whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Kingdom Of Worms
Deserted Fear
Kingdom Of Worms
(Deathmetal)

Ypres
Tindersticks
Ypres
(Indie-Pop)

Something Supernatural
Crobot
Something Supernatural
(Hardrock)

Z2
Devin Townsend Project
Z2
(Progressive Metal)

Yesterdays
Pennywise
Yesterdays
(Skatepunk)

Kaliveoscope
Transatlantic
Kaliveoscope
(Progressive Rock)

Fall Together Again
Andy Burrows
Fall Together Again
(Indie-Pop)

Inked In Blood
Obituary
Inked In Blood
(Deathmetal)

Die Deutschrocknacht
Schwule Nuttenbullen
Die Deutschrocknacht
(Punk)

Mother Europe
Jastreb
Mother Europe
(Rock)



Bad Hands - Projektleiter, übernehmen Sie!

Der Schwede an sich ist ja bekanntlich ein musikalischer Zeitgenosse. Welche Größen aus Rock und Pop unsere Freunde aus dem Norden schon alles hervorgebracht haben ist schon erstaunlich. Ein nicht mehr ganz neuer kommt nun hinzu. Per Nordmark, seineszeichens Drummer von Fireside und Breach, hat ein neues Projekt in die Tat umgesetzt: Bad Hands. Wer oder was Bad Hands eigentlich ist und was wir von Per Nordmark in Zukunft noch erwarten können, erzählt er uns im Interview.

Bad Hands ist quasi eine One-Man-Show. Per Nordmark komponiert, produziert und spielt - nur das Singen überlässt er anderen. 'Zunächst wollte ich eine neue Band gründen, aber nach einer gewissen Zeit entschied ich, dass ich lieber alles alleine machen wollte. Ich hab mein Leben lang in verschiedenen Bands gespielt und nun war es auch mal schön mein eigener Diktator zu sein. Ich musste niemandem Respekt entgegen bringen, außer mir selber. Außerdem hat es eine ganze Weile gedauert bis ich die Songs fertiggeschrieben hatte, da sollte niemand anderes mitwirken.'

 

Versucht man die Musik von Bad Hands zu beschreiben, scheitert man eigentlich unweigerlich ob der verschiedenartigen Genres auf dem Album 'Take The Money And Run', das am 7. Mai auch in Deutschland erschienen ist. Per Nordmark sieht sein eigenes Schaffenswerk so: 'Es ist Musik übersetzt aus den Farben Schwarz und Weiß, sowie hochs und tiefs. Ich würde gar nicht sagen, dass das Album unterschiedliche Genres beinhaltet, eher - ohne wie ein Hippie zu klingen - unterschiedliche Energien. Es sollte auch nie eine Platte werden wie sie sonst üblich ist. Für mich ist es einfach ein Rockalbum mit ruhigen und schnelleren Stücken.' Seine persönlichen Favoriten auf dem Album verrät Per auch direkt: 'Meine Lieblinge sind die Songs 'Sillodill' und 'Cartoon Wolf'. 'Sillodill' beispielsweise hab ich mitten in der Nacht zusammen mit Britta Persson aufgenommen, als wir ne Menge getrunken hatten. Man kann wirklich seekrank werden, wenn man den Song hört.'

Wer hat denn nun alles an dem Album von Bad Hands mitgewirkt? Neben Britta Persson, mit der Per Nordmark schon oft zusammengearbeitet hat, auch Pelle, der Sänger von The Hives und viele andere schwedische Künstler. Und warum das ganze? 'Das sind alles meine Freude. Mit Britta arbeite ich schon immer zusammen. Pelle und die anderen kenn ich bereits seit 15 Jahren. Ich hab sie einfach gezwungen auf dem Album zu singen.'

Stellt sich natürlich die Frage, ob die Bad Hands als Band überhaupt live auftreten können, wird doch fast jeder Song von verschiedenen Freunden eingesungen? Doch auch das ist schon erprobt und weiterhin geplant. Per verspricht sogar einiges: 'Wir haben bereits fünf Shows in Schweden gespielt, im Sommer sind wir auf ein paar Festivals und im Herbst vielleicht in Deutschland und Holland unterwegs. Das wäre toll. Live sind wir wirklich spitze. Zwei Drummer, Gitarre, Bass und Synthesizer. Ach ja, die Sänger werden auch einfach alle eingepackt.' Man darf gespannt sein, ob die alle in einen Bus passen.

Was man in Zukunft von Per Nordmark, dem Projektleiter von Bad Hands erwarten darf, ist noch nicht ganz klar. Von Bad Hands wird man aber mit Sicherheit noch etwas hören. 'Im Sommer wird ein neuer Song veröffentlicht. Ich schreibe ständig neue Sachen für Bad Hands. Es kann gut sein, dass auch noch ein Album folgen wird. Auf jeden fall werden wir auch auf Tour sein. Dann hab ich eine neue Band namens 'Black' zusammen mit Mattias Oldén von Logh und Anders Ekström von meiner alten Band 'Breach' gegründet. Und ein neues Fireside-Album ist auch in Arbeit und wird hoffentlich im Frühjahr erscheinen. Ich bin also mit genügend Arbeit versorgt.' Das hört sich ganz danach an.


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

sebastian
© 07/2010 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Bad Hands

Artikel:
- Bad Hands - Projektleiter, übernehmen Sie!

Rezensionen:
- Take The Money And Run

Kurzinfos: The Hives

Homepage:
- The Hives

Artikel:
- The Hives - Mit drei Spatenstichen in die 60er
- The Hives - Raus aus den Schubladen
- The Hives - Ein Abend in der Columbiahalle oder warum Schweden einfach nur geil ist.
- Die Toten Hosen & The Hives rockten den Bodensee

Rezensionen:
- Your New Favourite Band
- The Black And White Album

Kurzinfos: Logh

Kurzinfos: Fireside

Homepage:
- Fireside

Rezensionen:
- Uomini d'onore


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de