whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Colours Not Found In Nature
Steve Hogarth Isildurs Bane
Colours Not Found In Nature
(Progressive Rock)

Back For More
The Voodoo Fix
Back For More
(Rock)

Awaken The Guardian Live
Fates Warning
Awaken The Guardian Live
(Progressive Metal)

Instruction for Destruction
Comaniac
Instruction for Destruction
(Thrashmetal)

Outlive
Demon Hunter
Outlive
(Metalcore)

Vertigo
Sound Storm
Vertigo
(Powermetal)

Endure and Survive (Infinite Entanglement, Pt. II)
Blaze Bayley
Endure and Survive (Infinite Entanglement, Pt. II)
(Powermetal)

Windows
Jon Lord
Windows
(Progressive Rock)

Resolve
MindMaze
Resolve
(Progressive Metal)

Two Devils Will Talk
The Real McKenzies
Two Devils Will Talk
(Punk)



Against Me! - Wieder auf den Beinen

Die jüngsten Entwicklungen im Hause Against Me! brachten Unruhe unter die Fans: Sänger Tom Gabel probte den Alleingang und brachte Ende 2008 seine Solo-EP 'Heart Burns' raus, ein halbes Jahr später verließ Drummer Warren Oakes die Band und wurde durch Hot Water Music-Trommler George Rebelo ersetzt, und das neue Album, ursprünglich angesetzt für Frühsommer 2009, erscheint nun erst im Juni diesen Jahres. Doch an den Aufnahmen zu 'White Crosses' und einigen ersten Gigs in der neuen Formation sind Against Me! genesen. Bassist Andrew Stewart gab uns am Rande ihres Spontan-Gigs im Berliner Ramones Museum ein Update zum Stand der Dinge.

Nachdem Warren Oakes Against Me! verlassen hat und George Rebelo dazugekommen ist, wie ist die Atmosphäre in der Band jetzt?
Gut! Das soll keine Beleidigung für Warren sein, aber ich fühle mich irgendwie regeneriert. Nicht, dass es eine neue Band wäre, aber alles wirkt so zuversichtlich und stabil, wie seit meinem Einstieg vor acht Jahren nicht mehr. Das fühlt sich wirklich sehr gut an.

Warum ist Warren gegangen (oder wurde darum gebeten)?

Er wollte dieses mexikanische Restaurant eröffnen. Ich glaube, er würde nicht sauer sein, wenn ich sage, dass er einfach etwas Anderes machen wollte. Sein Herz hing nicht so sehr an Against Me! wie das bei uns der Fall ist. Ich mache ihm daraus keinen Vorwurf, aber wir Drei - James, Tom und ich - empfinden gar nicht so. Für uns ist die Band das Beste, was wir überhaupt machen können. Wir wollten nicht aufhören oder das Tempo zurückfahren, sondern einfach weitermachen. Jetzt ist alles gut; es ist auch keine so große Sache. Und mit George war es super einfach: Er lebt auch in Gainesville, wir sind schon lange befreundet und er ist ein sehr guter Drummer. Das hat geholfen.

Er spielt aber auch weiter bei Hot Water Music?

 

Ja. Wobei ich nicht weiß, ob überhaupt jemals Einer von ihnen nicht mehr Teil der Band sein wird oder ob sie immer weitermachen werden. Aber jetzt haben wir ihn.

Stimmt es, dass nach 'New Wave' eine ziemliche Anspannung bei Against Me! herrschte und ihr kurz vor dem Auseinanderbrechen standet?

Ja, wir hatten einige schlimme Momente - nicht viele, aber genügend, um Alles in Frage zu stellen. Aber das macht man ernsthaft nur für etwa zwanzig Minuten, und dann findet man sich heute in Berlin wieder, nachdem man gestern schon in Hamburg war, und erkennt: Das ist nicht zu toppen! Das macht absolut Spaß und ist großartig.

Das neue Album, das 'White Crosses' heißen wird, war schon für letztes Jahr angekündigt. Wurden die Aufnahmen wegen Warrens Weggang verschoben?

Nein. Plattenlabel, groß oder klein, Major oder Indie, können vorher nie genau sagen, wann ein Album rauskommt, und setzen das immer früher an. Wir haben nichts verschoben, sondern uns nur Zeit gelassen, um sicher zu ein, dass das Album gut wird. Es gab keine großen Hürden außer uns selbst, es zusammenzustellen.

Und wie fühlt Ihr Euch mit dem neuen Album?

Großartig!

 

Die Aufnahmen wurden Ende letzten Jahres abgeschlossen. Trotzdem soll es erst im Juni veröffentlicht werden.

Es wurde tatsächlich erst vor zwei Wochen gemastert; da haben auch wir erstmals die endgültige Version hören können. Ich weiß, es war schon für April angekündigt, aber jetzt will unser Label es am 8. Juni rausbringen. Ich vertraue ihnen da mal, aber wer weiß. Ich sage nicht, dass das sicher ist, denn dann wird es wahrscheinlich August.

Ihr geht jetzt mit Billy Talent auf Tour in Kanada. Gibt es Pläne für eine eigene Europatour?

Wir kommen ja Ende Mai für einige Clubgigs nach Deutschland und Großbritannien; das wird ein schneller Zwei-Wochen-Lauf. Über eine große Europatour weiß ich noch nichts, aber vielleicht dann im Herbst.

Und Festivals?

Wir spielen auf einigen in den USA, Bonnaroo zum Beispiel. Keine Ahnung, ob uns schon angeboten wurde, auf den großen Festivals hier zu spielen, wie Rock am Ring, Rock im Park oder Area 4. Aber wenn das Angebot da ist, nehmen wir es sicher an. Die Chancen stehen gut, dass wir nach der kleinen Tour im Mai bald zurückkommen.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

betty blue
© 03/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Against Me!

Homepage:
- Against Me!

Artikel:
- Against Me! - Akustische Einstimmung auf's neue Album
- Against Me! - Wieder auf den Beinen
- Against Me! - Schweiß, Euphorie und ein bisschen Anarchie
- Against Me! - Forever Punk, irgendwie

Rezensionen:
- As The Eternal Cowboy
- New Wave
- The Original Cowboy
- White Crosses
- White Crosses / Black Crosses
- Transgender Dysphoria Blues
- Shape Shift With Me

Mediathek:
- Cliche Guevare

Kurzinfos: Tom Gabel

Homepage:
- Tom Gabel / Against Me!

Rezensionen:
- Heart Burns

Kurzinfos: Hot Water Music

Homepage:
- Hot Water Music
- Hot Water Music bei Myspace

Artikel:
- Hot Water Music - Die Großväter des Emo am Siedepunkt
- Hot Water Music - glühend verehrt
- Hot Water Music - The Restless Rock Syndrome
- Hot Water Music - Immer wieder montags

Rezensionen:
- A Flight And A Crash
- Caution
- The New What Next
- No Division (Re-Release)
- Exister
- Live in Chicago
- 20th Anniversary Collection LP-Box

Mediathek:
- End Of The Line von The New What Next

Kurzinfos: Billy Talent

Homepage:
- Billy Talent - Fanpage
- Billy Talent - Offizielle Homepage

Artikel:
- Billy Talent - Screamo Emo Irgendwas?
- Billy Talent - Next Stop: Zoso?
- BILLY TALENT - Das ist unser Krieg

Rezensionen:
- Billy Talent II
- III
- Dead Silence
- Afraid Of Heights

Mediathek:
- Living In The Shadows


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 04/17
Fourteenseventysix - Our Season Draws Near

Fourteenseventysix - Our Season Draws Near


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de