whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Evile - Zurück in die Zukunft

Es gibt sie noch. Die Abende mit dem perfekten Line-Up. Dr. Living Dead, Portrait und als Headliner Evile finden sich am 22. Januar zur sonntäglichen Abendunterhaltung im Kölner Underground ein. Alle drei Bands haben 2011 gute Alben veröffentlicht. Ob das Ganze live auch genauso überzeugen kann?


Dr. Living Dead haben im vergangenen Herbst ihr selbstbetiteltes Debüt über High Roller Records veröffentlicht. Vom Partyfaktor sind die vier Doktoren ebenbürtig mit Municipal Waste und Gama Bomb. Mit Bandanas, weiten Shorts, hoch gezogenen Skatersocken und Totenkopfmasken betreten die vier Schweden die Bühne. Suicidal Tendencies lassen grüßen. Nach dem Warnsirenen-Intro wird die Meute direkt in 'World War Nine' gestürzt. Inspiration für die Songs von Dr. Living Dead liefern alle großen Action-Klassiker der 80er und 90er: Kindergarten Cop, Gremlins, Stirb Langsam 3. Live und laut funktionieren die Songs nochmal besser als auf Platte. Somit sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Dr. Living Dead und sein Team zum alles vernichtenden Schlag ausholen. Für Opener-Verhältnisse ist das Interesse an Dr. Living Dead schon ziemlich groß und die Schlange am Merch-Stand nach dem Konzert spricht für sich.

Nach einer kurzen Umbaupause wird es Zeit für Portrait. Im Frühjahr 2011 erschien das zweite Album mit dem leicht zu merkenden Titel 'Crimen Laesae Majestatis Divinae'. Die Devise lautet viel Leder, Nieten und verdammt enge Hosen. Alternativ auch Strumpfhose. Nifelheim dürften grün werden vor Neid. Die Ernsthaftigkeit der Gesten und Musik darf nicht in Frage gestellt werden. Allerdings sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn die Schwermetaller um den neuen Sänger Niklas Svensson noch nie von Selbstironie gehört haben sollten. Portrait stehen ganz in der Tradition von Mercyful Fate beziehungsweise King Diamond: Falsettgesang von Sänger Niklas Svensson, ausufernde Soli und epische Songs. Und natürlich schwarze Magie. Okkultismus ist sexy. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich einige der Dr. Living Dead-Fans zurückziehen und Platz machen für einen Generationswechsel.

Auch Evile lassen nicht lange auf sich warten und entern kurz vor zehn die Bühne. Frontmann Matt Drake ist sichtlich gut gelaunt und schafft es so ohne Probleme das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Bruder Ol ist hingegen für frickelige Soli zuständig. Live besonders auffällig ist die Entwicklung vom ersten Album 'Enter The Grave' zum aktuellen Album 'Five Serpent's Teeth'. Wo früher Slayer mit 'South Of Heaven' Pate standen, sind es nun Metallica mit '...And Justice For All'. Vor der Bühne wird es jetzt erstmals ansatzweise voll und die Alben der Briten werden mit Songs wie 'First Blood', 'Infected Nations' und 'Cult' alle abgefeiert. Warum dann keiner mehr nach einer Zugabe verlangt, bleibt wohl das große Geheimnis des Abends.

Insgesamt war es ein Abend, der allen Erwartungen gerecht wurde. Drei junge Bands, von denen es in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel Gutes zu hören gibt.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

chris_b
© 02/2012 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Evile

Homepage:
- offizielle Website
- Evile - MySpace-Seite

Artikel:
- Evile - Zurück in die Zukunft

Kurzinfos: Suicidal Tendencies

Homepage:
- Suicidal Tendencies

Rezensionen:
- Free Your Soul...And Save My Mind

Kurzinfos: Slayer

Homepage:
-
-
- offizielle Homepage
- Slayer- MySpace-Seite

Artikel:
- Caliban - Die Differenzierung zu Slayer
- Slayer - Ungewöhnlich geschäftig
- Slayer - Berlin Painted Blood
- Slayer - Musik mit Gefühl
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Rezensionen:
- God Hates Us All
- Diabolus In Musica
- War At The Warfield
- Christ Illusion
- World Painted Blood
- Repentless

Kurzinfos: Nifelheim

Rezensionen:
- Envoy Of Lucifer

Kurzinfos: Municipal Waste

Rezensionen:
- The Fatal Feast


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de