whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Come On Die Young (Deluxe Edition)
Mogwai
Come On Die Young (Deluxe Edition)
(Post-Rock)

Blues Pills
Blues Pills
Blues Pills
(Rock)

Always
Alvvays
Always
(Indie-Pop)

Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)
Wizo
Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)
(Punk)

The Power And The Glory
Gentle Giant
The Power And The Glory
(Progressive Rock)

King Of Man
Jay Smith
King Of Man
(Rock)

Break Line
Anand Wilder
Break Line
(Artrock)

Celestite
Wolves In The Throne Room
Celestite
(Blackmetal)

Hard Believer
Fink
Hard Believer
(Alternative Country)

The Turn Of The Tides
Empyrium
The Turn Of The Tides
(Neoromantic)



Berlin Festival 2006 - Bitte mehr Aufmerksamkeit

Ein kleinerer, trotzdem feiner Leckerbissen am diesjährigen Festivalbüfett ist das BerlinFestival. Dieses, Ende Juli in der Nähe von Berlin stattfindende Festival hat sich quasi von hinten in unser Bewusstsein geschoben und schreit nun um so mehr nach Aufmerksamkeit. Kein Problem - bei diesem LineUp.

Nachdem das Berlinova dieses Jahr nun mehr oder weniger unter fernerliefen zu verbuchen ist, hat das diesjährige BerlinFestival einiges mehr zu bieten. Selbiges findet am 29. und 30. Juli, südlich von Berlin in einem Ort mit dem malerischen Namen Paaren im Glien statt, dieser liegt bei Falkensee und damit de facto also um die Ecke von Spandau. Huch, wie praktisch, denkt der geneigte Festivalbesucher und er hat recht, denn von der leichten Erreichbarkeit mal abgesehen ist das LineUp auch nicht zu verachten.

 

Namedropping mach Freude, deswegen hier eine kleine Auswahl der Bands: The Robocop Kraus aus Deutschland, Chikinki und Gravenhurst, beide aus dem englischen Bristol, die Shout Out Louds aus Schweden und Amusement Parks On Fire beehren Berlin und Umgebung nicht zum ersten mal. In der Redaktion umstritten (in der Regel aber als gut befunden) sind The Raveonettes aus Dänemark, skuril, überschwänglich und extravagant. Sängerin Sune Rose Wagner und ihr Kompagnion Sharin Foo klingen immer ein bisschen nach einer Prügelei mit Erdbeerkaugummi.

In ähnlich kuriosem Stil präsentieren sich Stereo Total. Seit 13 Jahren sind Brezel Göring und Francoise Cactus schon unterwegs und wer dazu noch nicht im Viereck getanzt oder Liebe zu dritt gemacht hat dem ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen. Anarchistentechno mit sozialkritischen Texten bietet dagegen die Mediengruppe Telekommander, die sich schon auf dem MELT!Festival als geniale Liveband darbeboten hat.

Und wem das alles zu stressig ist der kann sich zu entspannteren Klängen von Zoot Woman, Soffy o. oder Timid Tiger über das Festivalgelände oder auch den nahgelegenen See treiben lassen. Und Echo And The Bunnymen sollte man doch auch einmal im leben gesehen haben.

Tickets gibt es für 35 Euro plus Vorverkaufsgebühr an den üblichen Kassen oder hier. Parken und campen ist natürlich umsonst und netterweise laden in der nähe des Festivalgeländes auch noch mehrere Seen zum planschen ein.

(Artikel geschrieben von Mary)


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Beelzebübchen
© 07/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Amusement Parks On Fire

Homepage:
- Amusement Parks on Fire

Artikel:
- Amusement Parks On Fire - Burn Baby Burn

Rezensionen:
- Amusement Parks On Fire
- Out Of The Angeles

Kurzinfos: Berlinova

Kurzinfos: Echo And The Bunnymen

Rezensionen:
- Dancing Horses

Kurzinfos: Gravenhurst

Artikel:
- Gravenhurst - Tiefenrausch mit Suchtgefahr

Kurzinfos: Mediengruppe Telekommander

Rezensionen:
- Näher am
Menschen


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 07/14
Deleyaman - The Edge
Deleyaman - The Edge


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2013 © whiskey-soda.de