whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

As You Were
Elijah Ford And The Bloom
As You Were
(Rock)

Unseen
The Handsome Family
Unseen
(Alternative Country)

Shape Shift With Me
Against Me!
Shape Shift With Me
(Punk)

Brotherhood Of The Snake
Testament
Brotherhood Of The Snake
(Thrashmetal)

Braver Than We Are
Meat Loaf
Braver Than We Are
(Rock)

Concepts Of Math Volume One
Watchtower
Concepts Of Math Volume One
(Progressive Metal)

Star Treatment
Woven Hand
Star Treatment
(Rock)

The Prelude Implicit
Kansas
The Prelude Implicit
(Progressive Rock)

Ceremonial Thunder
Snake Head Ritual
Ceremonial Thunder
(Classic-Rock)

Twisted Love
The Quireboys
Twisted Love
(Rock'n Roll)



Area4 - "Komisches Festival...aber schön!"

"Komisches Festival... aber schön hier!" Zitat Aydo Abay, seines Zeichens Sänger der Band Blackmail, die die Besucher des Festivals in der westfälischen Pampa am Samstag zu Begeisterungsstürmen hinriss. (Warum, dazu später mehr.) Kaum einem anderen Ausspruch über das Area4 möchte man mehr zustimmen als diesem. Denn komisch war hier sicher einiges: Drei Tage und trotzdem nur eine Bühne, ein schwer zu begeisterndes Publikum und stinksaure Rockstars. Aber eben auch nicht wenige, schlichtweg schöne Seiten: Eine lockere Atmosphäre, wunderbare Performances und stabiles Wetter!

Kurz darauf die Nachricht von der Bühne: Silverchair haben aus Krankheitsgründen abgesagt! Daraufhin wiederum die Frage: Wen juckts? Offenbar nicht viele, denn die enttäuschten Schreie bleiben aus. Schließlich wissen ja auch alle, was jetzt ansteht, ein Auftritt der berühmt berüchtigten Eagles Of Death Metal. Und so spielfreudig und gutgelaunt wie diese Herren dann wenig später auf der Bühne herumzappeln, allen voran natürlich Jesse "The Devil" Hughes, hat das heute noch keine Band getan. Jesse animiert das Publikum immer wieder, macht Komplimente und ist einfach schon die coolste Sau der Welt, wenn er nur zwei Schritte läuft. Von "I Only Want You" bis "Cherry Cola" werden alle Hits und Geheimfavoriten gespielt. Belohnt werden die Eagles dafür auch mit einem Publikum, das völlig außer Rand und Band ist. Ein gigantischer Auftritt!


Einen solchen erhofft man sich eigentlich auch von den Headlinern Nofx. Die Spannung steigt ins Unermessliche, doch immer wieder watschelt ein Roadie mit einer Taschenlampe über die Bühne, ohne auch nur das allergeringste zu tun. Aber irgendwann ist es dann soweit. Die Urgesteine des Fun-Punk betreten die Bühne. Ein feierlicher Moment. Nach einem kurzen Intro plus Begrüßung ballern sie auch schon los mit "Dinosaurs Will Die". Dass Nofx arrogante Säcke sein könnten, hat wohl jeder geahnt aber heute Abend wird es bestätigt. Zwar durchaus nicht unlustig aber doch ziemlich abfällig wird über Bands des Festivals hergezogen. Besonders natürlich über Silverchair.
Generell hat man das Gefühl, am liebsten würden die Amis nur auf der Bühne stehen und quatschen. Die Songs erscheinen eher wie kurze Unterbrechungen in dem Nonstop-Gelaber von Fat Mike und co. Besonders dynamisch kommt der Auftritt daher nicht unbedingt daher, wenn auch unsterbliche Klassiker wie "Leave It Alone" und neue Nummern wie "Leaving Jesusland" von der Bühne schallen. Für Fans bestimmt ein Fest, für alle anderen enttäuschenderweise eher mäßig spannend.

Fortsetzung Area4 - "Komisches Festival...aber schön!" Seiten 1 2 3 4

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Buk23
© 09/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Area4

Homepage:
- Area4

Artikel:
- Area4 - Die Besten Im Westen
- Area4 - "Komisches Festival...aber schön!"
- Area4 - Grandiose Bands Und Ihre Einzelteile
- Area4 2008 - Euphorie und Routine
- Area 4 - Ein Festival wird erwachsen

Kurzinfos: Tool

Homepage:
- Tool

Rezensionen:
- Lateralus
- Parabola & Schism
- 10,000 Days

Mediathek:
- Aenima Skin

Kurzinfos: The Hives

Homepage:
- The Hives

Artikel:
- The Hives - Mit drei Spatenstichen in die 60er
- The Hives - Raus aus den Schubladen
- The Hives - Ein Abend in der Columbiahalle oder warum Schweden einfach nur geil ist.
- ROCK AM SEE 2013: Die Toten Hosen und The Hives kochten den See

Rezensionen:
- Your New Favourite Band
- The Black And White Album

Kurzinfos: The Draft

Rezensionen:
- In A Million Pieces

Kurzinfos: The Datsuns

Homepage:
- The Datsuns

Artikel:
- The Datsuns - Von der scheppernden Reisschüssel zum Hype
- The Datsuns – Begegnungen der dritten Art

Rezensionen:
- The Datsuns
- Outta Sight/Outta Mind
- Smoke And Mirrors
- Headstunts


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/16
Dolores Haze - The Haze Is Forever

Dolores Haze - The Haze Is Forever


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de