whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)



Donots - Grand Münster Slam

Wenn die Donots ihren ganz persönlich Jahresabschluss ausrufen muss man sich zwei Fragen stellen: Welcher? Wer? Neben den Feiern in der Scheune Ibbenbüren und dem Rosenhof Osnabrück ist die Party in der Halle Münsterland aber bislang die größte in der Bandgeschichte. Und dazu lädt man sich eben auch einen ganzen Haufen Freunde ein. Die vor der Bühne sowieso, und vorheizen durften die frisch wiederauferstandenen ZSK und die Schweden von Millencollin.

ZSK, die seit vier Jahren bühnenabstinenten Berliner Vollblutpunks eröffneten den Abend mit 'Alles steht still' und 'Küsst die Faschisten' und selten, wirklich sehr selten kocht das Publikum schon zu so früher Stunde vor Freude über. Obwohl Sänger Joshi selbst warnte, die Kraft würde im Laufe des Abends noch benötigt werden. Hat das Publikum aber wissentlich wegignoriert. Und wer weiß, bevor sich die ZSK-Jungs wieder für länger verabschieden, hat man noch eine geile Show zusammen abgefeiert.

Die im Anschluss spielenden Millencollin waren dann eher etwas für die älteren Semester, was aber den sich bildenden Circle Pits keinen Abbruch tat. Mitfeiern geht trotzdem, auch wenn die ein oder anderen Stimmen noch Zugaben von ZSK forderten. Nach zwei Bands und zwei Stunden warmfeiern war dann der Moment, das Bühnenbanner zu lichten und Bühne frei für die Donots.

 

Und die enterten strahlend bis über beide Ohren die Bühne um sich vor dem heimischen Publikum gebührend feiern zu lassen. Der Opener 'Dead Man Walking' setzte die Meßlatte in Sachen Energie schon ordentlich hoch. So manchem wurde schlagartig bewusst was Joshi von ZSK mit seiner Warnung gemeint hatte. Lauthals klangen die Chöre bei 'Superhero' oder 'Saccharine Smile' den Fünf auf der Bühne entgegen. Wer aber gedacht hatte, der Grand Münster Slam würde als einfaches Konzert ablaufen, hatte nicht mit dem Einfallsreichtum der Donots gerechnet. Der führte von inmitten des Publikums, unverstärkt und niederkniend ('The Years Gone By') über rote, heulende Alarmlampen ('Big Mouth') bis hin zu Guido Donot am Schlagzeug oder ein Unplugged-Set auf Bühnensitzmöbeln.

Musikalische Hüte wurden vor den Ramones und 'Blitzkrieg Bop' oder The Knack's 'My Sharona' gezogen. Um dem Publikum eine kleine Atempause zu verschaffen wurde mit 'Into The Grey' ein neuer Song vorgestellt, der in Sachen Vorfreude auf das im Frühjahr erscheinende neue Album eindeutig ein aufgeregtes Kribbeln zurückließ. Aber auch an Abkühlung haben die Donots gedacht und extra eine armdicke, meterlange Super-Pumpgun besorgt. Die Dusche ging aber eher nach hinten, bzw. auf Ingo los, was den Rest der Band königlich amüsierte. Die Crew kam ebenfalls nicht zu kurz an diesem Abend, eine Showpraktikantin wurde rekrutiert, die surfend ein Tablett Jägermeister am Ende der Halle abliefern sollte. Kaum war eine winzige Verschnaufpause, kamen mit Songs wie 'We're not gonna take it' oder 'Room with a view' die Power im Doppelschlag zurück.

Ingo. Das Klavier. Die Sterne.

 

Den ersten der drei Zugabenblocks eröffnete Ingo solo am Klavier. Zu 'Parade of One' funkelten die Sterne schöner, als das jeder kitschige Weihnachtsmarkt zustande bringen könnte. Wunderschön. Zum Ende hin wurde mit 'Wake The Dogs' noch ein neuer Song präsentiert, und nach weit über 2 Stunden endete die dickste Donots-Party in Münster, mit unzähligen Circle Pits, schmonzigen Gänsehaut-Momenten und einer glitzernden Konfetti-Fontäne. Ganz großes Kino. Am Schluss wusste man wirklich nicht wen man mehr von der Bühne wegzerren sollte, Band oder Publikum. Aber wenigstens mit der Gewissheit, dass der Termin für 2012 bereits feststeht: 15.12.2012!


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

tofuschnitzel
© 12/2011 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Donots

Homepage:
- Donots

Artikel:
- Donots - Die Geburtstagsmatinee
- Donots - Ein Punkpourri der Möglichkeiten
- Donots - Jailhouse Rock
- Donots - Happy Go Lucky
- Donots - Grand Münster Slam
- Donots - Die Steckdosen, die die Welt bedeuten

Rezensionen:
- Amplify The Good Times
- We´re Not Gonna Take It
- Got The Noise
- The Story So Far - Ibbtown Chronicles
- Coma Chameleon
- To Hell With Live
- The Long Way Home
- Wake The Dogs
- Karacho
- Lauter Als Bomben

Mediathek:
- We Got The Noise
- Whatever Happens To The 80's

Kurzinfos: ZSK

Artikel:
- ZSK - unterstützen den Winterdienst
- ZSK - 'Ich habe nicht vor, Rockstar zu werden'
- ZSK - Klatschnass ist das neue Nasskalt
- ZSK - Eastway to the world

Rezensionen:
- Kein Bock Auf NAZIS
- Herz für die Sache

Kurzinfos: Ramones

Homepage:
- offizielle Homepage

Rezensionen:
- We're outta here
- Brats On The Beat: Ramones For Kids
- It's Alive 1974 - 1996


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de