whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Kings Of Leon - Die Könige des Rock

Von der im Jahr 2000 in Nashville, Tennessee gegründeten Band hat man drei Alben lang hat nichts gehört - und jetzt schlagen sie plötzlich ein wie eine Bombe. Kings of Leon ist alles andere als eine Casting-Band, denn sie besteht aus den drei Brüdern Followill und deren Cousin Matthew. Mit ihrem neuesten Album 'Only By The Night' sorgen sie für ausverkaufte Konzerthallen, Ticketpreise, die sich auf Ebay überschlagen und unzählige kreischende Fans. So auch am Montag, den 23. Februar 2009, in der Columbiahalle in Berlin.


Noch bei keinem Konzert konnte man so viele um Tickets bettelnde Fans vor einer Konzerthalle sehen wie heute. Um ihre Helden zu bestaunen, waren viele bereit, mindestens das Dreifache des Verkaufspreises zu bezahlen. Doch nur die wenigsten hatten Glück, denn die Columbiahalle war an diesem Abend aus gutem Grund restlos ausverkauft - und der Grund heißt Kings of Leon.


Die Könige hatten einen Special Act mit im Gepäck, welcher bis Punkt 20 Uhr nicht verraten wurde. Ohne Vorwarnung oder Ansage kamen The Ettes auf die Bühne. Die 2004 in Los Angeles gegründete Band macht energische und explosive Punk-Musik. Das Trio, welches von The Ramones und The Kinks inspiriert wurde, erinnert zudem stark an eine Mischung aus The Subways und The Gossip. Ab und an hört man sogar eine Prise White Stripes heraus. The Ettes lieferten uns geballte Frauenpower aus den USA und heizten dem Publikum innerhalb ihrer 30minütigen Spielzeit ordentlich ein.

 


Um 21 Uhr betraten dann endlich die Jungs aus den Südstaaten die Bühne. Schon beim Opener waren die Fans in den ersten Reihen auf Betriebstemperatur. Mit 'My Party', einem der ersten Songs auf der Playlist, motivierten Kings of Leon die Fans zum lauten Mitsingen. 'If you're not gonna sing with me, I'll quit playing.', so Caleb. Bei 'Closer' präsentierte er dann die volle Bandbreite seiner stimmlichen Brillianz. Die erste halbe Stunde des Auftritts sorgte zwar nicht gerade für Moshpits, dafür aber für ganz viel Gänsehaut.

Erst bei 'Sex On Fire' ging es dann richtig los. Mit diesem Song haben die Jungs einen echten Ohrwurm abgeliefert, der bei den Fans offenbar genauso beliebt zu sein scheint wie bei sämtlichen Radiosendern. Die erwartete Verschnaufpause bekamen wir dann mit Hilfe von 'Use Somebody', der übrigens wie alle anderen Songs, live genau wie auf CD klingt. Kings Of Leon machten sich aber auch auf der Bühne prächtig. Also Augen zu und genießen.


Nach einer guten Stunde gingen die Jungs dann zum ersten Mal von der Bühne. Trotz Zurufe und Gekreische blieb die Band doch relativ lange abwesend. Dann endlich bekamen wir doch noch unsere langersehnte Zugabe. Noch eine halbe Stunde lang wurden wir von Kings Of Leon mit purem amerikanischen Rock in Hochstimmung versetzt.

Zeit für ein Resümee. Dieses muss einfach auf Grund der ausgezeichneten Sounds und der sichtlichen Zufriedenheit der Fans mit der Band positiv ausfallen. Vielleicht einfach mal ein wenig öfter Lächeln, Caleb, ansonsten beide Daumen hoch!


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

swetlana
© 02/2009 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Kings Of Leon

Homepage:
- Homepage
- MySpace

Artikel:
- Kings Of Leon - Die Könige des Rock

Rezensionen:
- Because Of The Times
- Only By The Night
- Come Around Sundown
- The Collection Box
- Mechanical Bull
- Walls

Kurzinfos: Ramones

Homepage:
- offizielle Homepage

Rezensionen:
- We're outta here
- Brats On The Beat: Ramones For Kids
- It's Alive 1974 - 1996

Kurzinfos: The Ettes

Homepage:
- The Ettes
- The Ettes myspace

Kurzinfos: The Gossip

Homepage:
- The Gossip

Artikel:
- The Gossip - Sie kratzt, sie beißt...

Rezensionen:
- Standing In The Way Of Control

Kurzinfos: The Kinks


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de