whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Hymns For The Broken
Evergrey
Hymns For The Broken
(Progressive Metal)

The First
Amulet
The First
(Metal)

Jar
Superheaven
Jar
(Grunge)

This Is All Yours
Alt-J
This Is All Yours
(Indie-Rock)

Ryan Adams
Ryan Adams
Ryan Adams
(Classic-Rock)

Second Nature
Flying Colors
Second Nature
(Rock)

Forgotten By Ages
Stryvigor
Forgotten By Ages
(Blackmetal)

Sonne
Rival Consoles
Sonne
(Dance / Club Music)

Unbroken
Thomsen
Unbroken
(Metal)

Clear Sky Nailstorm
Clear Sky Nailstorm
Clear Sky Nailstorm
(Thrashmetal)



The Thrills - Musik von der Insel gleich neben der Insel, Irland

Im Rahmen ihrer Europa Tour machten The Thrills natürlich auch in der Hauptstadt Station. Am vierten des Weihnachtsmonats war der Postbahnhof (am Ostbahnhof) in Berlin Bühne für den Mix aus Pop, Rock und Folk des irischen Quintetts. Trotz des Tour bedingten Dauerstresses nahm sich Frontmann Conor Deasy Zeit um Whiskey-Soda im Rahmen eines Interviews Rede und Antwort zu stehen, welches dann aber aus technischen Gründen leider sehr kurz ausfiel.

The Thrills, das sind neben Sänger Conor Deasy noch Daniel Ryan (Bass, Gesang, Najo), Padraic McMahon (Gesang, Bass, Gitarre), Kevin Horan (Keyboard) und Ben Carrigan (Schlagzeug). Wuchsen Daniel und Conor schon als Nachbarn zusammen auf und entdeckten früh ihre gemeinsame Liebe zur Musik, stießen die anderen erst Mitte der 90er Jahre zur Band. 1999 sind die Jungs dann mit der Schule fertig und entscheiden sich für einen Trip über den großen Teich und einen mehrmonatigen Aufenthalt in Kalifornien. Nach vier Monaten geht es dann 'ausgeruht' und vom Surfer Leben inspiriert zurück nach Irland.



Schon bald sieht es für die Fünf nach der großen Musikkarriere aus, denn im Jahre 2001 klopft das Dubliner Label Supremo bei den Jungs an. Doch dieses Glück wehrt nicht lange, bevor die Band auch nur einen Song veröffentlichen kann, wird der Vertrag wieder aufgelöst. Trotz dieses Rückschlags lässt sich die Band zu keiner Zeit entmutigen und setzt ihren Weg eisern fort. Demos werden aufgenommen und ein neuer Manager gesucht. So langsam wendet sich das Blatt wieder zu Gunsten des Quintetts, immer mehr Labels werden hellhörig. Der endgültige Glückstern geht dann in Gestalt von The Smiths Frontmann Morrissey auf, welcher die Band im Proberaum besucht und den Wunsch äußert The Thrills als Vorband für seine US-Tour verpflichten zu wollen. Im September 2002 sind dann auch die letzten Steine aus dem Weg geräumt und die Band ist 'on the road' mit Morrissey. The Thrills waren dabei durchzustarten, aber warum dieser Bandname, das kleine Wort 'The' ist doch erst seit kurzem so extrem in Mode. "Naja, wir haben halt eine ganze Weile Namen gesammelt, wir wollten natürlich auch einen griffigen Bandnamen. Unser altes Label hat uns dann geholfen und uns so um die zehn Vorschläge unterbreitet. Wir haben uns dann gemeinsam für The Thrills entschieden. In Bezug auf das 'The' bin ich mir manchmal auch nicht sicher, ob ich es jetzt überhaupt noch mag."

 

Vier Jahre nach ihrem ersten Album "So Much For The City" und "Let's Bottle Bohemia" aus dem Jahre 2005 steht seit Juli ihre dritte Platte "Teenager" in den Läden. Außerdem ist man zurzeit unterwegs. "Heute ist der dritte Tag unserer Europa-Tour, gestern waren wir in Amsterdam, den Tag davor in Paris. So eine richtige Tour haben wir in Europa vorher eigentlich noch nie gemacht, es waren immer nur kleinere Gigs hier und da, oder halt Auftritte als Support Band. Jetzt eine richtige Tour über zweieinhalb Wochen zu machen ist schon klasse. Bis jetzt ist es großartig, wir waren vor ein paar Jahren das letzte Mal ein bisschen in Europa unterwegs, ich glaube so vor ca. 3 Jahren, aber ja, bis jetzt läuft alles super." Trotz des engen Zeitplans hat man jedoch auch für die angenehmen Seiten einer Tour Zeit, gerade in Berlin. "Wir hatten ein paar Stunden Freizeit, ich war am Zoo und am Alexanderplatz. Den Rest der Zeit bin ich einfach nur herumgelaufen, wie das halt so ist, man steigt aus der Bahn und läuft los ohne eigentlich zu wissen wohin. In der Paris Bar war ich dann auch noch."

The Thrills - Musik von der Insel gleich neben der Insel, Irland Seiten 1 2

 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Braveheart
© 12/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: The Thrills

Homepage:
- The Thrills
- The Thrills auf myspace

Artikel:
- The Thrills - Musik von der Insel gleich neben der Insel, Irland

Kurzinfos: The Smiths

Rezensionen:
- The Sound of The Smiths

Kurzinfos: Morrissey

Homepage:
- Morrissey

Artikel:
- Morrissey - Lebensretter in unsicheren Zeiten

Rezensionen:
- You Are The Quarry
- Live At Earls Court
- Ringleader Of The Tormentors
- Greatest Hits
- Years Of Refusal
- Southpaw Grammar
- The HMV/Parlophone Singles '88-'95
- 25 Live

Mediathek:
- Irish Blood English Heart


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 09/14
Interpol - El Pintor
Înterpol - El Pintor


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de