whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Strike Anywhere, Bouncing Souls & Pennywise – Die Dreiheiligkeit

Bei dieser Kombination an Bands an einem Abend und dann auch noch im soeben frisch mit Bleiberecht bis 2020 ausgestattetem SO36 - das ruft die sich zur Glaubensgemeinschaft vereinenden Punkrockpilger auf den Plan, und da hat sogar Ausverkauf seine solidarische Berechtigung.

Den Anfang dieser Liturgie des Abends machten Strike Anywhere, die erstmal alles ins Getümmel und zeitgleich wild durch die Gegend warfen: Sich selbst, ihre Punk/HC-Kracher wie 'Sedition' oder 'Hand of Glory', Arme, Beine, und Schuhe (der Stagediver von heute zieht die brav aus wenn man sich in einem Club befindet...), und obenauf immer die zappelnden Dreadlocks von Sänger Thomas. Die Hits hoben nicht nur die Stimmung, sondern auch die Stagediver in ungeahnte Höhen. Und die erste Reihe, eine wabernde Mischung aus Begeisterung und Vorfreude, war so gar nicht die 'Iron Front', wie die Kalifornier ihr jüngstes Album betitelt haben.

 

Auf jeden Fall hatte diese mittlerweile genau die richtige Betriebstemperatur für die Bouncing Souls. Die knallten dann auch schon los mit 'Sing Along Forever' oder 'Gasoline' und ließen ihren fäustereckenden Singalong-Punkrock vom Stapel, der zumindest im SO36 den Anteil weiblicher Stagediver in bisher nie gesehene Dimensionen ansteigen ließ. Möglich, dass das mit Sänger Greg Attonito zu tun hatte, der extra-schick in Hemd und Krawatte auf der Bühne stand und wirkte, als hätte er rein optisch irgendwo zwischen total breit und sympathisch-verschrobener Spleenigkeit geparkt. Der Stimmung, den Songs und dem offenkundigen Liebhaben dieser Band tat das aber keinen Abbruch. Wen es bei 'True Beliervers' oder dem brandneuen 'Never Say Die' noch ohne (un)kontrollierte rhythmische Körperbewegungen auf den Füßen hielt, dem war sowieso nicht mehr zu helfen.

Und dann die diesmal mit ganz besonderer Spannung erwarteten Pennywise. Mit neuem Sänger, Zoli Teglas von Ignite. Und wie wurde der aufgenommen von all den jahrelangen treuen Vergötterern ihrer Pennywise-Helden? Er wurde frenetisch abgefeiert! Natürlich will er keiner anderen Stimme hinterherlaufen, aber bei einer dermaßen hohen Schlagzahl an guten Punkrockstücken, die auch nach 20 Jahren nicht an Wert verlieren, wurde das zur Nebensache. 'Same Old Story' und 'Fuck Authority' - alles tobte, sprang und schrie. Und mit 'Stand By Me' lieferten Pennywise die überhaupt geilste Variante des viel zu oft schon übelst durch den Coverwolf gedrehten Songs von B. E. King. 'Bro Hym' beendete dann den Abend mit irgendwo im Menschendickicht auf der Bühne fast verschollenen Musikern, die ihre Fans im Chor der Chöre begleiteten und sich so entspannt aus der (allzu) gegenwärtigen Sängerfrage zurückziehen konnten. Ein seliger Nachhauseweg war das, getragen von so viel grandioser Musik. Kann man nur beten, er möge baldig wiederholt werden.

Fotocredits: Myspace-Seiten der Bands


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

tofuschnitzel
© 04/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Strike Anywhere

Homepage:
- Strike Anywhere bei Myspace

Artikel:
- Strike Anywhere, Bouncing Souls & Pennywise – Die Dreiheiligkeit

Rezensionen:
- Exit English
- Dead FM
- Iron Front

Kurzinfos: Pennywise

Homepage:
- Pennywise

Artikel:
- Pennywise - True Punkrock People wanna rock, not pose
- Pennywise - Im Hexenkessel des SO36
- Strike Anywhere, Bouncing Souls & Pennywise – Die Dreiheiligkeit
- Pennywise - Vom Schneegestöber ins Fan-Getümmel

Rezensionen:
- Live At The Key Club
- Straight ahead
- From The Ashes
- The Fuse
- Reason To Believe
- Yesterdays

Mediathek:
- Yesterdays
- God Save The USA

Kurzinfos: Bouncing Souls

Homepage:
- The Bouncing Souls
- Bouncing Souls bei Myspace

Artikel:
- The Bouncing Souls - Punk-Party für Johnny Cash
- Strike Anywhere, Bouncing Souls & Pennywise – Die Dreiheiligkeit

Rezensionen:
- How I Spent My Summer Vacation
- Tie, one on

Kurzinfos: Ignite

Homepage:
- Ignite

Rezensionen:
- A Place Called Home
- A War Against You


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de