whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Galerie   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Kingdom Of Conspiracy
Immolation
Kingdom Of Conspiracy
(Deathmetal)

State
Todd Rundgren
State
(Rock)

Ath The Edge Of The End
The Prosecution
Ath The Edge Of The End
(Ska)

Caché
Francis International Airport
Caché
(Indie-Pop)

Construct
Dark Tranquillity
Construct
(Deathmetal)

Automation Baby
Mesh
Automation Baby
(Synthie-Pop)

Raging Death
Entrails
Raging Death
(Deathmetal)

Trouble Will Find Me
The National
Trouble Will Find Me
(Indie-Rock)

The Collection Box
Kings Of Leon
The Collection Box
(Rock)

Manufacture Of Madness
Uncle ho
Manufacture Of Madness
(Rock)



Pardon Ms. Arden - Leberkas sticht Currywurst!

Seit 2006 beglücken Pardon Ms. Arden nun schon ihre Fans mit wunderbar tanzbaren Britrock-Nummern. Vier Alben und diverse Singles später ist es offenbar an der Zeit, sich ein Stück weit neu zu erfinden: Mit Keyboarder Franz stieß anlässlich der Aufnahmen zum letzten Album 'Restless Legs' (2011) ein viertes Bandmitglied zur Arden-Gang. 'Bei den Proben für die Tour hat sich herausgestellt, dass ohne ihn musikalisch und persönlich etwas fehlte', erklärt Bassist Tom die Rolle des Band-Zuwachses. Nun debütieren die Münchener mit der neu aufgelegten Single 'I Can't See The Point' (seit 4. Mai als Download erhältlich) offiziell als Quartett. Wir fühlten den Jungs auf den Zahn - und erst einmal geklärt, wie Franz sich im Hause Arden eingelebt hat.

'Wir haben uns ja schon vorher gekannt, und auf der Tour im Mai letzten Jahres war ich dabei, um bei den neuen Songs die Keyboards zu spielen', so Franz. 'Bei den Soundchecks haben wir dann festgestellt, dass wir als Quartett auch bei den älteren Songs funktionieren. Wir hatten also schon eine ganze Tour lang Zeit, uns einzuschwören, bevor ich festes Mitglied wurde.' In der Tat sorgte Franz bei Liveauftritten mit seinen harmonischen Loops für einen ganz neuen Aspekt im Sound von Pardon Ms. Arden. Auch kompositorisch veränderte sich einiges, seit er mitmischt. 'Wir haben angefangen, zusammen zu schreiben', erklärt Sänger Nick. 'Früher haben wir das nicht so oft gemacht. Franz bringt nicht nur neue Sounds, sondern auch viele Ideen in unser Songwriting mit ein, die wir als Trio so noch nicht in Erwägung gezogen haben.' Beim Stichwort 'neue Sounds' kommt einem unweigerlich die Tatsache in den Sinn, dass Synthie-Elemente derzeit im Indie mehr als populär sind. Grundsätzlich eine gute Sache - nur können zu viele Elektro-Sounds einen Song schnell überfrachten. Wie viel Synthie verträgt also ein guter Song? 'Das kommt auf den Song an. Ich benutze oft Sounds, die den Song nicht unbedingt elektrischer machen, sondern dichter und druckvoller', so Franz. 'Wir sind keine Elektroband, sondern eine Gitarrenband.'. Das beweisen Pardon Ms. Arden mit ihrer aktuellen Single 'I Can't See The Point', die bereits 2008 veröffentlicht und nun noch einmal neu arrangiert wurde.

 

Franz' Synthies fügen sich geschmeidig in die rockige Gitarrennummer ein und geben dem Stück noch einen Tacken mehr Dramatik - was vorher schon verdammt gut war, wird so noch einmal interessanter und eingängiger. Doch weshalb starten die Jungs nicht mit einem völlig neuen Song als Quartett durch? ''I Can’t See The Point' ist schon lange einer unserer Lieblingstitel und kam auch live immer super an', liefert Tom die Begründung. 'Allerdings hatten wir immer das Gefühl, aus dem Song noch mehr herausholen zu können. Die Synthie-Sounds machen den Song für uns komplett. Wir sind sehr froh, dass wir 'I Can’t See The Point' den Leuten jetzt so präsentieren können, wie wir den Song immer gehört haben.' Drummer Alex verrät, dass es auf der B-Seite mit 'Slip Away' einen neuen Track gibt - der wie auch die Single erstmals nicht bei einem Label erschien.

Pardon Ms. Arden - Leberkas sticht Currywurst! Seiten 1 2

 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

dieChris
© 05/2012 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Pardon Ms. Arden

Homepage:
- Homepage
- MySpace

Artikel:
- Pardon Ms. Arden - Very British Bavarian Indie-Pop Sound
- Pardon Ms. Arden - The Boys Are Back In Town
- Pardon Ms. Arden - Über Pausen, Indie und Haddaway
- Pardon Ms. Arden - Wer hören will kann fühlen
- Pardon Ms. Arden - 'Wir machen Gitarrenpop mit Emotionen, ohne dass es Emo ist!'
- Pardon Ms. Arden - PudelmützenBritPop
- Pardon Ms. Arden - Leberkas sticht Currywurst!
- Pardon Ms. Arden - Vorband schlägt Hauptact

Rezensionen:
- Pardon Ms. Arden
- Restless Legs


whiskey-soda RSS Feed

whiskey-soda BLOG

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 05/13
Kishi Bashi - 151a
Kishi Bashi - 151a


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2013 © whiskey-soda.de


-- Online Werbung --