whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Trivium: Emo? Da sehen alle gleich aus und machen einen auf wehleidig.

Es ist ein Samstagnachmittag im Mai 2007 und ich befinde mich in einer der vielen Räumlichkeiten des Berliner Clubs "Postbahnhof". Es ist zwar der größte Raum im ganzen Gebäude, aber dafür auch der lauteste, weil um mich herum viele Arbeiter hämmern, schleifen oder sonstwie irgendwelchen Krach produzieren, wodurch es schon etwas schwieriger ist sich zu konzentrieren.

Trotzalledem sitzt mir ein nicht ganz ausgeschlafener und leicht ledierter Matt Heafy gegenüber. Sänger und Mastermind von Trivium, die am gleichen Abend ein geiles Konzert auf die Beine stellen, das sich sehen lassen kann. Wovon natürlich zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas weiß.

"Wir sind grad direkt aus Hamburg hergekommen, wo wir ein richtig geiles Publikum hatten, aber ich denke heute abend wird es mindestens genauso gut." Dies kann er mit Sicherheit behaupten, so oft wie sie schon in Berlin aufgetreten sind, wissen sie, dass es hier reichlich ihrer Fans gibt. Doch schon zu Beginn des Gesprächs fällt auf, dass er sich des öfteren die Rippen hält, was mich gleich zu der Frage bringt, ob ihnen schonmal etwas peinliches auf der Bühne passiert ist. Also das zum Beispiel schon mal jemand von ihr gefallen ist oder sowas. "Na klar, sowas gehört dazu. Gitarren gehen kaputt, ich vergesse ne Zeile oder jemand verpasst seinen Einsatz, aber wir machen uns nichts draus und spielen weiter." (überlegt) "Obwohl, Paul hat sich einmal mitten auf der Bühne langgelegt, was sehr lustig war, aber so schnell wie er auf der Fresse lag, war er auch schon wieder auf den Beinen und konnte weiterspielen." Inzwischen hat er festgestellt, dass es mir nicht entgangen ist, dass er sich die Rippen hält und "ich hab auch keine Ahnung, wo das herkommt. Ich muss mir die Rippe irgendwie geprellt haben oder sowas. Solange ich mich nicht großartig bewege gehts."
Doch das könnte etwas schwer werden, denn wer wird schon auf der Bühne nur so rumstehen und überhaupt nichts machen. Zudem sich Matt ja auch noch vor jedem Gig ausgiebig fit macht. "Ich mache einige Stimmübungen, aber hauptsächlich mache ich Fitness und trainiere ein bisschen, bevor ich auf die Bühne gehe. In der Regel so ein drei stündiges Training."



Stimmübungen? Das würde auch erklären, warum sich Gesangstechnisch das aktuelle Album "The Crusade" gegenüber seinem Vorgänger "Ascendancy" so unterschiedlich anhört. Denn auf dem neuen Silberling wurde das Shouten fast komplett eingestellt. Außerdem stellt sich auch die Frage, was man dann auf der nächsten Scheibe erwarten könne. "Als nächstes werden wir rappen." Als er auf die Antwort meinen Gesichtsausdruck sieht, freut er sich umso mehr über seinen Witz und kann ein lachen nicht unterdrücken. "Nein, quatsch. Als ich als Sänger bei Trivium anfing war ich ein lausiger Sänger, ich konnte nur schreien. Ich war um die 14 Jahre alt, wir fanden keinen anderen Sänger und ich wollte es halt unbedingt sein. Anfangs ... naja ... tat ich so, als könnte ich singen, aber wir blieben lieber beim Shouten und bauten das weiter aus. Nach und nach bauten wir ein paar cleane Gesangparts ein, die dann mehr und mehr wurden. Aber das konnte ich mir erst im Laufe der Zeit leisten, weil ich dann angefangen habe zu verschiedenen Gesangslehrern zu gehen und die haben eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, wie ich finde."

Trivium: Emo? Da sehen alle gleich aus und machen einen auf wehleidig. Seiten 1 2 3

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Tarantinofreak
© 07/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Trivium

Homepage:
- Trivium

Artikel:
- Trivium - Sunshine State Metal Nachwuchs
- Trivium bringt den Kreuzzug nach Berlin
- Trivium: Emo? Da sehen alle gleich aus und machen einen auf wehleidig.
- Trivium schlagen Wellen in Berlin
- Trivium begeistern mit Beigeschmack

Rezensionen:
- Ember To Inferno
- The Crusade
- Shogun
- In Waves
- The Sin And The Sentence

Mediathek:
- Like Light To The Flies
- Pillars Of Serpents
- Ember To Inferno (Live)

Kurzinfos: Caliban

Homepage:
- Caliban

Artikel:
- Caliban - Die Differenzierung zu Slayer
- Caliban - rockten das SO36 in Berlin
- Caliban - Die melodische Härte aus dem Pott
- Caliban - Berlin Got Infected!
- Progression Tour 2014 - Mehr Metalcore geht kaum

Rezensionen:
- vent
- Shadow Hearts
- The Opposite From Within
- The Awakening
- Say Hello To Tragedy
- Coverfield
- I Am Nemesis
- Ghost Empire

Mediathek:
- The Beloved And The Hatred
- Live vom Hellfest
- E- Card
- The Seventh Soul

Kurzinfos: Heaven Shall Burn

Homepage:
- Heaven Shall Burn
- Heaven Shall Burn - MySpace-Seite

Artikel:
- Heaven Shall Burn - Feingeister im großen Lärm
- Heaven Shall Burn - Schaut Euch um und seht was in der Welt passiert!
- Heaven Shall Burn - Wo ist denn gleich nochmal die Doublebass?
- Heaven Shall Burn - Kickbox Training im Columbia Club
- Heaven Shall Burn - Sechzig Minuten echte Gefühle
- Verwirrt ist gar kein Ausdruck - Heaven Shall Burn und Parkway Drive in Berlin

Rezensionen:
- Whatever It May Take
- In Battle There Is No Law
- Antigone
- Deaf To Our Prayers
- Iconoclast
- Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)
- Invictus (Iconoclast III)
- Veto

Kurzinfos: Oomph!

Homepage:
- Oomph!

Artikel:
- Oomph! - Kommt Zeit, kommt Erfolg
- Münchner Deep Impact - Das Festival geht in die 3. Runde
- Oomph! - Kontroverse statt heile Popwelt
- Oomph! - Mit GlaubeLiebeTod in Hamburg
- Oomph! - Nach dem Album ist vor dem Konzert
- Oomph! - 'Monster'-Stimmung in München

Rezensionen:
- Wahrheit oder Pflicht
- GlaubeLiebeTod
- The Virgin Years
- Monster
- Truth Or Dare
- Des Wahnsinns fette Beute
- XXV

Kurzinfos: Rammstein

Homepage:
- Rammstein
- Rammstein - MySpace-Seite

Artikel:
- Rammstein - Ein deutsches Märchen
- Rammstein - Live in der Arena Berlin

Rezensionen:
- Live aus Berlin
- Lichtspielhaus
- Reise,Reise
- Rosenrot
- Völkerball
- Liebe Ist Für Alle Da

Mediathek:
- America
- Feuer Frei


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de