordentlich. Leider waren viele der Besucher zu Beginn des Sets noch außerhalb der Halle und auf Grund von stetig hereinströmenden, zu dem Zeitpunkt wohl schon halbtrockenen und feuchtfröhlichen, Langhaarträgern wollte keine rechte Stimmung aufkommen. Der Band kann man das allerdings nicht ankreiden und Manntis hätten schon allein auf Grund ihrer Spielfreude und Bühnenpräsenz mehr Beachtung verdient gehabt.

Die nachfolgenden Auftritte von All that Remains und Terror ließen nichts zu wünschen übrig, hatten jedoch auch nichts Besonderes. Von All that Remains hätte die Interaktion mit den Zuschauern ausgeprägter sein können. Es erschien als spulten die Protagonisten auf der Bühne routinemäßig ihr Programm ab. Bei den Hardcore-Recken von Terror kam es zu den ersten Circlepit- und Moshversuchen, welche Temperatur und Heiterkeit stetig nach oben schraubten. Nicht schlecht, aber steigerungsfähig.

 

Und die Steigerung folge auf dem Fuße. Unearth betraten die Bühne. Dem Beifall der Menge nach zu urteilen, waren die Jungs aus Boston für einige bereits der Headliner des Abends. Das durch die Dachluken der Halle einfallende Zwielicht des schwindenden Tages schuf eine dazu mehr als passende Atmosphäre. Das Quintett rund um die lebende Bassröhre Trevor Phipps lies die Location in ihren Grundfesten erzittern. Die vorab präsentierten Liedern ihres kommenden Albums "III: In The Eyes Of Fire" lassen die Dauer bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers von "The Oncoming Storm" nur noch länger erscheinen. Denn bei dem aktuellen Material wurde nochmals eine Schippe Power draufgepackt und die Hörer würdigten das Dargebotene mit einem Pit, der die vorhergehenden Aktionen wie Ballett aussehen ließ. Die Blaue-Flecken-Rate näherte sich gefährlich dem roten Bereich und als die Metalcore-Veteranen ihr Set beendeten, hatte auch schon so Mancher genug für den Abend. Was für eine Show.

Sounds of the Underground - Wie man eine Chimäre bekämpft Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 06/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Chimaira

Homepage:
- Chimaira

Artikel:
- Sounds of the Underground - Wie man eine Chimäre bekämpft

Rezensionen:
- Pass Out Of Existence
- The Impossibility Of Reason
- The Dehumanizing Process
- Chimaira
- The Infection

Mediathek:
- Down Again
- Cleansation
- Let Go

Kurzinfos: Unearth

Homepage:
- Unearth

Rezensionen:
- The Stings Of Conscience
- Endless
- Darkness In The Light
- Watchers Of Rule

Kurzinfos: Terror

Homepage:
- Terror
- Sheer Terror

Rezensionen:
- Lowest Of The Low
- One With The Underdogs
- The Damned, The Shamed
- Keepers Of The Faith

Mediathek:
- Lowest Of The Low

Kurzinfos: Manntis

Rezensionen:
- Sleep In Your Grave

Kurzinfos: Madball

Homepage:
- offizielle Homepage

Artikel:
- Madball - Ein Nachruf
- Madball - Der neue alte New York Style
- Madball – Still something to say

Rezensionen:
- Look my way
- Legacy
- Infiltrate the System

Mediathek:
- Tight Rope
- For My Enemies


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de