whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Steel Panther - Beschütze die Muschi!

Im März kehrt Heavy Metal nach Deutschland zurück. Denn Steel Panther haben ein neues Ziel: Europa zu erobern. Im Telefongespräch mit Whiskey-Soda erzählt Frontmann Michael Starr, warum Chad Kroeger cool und Tiger Woods nicht böse ist, und warum man in den ersten Reihen nicht moshen darf.



Hallo Michael!

Hey, wie sieht's aus, Mann?

Gut, und bei Dir?

Super! Ich bin hier im Hotel, und die machen gerade das Zimmer sauber.

In welcher Stadt bist Du denn?

In Los Angeles.

Aber da wohnst Du doch sowieso?

Ja, aber ich übernachte meistens in Hotels, weil ich dann das Gefühl habe, auf Tournee zu sein. Und das gefällt mir. Ich bin gern auf Tour.

Achso. Erzähl mal, ist 'Balls Out' das beste Heavy-Metal-Album aller Zeiten?

Oh Mann, ich sag es echt nicht gern, aber das ist es nicht. 'Feel The Steel' und 'Balls Out' sind beide die besten Heavy-Metal-Scheiben, die je aufgenommen wurden.

Verstehe.

Das gefällt Dir wohl, was? [lacht]

Na klar! [lacht] Wie viele Geschichten auf dem neuen Album entstammen Deinen eigenen Erinnerungen?

Naja, die meisten Texte auf dem Album sind ziemlich geschmacklos und ziemlich geil. Und ich muss Dir sagen, dass alle Songs auf Erfahrungen basieren, die wir entweder gemacht haben oder bei denen wir daran gedacht haben, sie zu machen.

Hat Tiger Woods schon angerufen?

 

Noch nicht, ich warte aber jeden Tag auf den Anruf von seinem Anwalt. Ich kann's nicht abwarten, ehrlich. Denn er hat den Song gehört, und er liebt ihn.

Woher weißt Du das?

Weil ein Freund von uns, der professionell Golf spielt, Tiger sehr gut kennt. Und wir haben ihm den Song mitgegeben, bevor das Album rauskam, und es gefiel ihm. Er wollte den Song aber nicht unbedingt öffentlich gutheißen, wenn Du verstehst.

Ich war überrascht, dass Du auf dem neuen Album ein Duett mit Chad Kroeger singst. Man könnte meinen, nachdem Papa Roach und andere ihr Fett weggekriegt haben, dass Nickelback die nächste Band wäre, die ihr durch den Kakao zieht. Also was entgegnet ihr denen, die sagen, dass Kroeger kein echter Rocker ist?

Also mit Chad Kroeger ist das so eine Sache. Die Plattenfirma kam auf uns zu und sagte: 'Hey, Ihr solltet mit dem Typen zusammen schreiben. Er ist extrem erfolgreich. Er ist 100 Millionen Dollar wert. Er hat 16 Millionen Platten verkauft.' Aber wir waren uns nicht so sicher, ob das eine gute Idee wäre. Aber dann hat Satchel ein gutes Argument gehabt. Es ist immer noch unsere Mission Heavy Metal zurückzubringen. Und wenn der Typ 16 Millionen Platten verkaufen kann, dann müssen wir das Klima für Chad Kroeger verändern und ihm zeigen, wie Heavy Metal funktioniert. Damit er richtig loslegen kann, verstehst Du? Ich glaube, Du wärst wirklich überrascht, wie sehr der Chad Kroeger rockt.

Habt ihr Chad möglicherweise auch dazu inspiriert, in Zukunft auf den Nickelback-Alben härter zu rocken?

Also, die letzte Nickelback-Scheibe ('Here And Now', Anm. d. Verf.) war schon so gut wie fertig, als wir ihn trafen, da wirst Du also nichts in der Richtung hören. Aber ich sag Dir was: Als er hier in Los Angeles bei unserer Show im House Of Blues war, da ging er total ab und meinte später: 'Leute, das ist genial. Ich wünschte, ich könnte solche Songs spielen, aber mein Publikum würde da ausflippen.' Da haben wir uns gesagt: 'Scheiß drauf, wir schreiben was mit dem Typen und gucken, was er drauf hat.' Und dann stellte sich raus, dass er ein supercooler Typ ist, es hat einen Scheißspaß mit ihm gemacht.

Stehen die Leute schon Schlange, um auf der nächsten Panther-Scheibe dabei zu sein?

Ja, das ist echt verrückt mittlerweile. Ich wurde von Rihanna angerufen und von Avril Lavigne, kennst Du die?

Na klar.

Also all diese Bräute rufen an. Ich weiß nicht, ob sie meinen Schwanz lutschen oder auf dem Album mitmachen wollen. Aber egal, wir können sie ja ins Studio holen und ihnen sagen, dass sie auf dem Album mitmachen können, wenn sie meinen Schwanz lutschen.

Das bringt mich auf Britney Spears. Und auf Christopher Walken. Was hat es mit den beiden auf sich? (Anm. d. Verf.: Wer jetzt irritiert ist, sollte sich 'Tomorrow Night' anhören.)

 

Wir waren auf dieser einen Party und Christopher Walken war auch da. Und Gwen Stefani auch. Und die hat mit Dustin Hoffman rumgemacht! Das war wirklich abgefahren. Aber über die beiden wollten wir nicht schreiben, deswegen haben wir Britney eingebaut, weil die ja schon in 'Death To All But Metal' vorkam.

Achso, das macht natürlich Sinn. Welches ist denn eigentlich Dein Lieblingssong auf dem Album?

Zurzeit ist mein Lieblingssong 'Weenie Ride'. Und der Grund dafür ist, dass Stix Klavier spielt und wir beide zusammen diese herzzerreißende Ballade schmettern, in der es um meinen Schwanz geht. Das ist einfach gerade mein Lieblingslied, eine aufregende Nummer. Sowas haben wir noch nie gemacht.

Und welche Songs werden wir definitiv bei den kommenden Shows hören?

Naja, das ist noch nicht ganz sicher. Aber was ich sagen kann: Es werden 50 Prozent 'Balls Out' und 50 Prozent 'Feel The Steel' sein.

Das heißt, wir werden auch den 'Weenie Ride' hören? Mit Klavier?

Ja, es ist ja schließlich eine Klavier-Ballade, also spielen wir sie auch mit Klavier. Aber es hängt davon ab, ob es in der Stadt, in der wir spielen, auch ein Klavier gibt.

Ihr wart jetzt gerade in Großbritannien mit Def Leppard und Mötley Crüe unterwegs. Vor ein paar Jahren habt Ihr noch gefragt 'Where is Def Leppard, where is Mötley Crüe', und jetzt waren die beiden Eure Vorbands.

Nein, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wir wissen, wer hier wen supportet hat. Mötley Crüe haben Def Leppard supportet, und wir waren Special Guest auf der Tour. Und wir waren superfroh dabei zu sein. 'Death To All But Metal' haben wir vor so langer Zeit geschrieben und darin diese Frage gestellt. Und jetzt war es so, als hätte der Heavy-Metal-Gott einen Blitz auf uns geschossen und gesagt: 'Ihr seid mit Ihnen auf Tour!' Das ist absolut unglaublich.

Hier geht's zum zweiten Teil des Interviews!

(Fotos: Dethlefs)

Steel Panther - Beschütze die Muschi! Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 01/2012 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Steel Panther

Homepage:
- Steel Panther auf Myspace
- Offizielle Website von Steel Panther
- Steel Panther auf Facebook

Artikel:
- Steel Panther - Vier heiße Typen mit verdammt killermäßigen Gitarren
- Steel Panther - Die Rückkehr des Hairmetal
- Steel Panther - Beschütze die Muschi!

Rezensionen:
- Feel The Steel
- Balls Out
- British Invasion
- All You Can Eat
- Live From Lexxi's Mom's Garage
- Lower The Bar

Kurzinfos: Scorpions

Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever

Kurzinfos: Papa Roach

Homepage:
- Papa Roach

Artikel:
- Papa Roach - Emotionale Kakerlaken
- Papa Roach - Wo ist bloss der Moshpit
- Papa Roach - Rechtzeitig vom Nu Metal-Zug abgesprungen
- Papa Roach - Es ist doch nur Musik
- Stone Sour mit Papa Roach in Berlin

Rezensionen:
- lovehatetragedy
- The Paramour Sessions
- Metamorphosis
- Time For Annihilation
- The Connection
- F.E.A.R.

Mediathek:
-

Kurzinfos: Nickelback

Homepage:
- Nickelback

Artikel:
- Nickelback - If it is not broken, do not fix it

Rezensionen:
- The State
- Silver Side Up
- Curb
- Live At Home
- The Long Road
- All The Right Reasons
- Dark Horse
- Live At Sturgis

Mediathek:
- Never Again (live)
- Old Enough
- Woke Up This Morning
- Too Bad

Kurzinfos: Mötley Crüe

Homepage:
- Mötley Crüe Homepage

Artikel:
- Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage
- Mötley Crüe - The Final Tour
- In Farbe und bunt: Christines Alben des Jahres 2015

Rezensionen:
- Carnival Of Sins Live
- Saints Of Los Angeles
- Dr. Feelgood (Deluxe Edition)
- Greatest Hits
- Too Fast For Love (Re-Release)
- Shout At The Devil (Re-Release)
- Theatre Of Pain (Re-Release)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de