whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Camílle
Tiemo Hauer
Camílle
(Indie-Pop)

The Final Nightmare
Overdrive
The Final Nightmare
(Metal)

A Tribute To Nils Koppruch + Fink
V.A.
A Tribute To Nils Koppruch + Fink
(Alternative Country)

Death Sentence
Those Who Fear
Death Sentence
(Hardcore)

Fair Youth
Maybeshewill
Fair Youth
(Post-Rock)

Sunbather
Deafheaven
Sunbather
(Blackmetal)

Darkest Hour
Darkest Hour
Darkest Hour
(Metalcore)

Science & Survival
I Am Giant
Science & Survival
(Alternative)

Electric Soul
Marlon Roudette
Electric Soul
(Elektro-Pop)

The Energy Of Soul
Twilightfall
The Energy Of Soul
(Melodic/Progressive)



Berlin Allstarz - Auch 2008 das Dezemberhighlight in Berlin

Berlin hat seit geraumer Zeit ein kultiges Spektakel kurz vor Weihnachten. Nein, nicht die vielen Weihnachtsmärkte, natürlich meinen wir ein musikalisches Rockhighlight: Am 13. Dezember wird im legendären SO36 das Berlin Allstarz Festival zelebriert, d.h. lokale Größen geben sich ein Stelldichein und spielen auf ihre Art klassiche Rock, Metal, Punk, HC-Songs. Ein Freudenfest für die gute Laune.


Das Berlin Allstarz Festival ist mittler Weile eine feste Größe, was Veranstaltungen, die kurz vor Weihnachten stattfinden, angeht. Dieses Jahr geht es schon in die 11. Runde.

Und für alle, die es noch nicht wussten: Berliner Musiker/Innen stellen sich mit Kolleg/Innen aus anderen Bands auf die Bühne legendärer Clubs und covern gemeinsam, in völlig durcheinander gewürfelten Konstellationen, ihre favourite Songs. Das Repertoire dabei reicht von den Genres Rock, Punk, Alternative über Metal und Hardcore bis hin zum Pop.

 

Was 1998 im kleineren Rahmen seinen Anfang nahm, findet auch 10 Jahre später, umso erfolgreicher und um einige Nummern größer, seine Fortsetzung. Am 13. Dezember ist es also endlich wieder soweit: Über 150 Musiker, aus mehr als 100 Berliner Bands, greifen beim 11. Berlin Allstarz Festival in die Saiten, bearbeiten die Schlagzeugfelle und stretchen ihre Stimmbänder, um euch die Charts- und Dancefloorbrecher des Jahres um die Ohren zu wedeln. Eine Jury entschied im Vorfeld, bei der Generalprobe, welche Line-Ups letztendlich den Song ihrer Wahl im legendären SO36 zum Besten geben. Das endgültige Programm bleibt aber wie immer bis zum Schluss top secret!

Für die Musikergarde ist es jedes Jahr aufs Neue ein Riesenspaß. Denn sie entern nicht in ihren gewohnten Bandkonstellationen die Bühne, sondern finden sich zu völlig neuen Formationen für den einen Song zusammen, den es dann so in dieser Form garantiert nicht noch ein zweites Mal zu erleben gibt.

Über die Songauswahl konnte auch dieses Jahr wieder das geneigte Publikum vorab im Internet abstimmen. Fast 500 Musiker hatten sich diesmal darum beworben mitmischen zu dürfen. Neuer Rekord!

Am 13. Dezember dürft ihr euch auf rund 40 der besten und fettesten Hits aus den Bereichen Metal, Rock, Hardcore, Indie, Punk und Pop live freuen. Die endgültige Setlist bleibt wie gesagt bis zum Schluss noch geheim - soviel Überraschung muss stets sein - aber es sind in jedem Fall einige feine Schmankerl mit dabei, unter anderem von den unvermeidlichen Metallica sowie Rammstein, Guano Apes, Rage Against The Machine, Korn, Foo Fighters... und, und, und.

Und hier noch schnell die Details:

Wann: Samstag, 13.12.2008
Wo: SO36, Oranienstraße 190, 10999 Berlin
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr (pünktlich!)
Abendkasse: 11,- EUR

WIR VERLOSEN TICKETS!!!

Also einfach mal eine Mail an verlosung@whiskey-soda.com mit dem Betreff: "Ich will Tickets fürs Allstarz Festival im SO 36"! Bitte mit Eurem Namen, Eurer Adresse! Ob ihr gewonnen habt erfahrt ihr per Mail am Abend einen Tag vor dem Festival! Einsendeschluss ist der 12.12.2008, 12Uhr!!!

Credits: Bilder von Christopher Siegemund.


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Jack_D
© 12/2008 whiskey-soda.de