whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Symphony Of The Flayed
Flayed
Symphony Of The Flayed
(Hardrock)

Lost & Rootless
Lost
Lost & Rootless
(Alternative Country)

Watchers Of Rule
Unearth
Watchers Of Rule
(Metal)

Adrenaline Rush
Adrenaline Rush
Adrenaline Rush
(Hardrock)

Where Greater Men Have Fallen
Primordial
Where Greater Men Have Fallen
(Metal)

Last Chance To Dance
CJ Ramone
Last Chance To Dance
(Punk)

Rock N' Roll Hit Machine
American Mafia
Rock N' Roll Hit Machine
(Hardrock)

Devils Hands
Mojo Makers
Devils Hands
(Rock)

Frame By Frame
Digger Barnes
Frame By Frame
(Alternative Country)

Asleep Versions
Jon Hopkins
Asleep Versions
(Elektro-Pop)



Arrow Rock Festival 2008 - Rock And Roll All Nite

Der klassische Hardrock erlebt gegenwärtig eine ganz neue Begeisterung. Bands wie Kiss, Whitesnake, Def Leppard oder Journey erfreuen sich auch in Europa eines wieder größer werdenden Live-Publikums, das in Scharen zu den Konzerten strömt. In diesem Jahr können Rockfans gleich alle auf einmal erleben. Das Arrow Rock Festival in Nijmegen bekommt am 15. Juni 2008 das wohl stärkste Line-Up aller Zeiten zu sehen.


Ebenfalls ihr neues Album präsentieren wollen zwei echte Ikonen des Hardrock, die derzeit auch gemeinsam auf Tour sind: Whitesnake und Def Leppard. Whitesnake haben mit "Good To Be Bad" ihr erstes Album seit elf Jahren aufgenommen und Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugt. Der alte Biss ist wieder da, nur die Gesichter sind älter geworden. Die Gesichter? Nein, nur eins, nämlich das von David Coverdale. Um sich herum schart er nach dem bedauernswerten Ausstieg von Tommy Aldridge ausschließlich jüngere Musiker. Das Durchschnittsalter seiner Mitstreiter dürfte bei 40 Lenzen liegen. Gitarrist Doug Aldrich ließ übrigens kürzlich durchblicken, dass Whitesnake auf dieser Tour einige Songs vom Kultalbum "Come An' Get It" ausgraben werden. Gute Stimmung ist ohnehin garantiert.

 

Def Leppard präsentieren mit "Songs From The Sparkle Lounge" ihren elften Longplayer. Nach dem viel zu soften "X" und der unspektakulären Cover-Scheibe "Yeah!" soll das neue Album wieder rockiger werden. Die erste Single, ein ungewöhnliches Duett mit Country-Rock Tim McGraw, hat noch nicht für Begeisterungsstürme unter den Fans gesorgt. Aber da Joe Elliot, Phil Collen und Co. auf ihren Alben "Pyromania", "Hysteria" und "Adrenalize" mehr Hitsingles haben als andere Bands in 30 Jahren, wird die Setlist für jeden etwas zu bieten haben. Auf ihrer 2006er-Tour spielten Def Leppard sogar die NWOBHM-Perle "Wasted" und erinnerten daran, dass sie mal als Heavy-Metal-Band begonnen haben, bevor sie einen poppigeren und inzwischen sehr soft gewordenen Weg einschlugen.

Eine echte Rarität in Europa und Zugleich ein Highlight beim Arrow Rock Festival ist der Auftritt von Twisted Sister. Die Schockrocker um Frontmann Dee Snider sind bekannt für ihre hässlichen Glamkostüme und Party-Riff-Hymnen wie "I Wanna Rock" und "We're Not Gonna Take It". Eigentlich hatten Twisted Sister bereits 2006 ihren Abschied mit einem Weihnachtsalbum eingeleitet. Der Longplayer wurde allerdings so erfolgreich, dass er die Bankkonten und somit auch die Band quasi wiederbelebte. Folglich machten die New Yorker ihren Entschluss rückgängig und gingen seitdem weiterhin unregelmäßig auf Tour. Das Verrückte daran ist, dass trotzdem jedes Bandmitglied noch einen "normalen" Job nebenher ausübt. Wie lange das noch so weiter geht, weiß wahrscheinlich nicht mal Dee Snider. Deshalb sollte man sich die Jungs in diesem Sommer unbedingt noch mal anschauen.

 

"Alright Nijmegen! You wanted the best, you got the best! The hottest band in the world!" Als wäre das Line-Up nicht schon groß genug, kommt mit Kiss der größte Knaller, den das Arrow Rock Festival jemals zu bieten hatte. Auf ihrer "Alive35"-Tour werden die Maskierten voraussichtlich die komplette Setlist vom legendären "Alive!"-Album spielen. Dass unter den altbekannten Masken nur zwei Original-Mitglieder von damals stecken, dürfte nur wenige stören. Statt Ace Frehley zupft seit Jahren sein alter Backstage-Techniker Thommy Thayer im Space-Ace-Outfit die Saiten. Das Catman-Makeup von Peter Criss trägt mit Eric Singer ein altbekanntes Mitglied der Kiss-Familie. Fans können sich auf tonnenweise Feuerwerk und ein ebenso explosives Arsenal an Hits freuen. "Shout It Out Loud", "Detroit Rock City", "I Was Made For Loving You" und "Rock And Roll All Nite" sind nur einige der zahlreichen Rockklassiker, die Kiss mitbringen werden.

Das Arrow Rock Festival findet am 15. Juni 2008 ab 12 Uhr im Goffertpark von Nijmegen statt, das nur gut eine Autostunde von der deutschen Grenze entfernt liegt. Einlass ist bereits um 11 Uhr. Die Tickets kosten 69 € exklusive Gebühren. Weitere Information gibt es unter www.arrowrockfestival.nl.

Fortsetzung Arrow Rock Festival 2008 - Rock And Roll All Nite Seiten 1 2

 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Philip
© 05/2008 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Whitesnake

Artikel:
- Whitesnake - Here's a song for ya
- Alice Cooper & Whitesnake - Schock-Rock, Rhythm And Blues

Rezensionen:
- Live ... In The Still Of The Night
- Remasters
- Live ... In The Shadow Of The Blues
- Good To Be Bad
- 30th Anniversary Collection
- Forevermore
- Box 'o' Snakes
- Little Box 'o' Snakes

Kurzinfos: Twisted Sister

Homepage:
- Twisted Sister

Rezensionen:
- Still Hungry
- A Twisted Christmas
- Live At The Astoria
- Club Daze Volume 1 (Re-Release)
- You Can't Stop Rock'n'Roll (Re-Release)
- Come Out And Play (Re-Release)
- Love Is For Suckers (Re-Release)
- Under The Blade (Special Edition)
- Still Hungry (Re-Release)
- Double Live
- Live At Hammersmith (Re-Release)

Kurzinfos: Toto

Rezensionen:
- Falling In Between
- Falling In Between Live
- Falling In Between Live (DVD)
- Live In Poland - 35th Anniversary Tour

Kurzinfos: Tim McGraw

Kurzinfos: Thin Lizzy

Homepage:
- Offizielle Website

Artikel:
- Thin Lizzy - A Hot Night In Cologne


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 11/14
Arca - Xen
Arca - Xen


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de