whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Spock´s Beard - Die InsideOut 10th Anniversary Tour

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, dass dachte sich wohl auch das Label InsideOut, als sich das zehnjährige Jubiläum der Plattenfirma näherte. Also schickte man mit Spock´s Beard und Enchant zwei seiner besten Bands auf eine gemeinsame Tournee und gab ihnen als Vorgruppe die hochtalentierten Musiker von California Guitar Trio zur Unterstützung.

Als die drei Musiker vom California Guitar Trio die Bühne betraten, wurden sie mit einem freundlichen Applaus begrüßt. Auch wenn die Drei hierzulande noch recht unbekannt sind und man bislang nur wenig von ihnen gehört hat, so ist alles was man vernommen und gelesen hatte, ausschließlich positiv gewesen. Dementsprechend war das Publikum auch interessiert und neugierig auf die drei älteren Herren, die nur mit ihren Gitarren auf die Bühne kamen. Und wenn sie bei ihren ausschließlich instrumentalen Stücken mit ihrem filigranen und virtuosen Gitarrenspiel teilweise fassungsloses Staunen hervorriefen, so begeisterten sie die Zuschauer vor allem durch die rhythmischeren Passagen. Gelobt werden muss in diesem Zusammenhang auch auf alle Fälle der Klang der drei Gitarren: Von den höchsten Tönen bis hin zum warmen und satten Klang war der Sound hervorragend. Am Ende des Auftrittes bleibt nur die Frage, ob man sich diese Art von Musik auch länger als eine halbe Stunde anhören möchte und ob man die wunderbare Live-Atmosphäre auch auf ein Album bringen kann. Wahrscheinlich in beiden Fällen eher nein - aber live und als Supportband absolut empfehlenswert!

Mit Enchant kam im Anschluss die zweite Vorband, die dank ihrem hohen Bekanntheitsgrad im Publikum eigentlich schon fast so was wie ein erster Hauptakt war. Nach einigen mittelmäßigen Alben hatten die fünf Jungs aus San Francisco vor allem mit ihrem letzten Album "Tug Of War" wieder einige Aufmerksamkeit gewonnen. Neben alten Klassikern wurde der Augenmerk auf Stücke aus dem neuen Album gelegt. Sänger Ted Leonard demonstrierte im Duettgesang mit Gitarristen und Zweitsänger eindrucksvoll seine stimmlichen Qualitäten und auch die übrigen Musiker taten ihr übriges, um beim Publikum einen guten Eindruck zu hinterlassen.

 

Nachdem Enchant die Bühne mit wohlverdientem Applaus verlassen hatten, war das Publikum gespannt auf das eigentliche Highlight des Abends. Die letzte Deutschland-Tournee von Spock´s Beard lag schon wieder ein paar Jahre zurück, damals noch optisch dominiert vom sympathischen Sänger mit der lustigen Gesichtsmimik Neal Morse. Wie würde sich der ehemalige Schlagzeuger Nick D'Virgilio als neuer Frontman machen und wie gut würde der neue Schlagzeuger Jimmy Keagen sein?

Fortsetzung Spock´s Beard - Die InsideOut 10th Anniversary Tour Seiten 1 2 3

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 10/2003 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Spock´s Beard

Homepage:
- Spock´s Beard

Artikel:
- Spock´s Beard - Fühlen sich auf ihrem neuen Album ganz euphorisch
- Spock´s Beard - Die InsideOut 10th Anniversary Tour
- Spock´s Beard - Jede Band, die geliebt wird, hat auch ihre Gegner

Rezensionen:
- Feel Euphoria
- Octane
- Gluttons for Punishment
- Brief Nocturnes And Dreamless Sleep

Kurzinfos: Neal Morse

Homepage:
- Neal Morse

Artikel:
- The Flower Kings & Neal Morse Band feat. Mike Portnoy - Ein Meer progressiven Wohlgefühls
- Neal Morse & Roine Stolt diskutieren über Prog
- Neal Morse Band - Beobachtungen eines großen Experiments
- Neal Morse - 'Gott ist meine Inspiration'
- Neal Morse - Einladung nach Nashville

Rezensionen:
- Testimony
- Testimony Live
- One
- ?
- Live Momentum
- Songs From November
- The Grand Experiment
- Morsefest! 2014 live
- The Similitude Of A Dream
- Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live

Kurzinfos: Enchant

Homepage:
- Enchant

Rezensionen:
- Juggling 9 Or Dropping 10
- Tug Of War
- Live At Last
- The Great Divide

Kurzinfos: California Guitar Trio


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de