whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)

Minor Sun - Live In Zürich
The Beauty Of Gemina
Minor Sun - Live In Zürich
(Gothic)

Mr. Sun
The Winter Tree
Mr. Sun
(Progressive Rock)



As I Lay Dying - Was zählt, ist das Ergebnis

Gerade einmal ein Jahr ist es her, da veröffentlichten As I Lay Dying das Album "A Long March:The First Recordings". Was eigentlich nur als nette Geste für die Fans galt, wurde mehr als gut angenommen und verkauft. Jetzt sind As I Lay Dying mit Ihrem neuesten Werk "An Ocean Between Us" wieder zurück. Doch dem nicht genug, denn einen neuen Bassisten haben sie auch mal wieder. Was die Band die letzten 2 Jahr so erlebt hat, warum Europa für Sie fast wie eine zweite Heimat ist und weshalb es den nunmehr sechsten Bassist in der Band gibt, erzählte uns Jordan Mancino, Drummer und Gründungmitglied der Band, in Berlin.


Gut gelaunt in Berlin auf dem Hof des Clolumbia Club angekommen, schlendern wir in die tiefer liegenden Räumlichkeiten auf der Suche nach einem nicht ganz so lauten Ort. Unter der Treppe, hoch zur Bühen fürht haben wir uns schließlich nieder gelassen. Die Band ist dieses Jahr das erstemal auf Headlining Tour in Deuschland und sehr Stolz darauf.
Es ist super für uns, so eine Tour quer durch Europa zu machen. Die bisherigen Shows waren unglaublich, soetwas hatten wir nicht erwartet. Außerdem haben wir wirklich tolle Support Bands mit dabei, Darkest Hour, HIMSA und Maroon. Es macht Spaß mit diesen Bands zusammen zu touren. Auf der Tour spielen wir natürlich auch einige alte Songs, dann in die Menge zu blicken und zu sehen wie die Leute abgehen ist einfach super.
Das As I Lay Dying sich neben Darkest Hour und HIMSA auch eine Deutsche Band ausgesucht hat, hat natürlich seine Gründe.
Wir spielen in Europa also wollten wir auch eine europäische Band. Wir haben von unserem Label vorab auch einiges zum anhören von Ihnen bekommen und sie waren ja auch auf dem With Full Force Festival.

Das As I Lay Dying nun ihrer eigene Headlining Tour machen verwundert nicht, was allerdings eine Frage wert seien sollte sind die Gastspiele bei den Konzerten in den letzten Jahren. Eine Tour die zu einem sehr eklatanten Gesprächsthema geworden ist, war die Tour mit Bullet For My Valentine. Viele Fans von As I Lay Dying habe nicht verstanden wieso sie mit einer Band Touren, die viele für eine kommerzielle Band halten. Dazu kommt das As I Lay Dying schon eine Weile länger im Geschäft waren und nun sollten sie den Support für einen Newcomer machen?! Die Meinungen gingen auseinander, aber dem Image der Band hat das nicht geschadet.
Für uns war das eine tolle Tour und denke das ist es was die Metal Szene ausmacht. Wir haben die Chance genutzt um Live spielen zu können. Wir spielen für unsere Fans und entscheiden nicht darüber ob eine Band kommerziell ist oder nicht. Die Leute die diese Art von Musik mögen, hören vielleicht auch etwas andere Musik, ob sie nun härter klingt oder nicht. Ich kann nichts dagegen machen, wenn jemand eine Band mag und die Einstellung der Band in Frage stellt, weil sie mit einer für ihn fragwürdigen Band touren, dann haben diese Leute ein Problem. Wenn du wirklich Fan einer Band bist, dann hörst du sie dir trotzdem an! Wir haben ein super Feedback von den Leuten erhalten, von unseren sowie auch von den Fans von Bullet For My Valentine, sollen die Leute doch denken was sie wollen.

 

Im Jahr 2006 hat die Band das Album "A Long March:The First Recordings" rausgebracht, auf dem alte Songs der Band, aus Zeiten der Gründung, neu aufgenommen wurden. Dies geschah nicht ohne Grund und wurde wie zu erwarten sehr gut von den Fans angenommen.
Als wir bei MetalBlade unterschrieben haben, wollten wir was komplett Neues machen. Wir haben neue Songs geschrieben und unser ersten Album in Zusammenarbeit mit einem großen Label veröffentlicht. Viele unsere Fans fragten, dann aber nach was denn mit unseren alten Sachen wäre, da sie diese kaum noch Irgendwo bekommen würden. Einige berichteten sogar, dass eine CD von uns für über 60 Dollar bei eBay verkauft wurde. Wir wollten das jeder der unsere Musik haben möchte sie auch für einen fairen Preis bekommt. Wir haben dieses Album für unsere Fans aufgenommen.

As I Lay Dying - Was zählt, ist das Ergebnis Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Volker
© 10/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: As I Lay Dying

Homepage:
- Offizielle Website
- MySpace-Seite

Artikel:
- As I Lay Dying - Unnötiges Understatement
- As I Lay Dying - Was zählt, ist das Ergebnis

Rezensionen:
- Shadows Are Security
- A Long March: The Journey to Beginning
- An Ocean Between Us
- The Powerless Rise

Mediathek:
- Forever
- Forever

Kurzinfos: Bullet For My Valentine

Homepage:
- Offizielle Website
- MySpace-Seite

Artikel:
- Bullet For My Valentine vergiften die Columbiahalle
- Bullet For My Valentine - Wir sind einfach nur Metal!
- Bullet For My Valentine - Kurz, aber schön laut
- Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire in Berlin
- Bullet For My Valentine - Am Lautesten
- Bullet For My Valentine - Temperamentvolle Show in Berlin

Rezensionen:
- Hand Of Blood - EP
- The Poison
- Tears Don't Fall
- Live At Brixton
- Scream Aim Fire
- Fever
- Temper Temper
- Venom

Kurzinfos: Maroon

Homepage:
- Maroon

Artikel:
- Maroon - Rau und sperrig

Rezensionen:
- When Worlds Collide
- The Cold Heart Of the Sun
- Order

Kurzinfos: Killswitch Engage

Homepage:
- Killswitch Engage
- Killswitch Engage bei Myspace

Artikel:
- Killswitch Engage - ...and if I stand alone, I will fight for you
- Killswitch Engage - Das Ende der Herzschmerzen
- Killswitch Engage - Zwei Wochen Kreativ-Maschine

Rezensionen:
- Alive Or Just Breathing
- The End Of Heartache
- (Set this) World Ablaze
- As Daylight Dies
- Disarm The Decent
- Incarnate

Mediathek:
- The End Of The Heartache
- Rose Of Sharyn
- My Last Serenade
-
- Rose Of Sharyn
- Life To Lifeless
- Temple From The Within
- Numbered Days (Rare Demo)
- 1024 x 768

Kurzinfos: Himsa

Homepage:
- Offizielle Website
- MySpace-Seite

Rezensionen:
- Summon In Thunder


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de