whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Spock´s Beard - Fühlen sich auf ihrem neuen Album ganz euphorisch

Mit „Feel Euphoria“ stellt die erfolgreiche Prog-Rock-Band Spock´s Beard nun ihr siebtes Studioalbum an den Start. Diesmal ohne den ehemaligen Sänger Neal Morse, der wegen religiösen Gründen die Band verlassen hatte. Startschuss für das Album war der 30. Juni 2003 und kurz vor dem Veröffentlichungstermin war noch Zeit für ein kurzes Interview mit der Band.

Auch über den Ausstieg seines Bruders und ehemaligen Sängers der Band Neal Morse gibt Alan bereitwillig Auskunft. Als erstes frage ich, wie viel Zeit zwischen dem Ausstieg von Neal und der Entscheidung von Nick als neuer Sänger zu fungieren vergangen ist: "Nun, ich kann mich nicht genau daran erinnern, aber wir dachten eine ganze Weile darüber nach. Aber ich glaube, dass Nick es schon von Anfang an im Hinterkopf hatte, dass er es tun wollte." Und wie war die Reaktion der Plattenfirma Inside Out gewesen? "Natürlich waren sie nicht glücklich darüber. Aber überraschenderweise schienen sie weniger geschockt zu sein, als wir es waren. Wahrscheinlich haben sie das schon öfters bei anderen Bands erlebt und kannten das deswegen schon. Ich habe das noch nie zuvor durchgemacht. Natürlich gab es schon Leute, die aus einer meiner Band ausgetreten sind, aber da waren wir nicht auf so einem Level." Und wie hatte sein Bruder darauf reagiert, als er von Nicks Entscheidung erfuhr? "Neals Reaktion? Ehrlich gesagt, weiß ich dass nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es ihm erzählt habe, also vermute ich, dass es ihm einer von den anderen Jungs erzählt hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich dachte, dass es cool ist. Er weiß ja, dass Nick ein guter Sänger ist." Gerüchterweise heißt es im Internet auch, dass die Band manche Songs aus Rücksicht auf den ausgestiegenen Neal Morse nicht mehr live spielen würden: "Davon weiß ich nichts. Es gibt vielleicht ein paar Songs, die hart zu spielen sein werden. Bis jetzt haben wir noch nichts dagegen entschieden. Wir mögen noch immer viele der alten Songs und werden natürlich noch einige unserer "großen Hits" live spielen. Wir werden aber auch einige der neuen Nummern spielen - Einfach alles, worauf wir gerade Lust haben." Doch weil Nick als Sänger nicht mehr alle Passagen am Schlagzeug spielen kann, ist für die kommende Tour ein zweiter Schlagzeuger geplant: "Wir wissen immer noch nicht genau, wen wir als Ersatz nehmen werden. Nick ist zur Zeit auf Tour mit Fates Warning. Wenn er zurückkommt, werden wir uns näher damit auseinandersetzen, wer das Schlagzeug übernehmen wird und vielleicht ein paar Anhörungen starten. Es ist schon ein bisschen verrückt, wir haben das ja auch noch nie zuvor gemacht. Es ist ein harter Job, er muss den Part von Nick übernehmen und hoffentlich finden wir jemanden, der auch ganz gut Background singen kann."

Anschließend ist Alan sehr überrascht, dass ich schon die Tourdaten vorliegen habe und fragt dann ganz neugierig: "Oh, where do we play?". Geplant sind sechs Deutschlandkonzerte, von denen der Auftritt in Berlin am 12. Oktober im ColumbiaFritz mit von WHISKEY SODA präsentiert wird! Mit auf der InsideOut 10th Anniversary Tour wird die Progressive Band Enchant aus San Francisco und die hierzulande noch recht unbekannten Gruppe California Guitar Trio spielen. "Ich freue mich schon darauf. Enchant sind wirklich eine gute Gruppe. Von California Guitar Trio habe ich zwar bisher auch noch nicht sehr viel gehört, bis jetzt aber nur positives. Ich bin sehr gespannt darauf. Es klingt eigentlich ganz interessant!" Da kann ich ihm nur zustimmen. Das Line-Up und die neuen Album der drei Bands lassen auf ein großes Spektakel hoffen. Kein Fan von Progressiver Musik sollte sich diese Tournee entgehen lassen. Bevor es auf Tour geht, stehen allerdings erst mal ein paar Bandinterne Sachen an: "Erst werden wir herausfinden, wer das Schlagzeug spielen wird, anschließend müssen wir uns um das Material kümmern. Das wird noch ein bisschen Arbeit werden. Wir hoffen, dass wir auch eine kleine Tour in Amerika gegen Ende des Jahres machen können. Müssen aber deswegen noch ein paar Termine klären, dass ist aber manchmal gar nicht so einfach, bei so vielbeschäftigten Bandmitgliedern." Womit er natürlich nicht nur seine Bandkollegen meint, sondern auch sich selbst. Unsere Gesprächszeit ist sowieso schon leicht überschritten, meine Verabredung für den Abend wartet bereits und sein Magen knurrt noch immer. Also beenden wir das Interview mit einem freundlichen Gruß an die Band von mir und an die Fans von ihm: "Bis demnächst auf Tour!"

Fortsetzung Spock´s Beard - Fühlen sich auf ihrem neuen Album ganz euphorisch Seiten 1 2 3

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 07/2003 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Spock´s Beard

Homepage:
- Spock´s Beard

Artikel:
- Spock´s Beard - Fühlen sich auf ihrem neuen Album ganz euphorisch
- Spock´s Beard - Die InsideOut 10th Anniversary Tour
- Spock´s Beard - Jede Band, die geliebt wird, hat auch ihre Gegner

Rezensionen:
- Feel Euphoria
- Octane
- Gluttons for Punishment
- Brief Nocturnes And Dreamless Sleep

Kurzinfos: Neal Morse

Homepage:
- Neal Morse

Artikel:
- The Flower Kings & Neal Morse Band feat. Mike Portnoy - Ein Meer progressiven Wohlgefühls
- Neal Morse & Roine Stolt diskutieren über Prog
- Neal Morse Band - Beobachtungen eines großen Experiments
- Neal Morse - 'Gott ist meine Inspiration'
- Neal Morse - Einladung nach Nashville

Rezensionen:
- Testimony
- Testimony Live
- One
- ?
- Live Momentum
- Songs From November
- The Grand Experiment
- Morsefest! 2014 live
- The Similitude Of A Dream
- Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live

Kurzinfos: Fates Warning

Homepage:
- Fates Warning offizielle Website

Artikel:
- Prog-Metal-Herbst mit Fates Warning
- Fünf Fragen an Jim Matheos von Fates Warning

Rezensionen:
- Live In Athens
- Darkness In A Different Light
- Theories Of Flight
- Awaken The Guardian Live

Kurzinfos: Enchant

Homepage:
- Enchant

Rezensionen:
- Juggling 9 Or Dropping 10
- Tug Of War
- Live At Last
- The Great Divide

Kurzinfos: California Guitar Trio


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de