whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Rose Tattoo - Rock'n'Roll ist immer noch King

Das Musikzentrum in Hannover ist einer dieser schönen kleinen Clubs, die für den Rock'n'Roll geschaffen sind. Und eine Band, die den Rock'n'Roll in allen Facetten zu 100 % verkörpert, ist Rose Tattoo. Die Australier um Angry Anderson haben ihr gelungenes Album "Blood Brothers" im Gepäck.


Bevor es losgehen darf, zeigen Gutbucket noch kurz, wo der Hammer hängt. Die Supportband aus Kiel rockt gewaltig und die Bässe dröhnen nicht schlecht. So voll war das Musikzentrum schon lang nicht mehr, doch es wird noch voller, bis die "Tatts" unter tosendem Applaus die Bühne betreten. Verrückt, dass sie den Großteil der Tour als Vorband von Saxon unterwegs sind. An diesem Abend und für dieses Publikum sind sie Weltstars! Der Laden ist offenbar ausverkauft, das Tresenpersonal kommt den unzähligen Bier-Bestellungen einfach nicht mehr bei, als mit "Man About Town" die Sause ihren Lauf nimmt.

 

Es folgt ein Arsenal an riff- und blueslastigen Hits. "Something old, something new, something borrowed, something blue!" verspricht Energiebündel Angry Anderson im kultverdächtigen weißen Overall, der erschreckend weit geöffnet ist. "One Of The Boys" und "Remedy" heißen die Klassiker, "Black-Eyed Bruiser" und "1854" repräsentieren die neue Scheibe. Während der kleine Angry seinen "Brothers and Sisters" mit einem Pils zuprostet, gönnt sich Bass-Riese "Steve King" den Whiskey pur und direkt aus der Flasche. Manches ändert sich eben nie, auch wenn Rose Tattoo sich heute nicht mehr wie früher die Kante geben.

Die Zeiten wilder Schlägereien sind auch vorbei, nicht aber die Zeiten genialer Songs wie "Bad Boy For Love", "Rock'n'Roll Outlaw" und "Assault & Battery". Die Menge johlt! Sieht man von wenigen Momenten ab, in denen Dai Pritchards Gitarre übersteuert und Angry Andersons Stimme untergeht, ist der Sound hervorragend. Es ist laut und lustig! "Rock'n'Roll Is King" lauten Songtitel und Motto des Abends gleichermaßen. Zu "Once In A Lifetime", dem melancholischen Abgesang auf den kürzlich verstorbenen Pete Wells, wird genauso abgefeiert. Der schmerzlich vermisste Gitarrist hätte es sicher nicht anders gewollt.

 

Bei "Nice Boys (Don't Play Rock'n'Roll)" gibt es schließlich gar kein Halten mehr. Der kleine Club wird zum absoluten Hexenkessel, im positiven Sinne. Nur am Tresen verliert ein Wartender die Geduld und wirft einen Stapel pfandbehafteter Bierbecher auf das Personal. Bei einem solchen Konzert muss man da schon mal ein Auge zudrücken! Dann verlassen Rose Tattoo die Bühne, um (natürlich) wenige Minuten später zurückzukehren und mit "The Butcher And Fast Eddie" den ultimativen Blues-Kracher zu spielen. "Astra Wally" und zuletzt "We Can't Be Beaten" sind weitere Zugaben. Sensationelle 21 Rock'n'Roll-Hymnen spielen die alten Haudegen, bevor endgültig Schluss ist. Ein herrlicher Abend war das!

(Fotos: Dethlefs)


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 03/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Rose Tattoo

Homepage:
- Rose Tattoo

Artikel:
- Rose Tattoo - Keine weiteren 30 Jahre
- Rose Tattoo - Rock'n'Roll ist immer noch King

Rezensionen:
- Pain
- Blood Brothers
- Blood Brothers - Special Tour Edition

Kurzinfos: Gutbucket

Homepage:
- Gutbucket

Rezensionen:
- Bullfight Blues
- Gutbucket

Kurzinfos: Saxon

Homepage:
- Saxon

Artikel:
- Saxon - Das Löwenherz schlägt weiter
- Motörhead, Saxon & Danko Jones - Advent, Advent, die Bühne brennt
- Saxon - Live und laut in Bremen

Rezensionen:
- Metalhead
- Killing Ground
- Heavy Metal Thunder
- The Saxon Chronicles
- Lionheart
- The Eagle Has Landed Pt.3
- The Inner Sanctum
- Into The Labyrinth
- Saxon (Remastered)
- Wheels Of Steel (Remastered)
- Strong Arm Of The Law (Remastered)
- Innocence Is No Excuse (Remastered)
- Rock The Nations (Remastered)
- Destiny (Remastered)
- Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
- The Carrere Years 1979-1984
- Heavy Metal Thunder - The Movie
- Sacrifice
- St. George's Day Sacrifice
- Warriors Of The Road - The Saxon Chronicles Part II
- The Saxon Chronicles (Re-Release)
- Heavy Metal Thunder (Re-Release)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de