whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Pale Communion
Opeth
Pale Communion
(Progressive Rock)

Glory. Glory. Hallelujah
Jupiter Jones
Glory. Glory. Hallelujah
(Rock)

Auf Alles Was Bleibt
Taama
Auf Alles Was Bleibt
(Pop)

Street Lights Fail
Nucleus Torn
Street Lights Fail
(Artrock)

Foundations Of Burden
Pallbearer
Foundations Of Burden
(Doommetal)

Blonde
Ghost Beach
Blonde
(Synthie-Pop)

Alarms In The Heart
Dry The River
Alarms In The Heart
(Folkrock)

Camílle
Tiemo Hauer
Camílle
(Indie-Pop)

The Final Nightmare
Overdrive
The Final Nightmare
(Metal)

A Tribute To Nils Koppruch + Fink
V.A.
A Tribute To Nils Koppruch + Fink
(Alternative Country)



Blind Freddy - Rock'n'Roll Reifeprüfung

Schwülwarme Sommerabende regen normalerweise nicht zu körperlichen Höchstleistungen an. Vielmehr hängt man, idealerweise mit einem kühlen Getränk in der Hand, in irgendeinem Liegestuhl oder an einem Flußufer und wartet auf Erlösung durch Gewitter. Nicht so die rund 300 Leute, die an einem solchen Abend den Weg ins Münchener Ampere fanden. Denn dort feierten Blind Freddy die Veröffentlichung ihres ersten Albums 'Presents Of Light'. Ehrensache, dass die Hitzebedingte Faulheit seitens Band und Publikum ab dem ersten Akkord Geschichte war und ein Abend voller Schweiß und Endorphine folgte.

'Das mit der Musik klappt schon irgendwie', meint Drummer Tim auf die Frage, ob er vor dem Gig arg nervös sei. Viel größere Sorgen habe der Band die Organisation bereitet, die sie komplett selbst stemmte. Diese Sorgen waren völlig unbegründet, denn alles funktionierte wie am Schnürchen - egal ob Einlass, Technik oder Sound. Auch die Fans mussten nicht lange gebeten werden, als Michi, Kerim, Philipp und Tim loslegten. Getanzt wurde zunächst zwar etwas zaghaft, die Textsicherheit war allerdings auch bei den nagelneuen Songs ab der ersten Strophe exzellent. Somit war es kein Problem, Sänger Michi bei 'Fever', 'Running All Day', 'Old Jack' oder 'Barefoot Through The Streets' lautstark zu unterstützen. Der Mann am Mikro ist ohnehin ein kleines Phänomen: Quasi seit er laufen kann, singt er im Tölzer Knabenchor. Außerhalb des gediegenen Umfelds wandelt sich der Chorknabe in einen Entertainer mit einer Rockröhre, die bisweilen selbst Joe Cocker blass aussehen lässt. Doch auch der Rest des Quartetts zeigte vollen Rock'n'Roll-Körpereinsatz, um die Fans bei Laune zu halten. Was darf bei einer Albumrelease-Party aber keinesfalls fehlen?

 

Genau, Geschenke. Die hatten Blind Freddy in Form des ein oder anderen Specials in Petto: Michi und Kerim vierhändig am Piano, begleitet von einer energetischen Drum-Einlage. Der Tölzer Männerchor mit einem etwas anderen Mozart-Kanon. Oder ein Sack voll Musiker, die gemeinsam das spanisch inspirierte 'El Dambidor' zum Besten gaben. Musikalisch bewegte sich die Band ohnehin in den unterschiedlichsten Gefilden: Vom Bluesrock (zu dem man nachweislich hervorragend headbangen kann), über Pop bis hin zum Indie-Rock war alles dabei. Logisch, dass die Jungs nicht ohne diverse Zugaben von der Bühne durften. Der wirklich letzte Streich des Quartetts war die Performance ihrer ersten Single 'Try It'. Mit frenetischem Applaus und einer ausführlichen Dankesorgie wurde schließlich ein wirklich großartiges Konzert beendet.


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

dieChris
© 07/2011 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Blind Freddy

Homepage:
- MySpace

Artikel:
- Blind Freddy - Der etwas andere Debutantenball
- Blind Freddy - Rock'n'Roll Reifeprüfung

Rezensionen:
- Try It!
- Presents Of Light


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 08/14
Deine Lakaien - Crystal Palace
Deine Lakaien - Crystal Palace


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de