whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)



Whiskey-Soda - Christian Schott

Und schwupps hatte Whiskey-Soda im Herbst 2007 eine Hackfresse mehr in der Redaktion sitzen. Nun ja, eher nicht direkt in der Redaktion, denn Christian hier ist nicht auuusss Berlin, sondern auuusss Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Er mag Worte und das Schreiben und die Dinge, die man damit anstellen kann, redet manchmal dummes Zeug und trägt auf Festivals gerne Hüte. Wie man sieht.



























Name: Christian Schott
Geburtsjahr: 1984
Wohnort: Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Ausgaben für Musik/Monat:
Früher viel zuviel, mittlerweile hab ich die Sucht im Griff

Was mache ich bei Whiskey-Soda? Redakteur Rock/Metal

Kennengelernt durch:
Die Stellenausschreibung auf der Seite selbst. Hab mich dann beworben und jetzt bin ich hier.

Mitglied seit: Herbst 2007

Whiskey-Soda ist:
leidenschaftlich, nahe am Hörer, alternativ und sexy

Meine erste Rock-Scheibe:

Entweder ''Eye To Eye'' von den Scorpions oder so ein Greatest Hits von Lenny Kravitz. Ja, ich weiß – ich bin noch sehr jung :-)

Peinlichste Platte meiner Sammlung:
gibt’s net. Jedenfalls verchecke ich die Platten immer, die mir nicht gefallen. Rückblickend würde ich Stone The Crow nominieren mit ihrem füchterlichen ''Reduce To The Max''-Album... ganz grausam gewesen.

Musikalische Einstiegsdroge:
von Lenny Kravitz ging es über Limp Bizkit bis zu Marilyn Manson - der Held meiner Jugend, der mich mit seiner Lyrik wohl mehr geprägt hat als jeder andere Künstler

Meine bevorzugten Musik-Stile:
Progressive, TripHop, NuMetal und halt so Alternative-Zeugs... aber Schubladen sind doof

Meine All-Time Top 5 der Bands:
Oje... sehr schwer, auf jeden Fall keine Reihenfolge möglich
A Perfect Circle – Mer De Noms
Porcupine Tree – Lightbulb Sun
Tool – Lateralus
Portishead – Dummy
Black Rebel Motorcycle Club – Baby 81

Meine Top 5 der Konzerte:
Auch das ohne Reihenfolge
Tool in der Maimarkthalle Mannheim, 2006
Porcupine Tree in der Garage Saarbrücken, 2006
Marilyn Manson in der Festhalle Frankfurt, 2003
Stone Sour bei Rock am Ring 2007
In Flames bei Rock am Ring 2006

Das beste Festival:
mein geliebtes Rock am Ring, Bizarre-Festival war auch toll, aber der Ring is halt immer noch der Ring

Wen ich gern mal treffen würde:
Elliott Smith

Mein Stammclub:
Loft in Ludwigshafen, Rockland Café in Neustadt a.d. Weinstraße

Welcher Song soll auf meiner Beerdigung laufen?
Tool – ''Parabola''

Mein kleiner Traum:
irgendwann mal nen Audi besitzen und eine finanziell gesicherte Zukunft haben – und dass mein Gewerbe irgendwann gut läuft... falls ich mal den Arsch hochkriege

Kaum zu glauben:
aber ich bin wirklich total bekloppt!

Weitere Hobbies:
Billard, Photoshopping, Computerspiele, Ebayen, Extreme Media Markting, Alkohol, Ordnung halten


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Deadwing
© 01/2008 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Whiskey-Soda

Artikel:
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 1
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 2
- Whiskey-Soda - Mario Schattner
- Whiskey-Soda - Ingo Gießmann
- Whiskey-Soda - Saskia Sell
- Whiskey-Soda - Oliver Wirtz
- Whiskey-Soda - Jürgen Beck
- Whiskey-Soda - Michael Knoll
- JahresROCKblick 2007 Whiskey-Soda
- Whiskey-Soda - Christian Schott
- Jahres-ROCK-Blick 2009
- Espirita
- PUSSY SISSTER - Im Interview mit Whiskey-Soda-TV
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 - Retro und Wühlen nach den Perlen des Undergrounds
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 Teil 2 - Der Blick in die Rock-Kristallkugel
- Da ist das Ding!
- Metal, Bier und gute Laune: Jacks Jahresrückblick 2015
- Die Großen überzeugen, die Kleinen noch mehr: Ingos Jahresrückblick 2015
- For Today bei Whiskey-Soda TV
- Whiskey-Soda.de - Abmahnkanzlei bedroht unsere Existenz
- Großes Rettet-Whiskey-Soda-Gewinnspiel mit über 150 Preisen

Kurzinfos: Tool

Homepage:
- Tool

Rezensionen:
- Lateralus
- Parabola & Schism
- 10,000 Days

Mediathek:
- Aenima Skin

Kurzinfos: Stone The Crow

Homepage:
- Stone The Crow

Artikel:
- Stone The Crow - ... mit Lot und Waage

Rezensionen:
- Year Of The Crow
- Reduce To The Max
- Fitting The Pieces

Kurzinfos: Stone Sour

Homepage:
- Stone Sour

Artikel:
- Stone Sour - Corey Taylor zum Ersten.... zum Zweiten ....
- Stone Sour - ''I'm sorry I fucked up the song''
- Stone Sour - Leicht verschlafen, aber gut drauf
- Stone Sour mit Papa Roach in Berlin

Rezensionen:
- Stone Sour
- Come What(ever) May
- Audio Secrecy
- House Of Gold & Bones Part 1
- Hydrograd

Mediathek:
- Get Inside (Quicktime)
- Bother(Quicktime)
- Blotter
- Get Inside

Kurzinfos: Scorpions

Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de