whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)



All Ends - Wir sind ein gutes Team

Es ist Festivalzeit, schönes Wetter, früh am Morgen, 13 Uhr und All Ends stehen auf der Bühne des Summer Breeze. Davor ist eine ansehnliche Menge versammelt, um die schwedischen Newcomer in Sachen Melodic Pop Metal zu begutachten. Zwei Sängerinnen, drei Jungs an Gitarre, Bass und Schlagzeug, ein bisschen Metal, viel Melodie, eine breite Zielgruppe. Soweit das Konzept. Zwei Stunden nach dem Auftritt treffen wir eine der Sängerinnen, Tinna Karlsdotter, und den Gitarristen Frederik Johansson zu einem Gespräch über musikalische Ziele, die Göteborger Metalszene und die Rivalität zwischen Schweden und Finnland.


Die Beiden sind noch ganz euphorisch von der Show und erzählen auch gleich, warum. Es war großartig. So viele Leute hatten wir nicht erwartet, das war eine schöne Überraschung. Frederik ergänzt: Bei vielen Leuten und dem guten Sound, den wir hatten, sind alle Voraussetzungen für eine gute Show erfüllt. Es war eigentlich überhaupt das beste Konzert in Deutschland, würde ich sagen. Wir haben letztes Jahr auch auf der Tour ein paar Gigs in Deutschland gespielt, aber die Tour ist nicht so gut gelaufen wie die jetzige.

 

Egal ob es gut läuft oder nicht, stressig ist das Touren immer. Ob sie trotzdem etwas Zeit hatten sich das Festival anzuschauen, wollen wir wissen. Nein. Wir sind ungefähr um Mitternacht hier angekommen, nach 15 Stunden Fahrt. Also haben wir nur geschlafen, sind aufgestanden, haben die Show gespielt und dann geht's bald schon wieder zur nächsten Show. Aber das ist cool., erzählt Frederik. Wir fahren heute zurück nach Schweden, weil wir morgen einen Auftritt zu Hause haben, ergänzt Tinna. Wir müssen direkt nach der Autogrammstunde wieder weg, weil die Fahrt elf Stunden dauert.

Machen wir kurz einen Zeitsprung vier Jahre zurück. Wie habt ihr eigentlich zusammengefunden? Tinna berichtet: Wir sind alle schon länger befreundet, haben uns auf Partys und so getroffen. Und dann haben wir halt vor vier Jahren All Ends gegründet. Sie erzählt ein bisschen mehr über die Beweggründe und Ziele der Band. Wir wollen ein möglichst breites Publikum erreichen. Wir haben sehr harte Gitarren, aber auch sehr poppige Einflüsse. Wenn man ein Metalhead ist, kann man sich All Ends anhören, und wenn man ein Discochick ist auch. Es ist leicht, sich mit unserer Musik zu identifizieren., findet Tinna. Frederik betont noch mal den Schwerpunkt der Musik: Das Fundament ist Metal und Riffing. Das ist die Basis und dann kommen verschiedene Elemente dazu.

Eine der Sängerinnen, Emma Gelotte, ist die Schwester des In Flames-Gitarristen Björn. Wir erkundigen uns nach den Einflüssen des erfolgreichen Bruders auf die Musik von All Ends. Das steht eigentlich nicht so im Mittelpunkt. Wir sind alle befreundet mit den Leuten von In Flames und den anderen Bands aus Göteborg, meint Frederik. Lachend fällt ihm Tinna ins Wort: Wir sind eine große glückliche Familie..

 

Mit zwei Sängerinnen zu arbeiten ist durchaus eine Neuerung. Tinna bestätigt das. Ja, das war von Anfang an die Idee. Wir wollten was Neues machen. Ich kenne keine anderen Bands, die zwei Sängerinnen hat, jedenfalls nicht damals. Und vor allem nicht zwei Mädels, die nicht diese Opernsache singen. Wir sind Rock'n'Roll Girls und wir haben uns ein ganz neues Konzept ausgedacht. Genaugenommen hatten Emmas Bruder und Jasper von In Flames die Idee dazu, dass Emma und ich singen sollten. Wir haben es ausprobiert, dann kamen noch die Jungs dazu und schon waren wir All Ends. Das hört sich ziemlich gradlinig an. Frederik verdeutlicht, dass es ganz so schnell nun doch nicht ging.Es war ein Prozess, der ein paar Jahre gedauert hat. Es hat als eine Sache angefangen und sich dann entwickelt. Mit jedem Lied verändert sich was. Und als wir das Album aufgenommen haben, haben wir erst so richtig einen Standard für unsere Musik gesetzt, wie sie sein sollte.

All Ends ist aber nicht im luft- und musikleeren Raum entstanden. Tinna berichtet, dass alle Bandmitglieder vorher in diversen anderen Projekten gespielt und gesungen haben. Auch Frederik hält das für bedeutend. Das ist der Grund, warum All Ends so geworden ist, wie es ist,meint er. Wir haben alle verschiedene musikalische Hintergründe. In den letzten Jahren haben alle unterschiedliche Sachen gemacht. Und wenn man das zusammennimmt, hat man All Ends, ergänzt Tinna.

All Ends - Wir sind ein gutes Team Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Ekkaia
© 09/2008 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: All Ends

Homepage:
- Official Homepage
- MySpace-Seite

Artikel:
- All Ends - Wir sind ein gutes Team

Rezensionen:
- All Ends

Kurzinfos: Tina Turner

Kurzinfos: Summer Breeze

Homepage:
- Summer Breeze
- Summer Breeze Facebook Seite

Artikel:
- Summer Breeze 2002 - Das Dark und Metal Open Air Festival der Superlative
- Summer Breeze 2005 – Die Ruhe vor dem Sturm
- Summer Breeze 2007 - ein Jubiläum der Extraklasse
- Summer Breeze 2007 - 10 Jahre Dosenbier
- Summer Breeze 2008 – Dudelsack und Doublebass
- Summer Breeze 2008 - Auf dass der Mond verdunkelt werde
- Summer Breeze 2009 - Franken rockt
- Summer Breeze 2009 - Sommer, Sonne, Schwermetall
- Summer Breeze 2012 - Breeze in, Breeze out
- Summer Breeze 2014 - Vier Tage Schwerstmetall & Co. in Dinkelsbühl
- Summer Breeze 2014 - MMM - Metal, Matsch und Met Teil 1
- Summer Breeze 2014 - MMM - Metal, Matsch und Met Teil 2
- Summer Breeze 2015 - Im Gespräch mit den Organisatoren
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Kurzinfos: Oomph!

Homepage:
- Oomph!

Artikel:
- Oomph! - Kommt Zeit, kommt Erfolg
- Münchner Deep Impact - Das Festival geht in die 3. Runde
- Oomph! - Kontroverse statt heile Popwelt
- Oomph! - Mit GlaubeLiebeTod in Hamburg
- Oomph! - Nach dem Album ist vor dem Konzert
- Oomph! - 'Monster'-Stimmung in München

Rezensionen:
- Wahrheit oder Pflicht
- GlaubeLiebeTod
- The Virgin Years
- Monster
- Truth Or Dare
- Des Wahnsinns fette Beute
- XXV

Kurzinfos: Mötley Crüe

Homepage:
- Mötley Crüe Homepage

Artikel:
- Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage
- Mötley Crüe - The Final Tour
- In Farbe und bunt: Christines Alben des Jahres 2015

Rezensionen:
- Carnival Of Sins Live
- Saints Of Los Angeles
- Dr. Feelgood (Deluxe Edition)
- Greatest Hits
- Too Fast For Love (Re-Release)
- Shout At The Devil (Re-Release)
- Theatre Of Pain (Re-Release)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de