whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Trips
Long Distance Calling
Trips
(Post-Rock)

Love Us Or Hate Us - The Very Best of the Noise Years 1985-1992
Kreator
Love Us Or Hate Us - The Very Best of the Noise Years 1985-1992
(Thrashmetal)

Ride The Sky - The Very Best Of The Noise Years 1985-1998
Helloween
Ride The Sky - The Very Best Of The Noise Years 1985-1998
(Powermetal)

Break The Cycle
GIANTS
Break The Cycle
(Skatepunk)

Prayers For The Damned
Sixx:A.M.
Prayers For The Damned
(Rock)

The Inner Abyss
Clear Sky Nailstorm
The Inner Abyss
(Thrashmetal)

Dreamless
Fallujah
Dreamless
(Progressive Metal)

Affinity
Haken
Affinity
(Progressive Metal)

Bloodsweat
Plague Vendor
Bloodsweat
(Punk)

Laid Low
Everything In Slow Motion
Laid Low
(Metal)



Burnt By The Sun - Enttäuschung und Überraschung

Etwas ungewöhnlich war dann doch die Meldung, dass eine auf Relapse Records beheimatete Band im Berliner Lokal spielen sollte. Das Venue ist eher für D.I.Y.-Shows mit kleineren Bands und einen späten Beginn der Konzerte bekannt. Somit war es überraschend, dass schon um zweiundzwanzig Uhr die Vorband Android Empire aus Berlin ihren Auftritt beendet hatte und Kongh ihr Set aufbauten.

Die drei Musiker verblüfften mit einem jungen Aussehen, was bei den teilweise schweren, langsamen Parts der schwedischen Band nicht den Erwartungen entsprach.

Dafür spielten Kongh zwei neue Songs von ihrem aktuellen Album 'Shadows Of The Shapeless' und einen Song vom Debütalbum 'Counting Heartbeats'. Leider klang die Stimme von Sänger David Johansson fad und auch der Wechsel von Sludge- zu Doomriffs und umgekehrt klang auf der Bühne nicht so atemberaubend wie auf der aktuellen Platte.

Da das Lokal nur für circa hundert Menschen Platz bietet, war es kein Wunder, dass sich schon zur Umbaupause die meisten Besucher nach vorne zur Bühne drängelten und die hinteren Zuschauer nur mit einer Größe von über zwei Meter oder auf Zehnspitzen etwas von Burnt By The Sun mitbekommen konnten.

 

Wer das schaffte, sah einen hin und her rennenden, singenden und schwitzenden Mike Olender, der die meisten Texte vom neuen Album 'Heart Of Darkness' in das Mikrofon brüllte. Das Unglaubliche an der Metalcoreband mit Noise-Einschlag ist Drummer Dave Witte, der auch live mit viel Power sein Schlagzeug spielt und demnächst wieder mit Municipal Waste in Europa unterwegs ist. Nach acht Songs und einer Zugabe beendeten Burnt By The Sun ihre Show und zeigten, dass nur der Platzmangel Nachteil eines kleinen Venues ist.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Lyord
© 10/2009 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: BURNT BY THE SUN

Homepage:
- Burnt By The Sun
- Burnt By The Sun bei Myspace

Artikel:
- Burnt By The Sun - Holen zum Rundumschlag aus
- Burnt By The Sun - Enttäuschung und Überraschung

Rezensionen:
- Soundtrack To The Personal Revolution
- The Perfect Is The Enemy Of The Good
- Heart of Darkness

Kurzinfos: Municipal Waste

Rezensionen:
- The Fatal Feast

Kurzinfos: Kongh

Homepage:
- Kongh bei Myspace

Rezensionen:
- Shadows Of The Shapeless
- Sole Creation


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 04/16
Knifeworld - Bottled Out Of Eden

Knifeworld - Bottled Out Of Eden


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de