whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)



Against Me! - Schweiß, Euphorie und ein bisschen Anarchie

Nachdem man hierzulande seit 'New Wave' (2007) auf Against Me! live hatte verzichten müssen, weil sich die Aufnahmen für das neue Album 'White Crosses' länger hinzogen als ursprünglich geplant und zuletzt auch noch die Live-Terminabstimmung mit Hot Water Music-Trommler George Rebelo erfolgen musste, wurde das deutsche, genauer das Hamburger und das Berliner Publikum in diesem Jahr bestens entschädigt, ja geradezu verwöhnt. Nach den beiden Umsonstgigs Ende Februar machte auch die kleine, gerade beendete Headliner-Tour in beiden Städten wieder Halt, und zumindest der Abschluss im Berliner Festsaal Kreuzberg am 27. Mai 2010 war furios.

Vor ausverkauftem Hause, versteht sich. In weiser Voraussicht auf das, was da kommen würde, hatte man Bühne und Mischpult großzügig mit martialisch anmutenden Wellenbrechern abgezäunt, was ungemütlich aussah, sich im späteren Gedränge aber durchaus bewährte.

 

Das Merchandise war schwach bestückt und fast ausschließlich auf das kommende Album abgestimmt, dass schließlich - gezielte Major-Strategie - promotet werden wollte. Mit Erfolg, denn keine Stunde nach dem Einlass begegnete man in der Menge unablässig den gleichen T-Shirts wieder, oder aber deren Träger wussten einfach schon, dass sie Ersatz zum Trockenlegen brauchen würden. Quirlige Vorfreude war zu spüren, von der die Supportband Findus aus dem hohen Norden nur wenig profitieren konnte. Unverdrossen rockten sie aber das bisschen Platz, den man ihnen auf der Bühne zugeteilt hatte und bewährten sich als gut gewählt heraus, gingen die Fünf doch ähnlich dynamisch zu ihrer Musik ab wie die Band des Abends.

Against Me!, so kennt man sie, gingen daraufhin frisch, enthusiastisch und verstärkt durch einen Piano-Mann ans Werk. Zum Opener 'High Pressure Low' - erwartungsgemäß vom neuen Album - entlud sich im Publikum sogleich alle bisher mühsam zurückgehaltene Energie, fing die dichte Masse zwischen Bühne und Mischer sofort homogen an zu pogen und konnte bei Lied Nummer zwei, 'Pints Of Guinness Make You Strong', dann endlich auch befreit, inbrünstig und lauthals mitsingen. Damit war und blieb die Stimmung quasi sofort auf dem Höhepunkt, der Saal am Kochen und der kleine, aber feine Kultstatus von Against Me! mal wieder bewiesen.

Unterbrochen wurden die Pogowütigen nur von den Songs von 'White Crosses', das ja schließlich noch eine Woche lang auf seine offizielle Veröffentlichung wartet. Der Titeltrack, 'Bamboo Bones' und 'I Was A Teenage Anarchist' riefen keine spontanen Tanzausraster hervor, aber so Mancher zeigte sich - schließlich lässt sich im Internet noch alles finden - auch hier schon textsicher. Bedingungslos wurden aber sämtliche älteren Songs abgefeiert, allen voran 'Walking Is Still Honest', 'Up The Cuts', 'Rice And Bread', 'Sink, Florida, Sink', 'White People For , und 'Amputations' von Tom Gabels Solo-EP war zwischendrin eine gelungene Überraschung.

Die Band knüppelte durch und gönnte der Menge kaum eine Pause, und so fiel es auch kaum auf, dass Gabel und Kollegen kaum ein Wort an ihr Publikum richteten, aber ein Strahlen sagt manchmal mehr als hundert Worte. Was aber auffiel, war, dass das Set inklusive Zugaben mit nur einer Stunde viel zu kurz geriet. Da half es auch nicht, dass der Großteil hartnäckig vor der Bühne stehenblieb und mehr einforderte - Against Me! blieben nach ihrer Zugabe verschwunden und den Fans für den Nachhauseweg immerhin noch ihre neuen, aber schonmal gut durchgeschwitzten T-Shirts.


Tracklist:

High Pressure Low
Pints Of Guinness Make You Strong
New Wave
White Crosses
Don't Lose Touch
I Still Love You Julie
Up The Cuts
Bamboo Bones
Amputations
Rice And Bread
I Was A Teenage Anarchist
Miami
Sink, Florida, Sink
Suffocation
Walking Is Still Honest
White People For Peace
Thrash Unreal

Zugaben:

Rapid Decompression
Bitter Divisions
Cliché Guevara
Baby, I'm An Anarchist


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

betty blue
© 05/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Against Me!

Homepage:
- Against Me!

Artikel:
- Against Me! - Akustische Einstimmung auf's neue Album
- Against Me! - Wieder auf den Beinen
- Against Me! - Schweiß, Euphorie und ein bisschen Anarchie
- Against Me! - Forever Punk, irgendwie

Rezensionen:
- As The Eternal Cowboy
- New Wave
- The Original Cowboy
- White Crosses
- White Crosses / Black Crosses
- Transgender Dysphoria Blues
- Shape Shift With Me

Mediathek:
- Cliche Guevare

Kurzinfos: Hot Water Music

Homepage:
- Hot Water Music
- Hot Water Music bei Myspace

Artikel:
- Hot Water Music - Die Großväter des Emo am Siedepunkt
- Hot Water Music - glühend verehrt
- Hot Water Music - The Restless Rock Syndrome
- Hot Water Music - Immer wieder montags

Rezensionen:
- A Flight And A Crash
- Caution
- The New What Next
- No Division (Re-Release)
- Exister
- Live in Chicago
- 20th Anniversary Collection LP-Box

Mediathek:
- End Of The Line von The New What Next


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de