whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Mad Season
Obey The Brave
Mad Season
(Metalcore)

Ninja
Pristine
Ninja
(Rock)

A Dirty Mind Is A Joy Forever
Dead
A Dirty Mind Is A Joy Forever
(Grindcore)

Virus
Pantaleon
Virus
(Progressive Metal)

The Second Brightest Star
Big Big Train
The Second Brightest Star
(Progressive Rock)

On We Sail
The Samurai Of Prog
On We Sail
(Progressive Rock)

The Mission
Styx
The Mission
(Classic-Rock)

From Here To Hell
Psychosomatic Cowboys
From Here To Hell
(Alternative Country)

Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
Emerson, Lake & Palmer
Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
(Progressive Rock)

Particles
Tangerine Dream
Particles
(Progressive Rock)



A Day To Remember - Keine Zeit zum Entspannen

Man kennt sie spätestens seit 'For Those Who Have Heart' aus dem Jahr 2006. A Day To Remember aus Florida, aktuell besetzt mit Sänger Jeremy McKinnon, Neil Westfall und Kevin Skaff an den Gitarren sowie Joshua Woodard am Bass und Alex Shelnutt an den Drums legen eine unglaubliche Konsistenz an den Tag. 2003 gegründet, veröffentlichen sie alle zwei Jahre ein Album und touren anschließend den gesamten Globus. Zurzeit promotet die Band ihr Album 'What Separates Me From'. Musikalisch bleiben sie dabei der Mischung aus Post-Hardcore and Emo weitestgehend treu. Was Sänger Jeremy McKinnon selbst zu der musikalischen Entwicklung der Band meint und auf wessen Meinung er bei seiner Arbeit setzt, erzählt er Whiskey-Soda in einem kurzen Interview.


 

Das aktuelle Album 'What Separates Me From You' wurde relativ kurz nach 'Homesick' veröffentlicht. Wie lange Sie tatsächlich an der Veröffentlichung gearbeitet haben, wollen wir zunächst wissen. Es sind eigentlich nur noch drei Monate bis zu den zwei Jahren und ich fing einen Monat nachdem Homesick veröffentlich wurde an, daran zu arbeiten. Die Songs wurde dann aufgenommen, als sie fertig waren. Das Album wirkt weniger aggressiv oder verbittert als der Vorgänger. In welche Richtung bewegt ihr euch? Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist ein abgerundeter Stil, wie auf jedem ADTR-Album. Das Album hat nur weniger Tracks. Die musikalische Richtung ging ihren natürlichen Weg. Dabei schreiben A Day To Remember keine Songs für irgendjemand anderen als für uns. Welchen Einfluss Chad Gilbert von New Found Glory hat, der schon das Vorgängeralbum produzierte, fragen wir Jeremy. Chad Meinung ist uns unglaublich wichtig. Ich vertraue seinen Ohren, da ich zu sehr in die Sache involviert bin, um die Dinge kritisch zu beurteilen.

 

Wieviel von ihm selbst in den einzelnen Songs steckt und welcher sein Favorit ist, wollen wir wissen. Jeder Song ist sehr persönlich auf jedem Album, das wir jemals veröffentlicht haben. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich fühl mich mit dem ganzen Album verbunden. Es erzählt, was ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe.
Das Cover von 'What Separates Me From You' zeigt comichaft einen Menschen, der in einer Sanduhr gefangen ist und von der Außenwelt ignoriert wird. Wer hat die Artwork für das Cover gemacht? Rob Dobi, antwortet er knapp. Daher gleich die Frage, ob es neben A Day To Remember weitere Projekte gibt. Josh und ich haben ein Record-Label, das 'Runningman' heißt. Ich habe zum Beispiel das Veara-Album 'What We Left Behind' produziert, das bei Epitaph Records erschienen ist. Check it out! Klingt nach viel Arbeit. Wie er den Stress ausgleicht und entspannt, interessiert uns. Ich entspanne nicht, ich arbeite.

Du bist für viele Teenager auf der ganzen Welt ein Vorbild, doch wer hat dich beeinflusst? Meine Mom und mein Dad. Sie sind die einzigen Menschen bei denen es mir wichtig ist zu beeindrucken. Abschließend die Frage nach den nächsten Plänen. Wir werden erst mal in Europa auf Tour gehen. Wir sehen uns also dort.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Diadium
© 02/2011 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: A Day To Remember

Artikel:
- Millencolin – Musik und andere Drogen
- A Day To Remember - Keine Zeit zum Entspannen
- A Day To Remember - Nicht immer ein unvergessliches Erlebnis
- A Day To Remember @ Eastpak Antidote - Dem Namen wird alle Ehre gemacht
- A Day To Remember - 'Wir genießen unsere Freiheit!'

Rezensionen:
- Homesick
- What Separates Me From You
- Common Courtesy

Kurzinfos: New Found Glory

Homepage:
- New Found Glory

Rezensionen:
- Sticks And Stones
- Tip Of The Iceberg

Kurzinfos: Whiskey-Soda

Artikel:
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 1
- Whiskey-Soda – Ein ganz persönlicher Jahresrockblick 2005, Teil 2
- Whiskey-Soda - Mario Schattner
- Whiskey-Soda - Ingo Gießmann
- Whiskey-Soda - Saskia Sell
- Whiskey-Soda - Oliver Wirtz
- Whiskey-Soda - Jürgen Beck
- Whiskey-Soda - Michael Knoll
- JahresROCKblick 2007 Whiskey-Soda
- Whiskey-Soda - Christian Schott
- Jahres-ROCK-Blick 2009
- Espirita
- PUSSY SISSTER - Im Interview mit Whiskey-Soda-TV
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 - Retro und Wühlen nach den Perlen des Undergrounds
- Whiskey-Soda - Ein Rück- und Ausblick der Macher 2013 Teil 2 - Der Blick in die Rock-Kristallkugel
- Da ist das Ding!
- Metal, Bier und gute Laune: Jacks Jahresrückblick 2015
- Die Großen überzeugen, die Kleinen noch mehr: Ingos Jahresrückblick 2015
- For Today bei Whiskey-Soda TV
- Whiskey-Soda.de - Abmahnkanzlei bedroht unsere Existenz
- Großes Rettet-Whiskey-Soda-Gewinnspiel mit über 150 Preisen


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 06/17
Tankard - One Foot In The Grave

Tankard - One Foot In The Grave


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de