whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage

Es ist ein wunderbarer Sommertag in Berlin - eigentlich ideal, um im Biergarten ein Fußballspiel zu sehen. Es sei denn, der Rock'n'Roll-Zirkus ist in der Stadt. Mötley Crüe und Slash wollen die Max-Schmeling-Halle auseinandernehmen. Whiskey-Soda-Redakteur Philip Dethlefs hat vorher mit Crüe-Gitarrist Mick Mars gesprochen, um zu klären, ob man nun Abschied von den Hairmetal-Veteranen nehmen muss.


'Was?!' Mick Mars muss lachen, als ich ihn frage, ob das die letzte Europa-Tournee für Mötley Crüe ist. Frontmann Vince Neil hatte ja angedeutet, dass er demnächst möglicherweise aussteigen werde. Symbolisch hält sich Mick die Hand vor den Mund, als wollte er sein Lachen verbergen, aber dann: 'Das wird definitiv nicht die letzte Crüe-Tournee. Wir werden noch viele Male wiederkommen! Ganz sicher!' Klarer kann man es wohl nicht sagen. Und lauter kann man wohl nicht werden, als es Mötley Crüe in der Max-Schmeling-Halle sind.

Bei Slash und Myles Kennedy, die mehr Co-Headliner als Vorband sind, war der Sound noch großartig gewesen. Aber was ist jetzt los? Es ist nicht die Gesamtlautstärke, die das akustische Vergnügen beeinträchtigt, sondern der völlig überzogene Bass, der alles andere überschattet. So dauert es einen Augenblick, bis so mancher den Opener 'Wild Side' überhaupt als solchen identifiziert. Im Verlaufe der Show wird sich das glücklicherweise noch legen.

 

Die Fans bekommen im wahrsten Sinne des Wortes die volle Dröhnung - und dazu eine spektakuläre Bühnenshow. Deren Höhepunkt kommt in der Mitte, nachdem mit 'Smoking In The Boysroom' ein Song komplett verunglückt ist. Kurz vor Einsetzen des ersten Refrains wird der Sound so dröhnig und schräg, dass Mötley Crüe die Nummer abbrechen. 'Oh, das müssen wir reparieren', flachst Vince Neil. Repariert wird aber gar nichts, statt dessen kommt der besagte Höhepunkt in Form des Drum-Rollercoasters.

Schon zu Beginn der Show fiel der knapp 15 Meter hohe, geschlossene Achterbahn-Looping auf der Bühne auf, in dem das Drumkit von Tommy Lee platziert ist. Selbst wenn man es schon im Internet gesehen hat - man muss es einfach live erlebt haben. Auf dem kreisförmigen Videobildschirm hinter dem Looping erscheint eine riesige Hand, die das gesamte Drumkit samt Tommy Lee im Looping rauf und runterschiebt, während Tommy munter weiterspielt, schließlich sogar kopfüber. Anschließend nimmt Tommy sogar noch einen weiblichen Fan auf dem 'Beifahrersitz' mit, während 'Love Roller Coaster' aus den Boxen dröhnt. Ein echtes Spektakel!

 

Verrückte Aktionen mit dem Schlagzeug gab es schon in der Band White Horse, die Mick Mars in den 70ern (damals noch als Bob Alan Deal) formierte. Dort gab es sowohl ein Drumkit, das kopfüber stand, als auch eins, das sich komplett drehte. Stammt die Idee also gar nicht von Tommy Lee (wie er gern mal behauptet)? 'Die Idee gab es natürlich schon bei White Horse', sagt Mick, der sich offensichtlich freut, dass ich ihn auf seine alte Band anspreche. 'Aber Tommy hat es dann weiterentwickelt.' Und wie er es weiterentwickelt hat!

Weiter zur zweiten Seite.

(Foto 1: Glenn Francis, Foto 2-4: Philip Dethlefs)

Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 07/2012 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Mötley Crüe

Homepage:
- Mötley Crüe Homepage

Artikel:
- Mötley Crüe - Heute ist nicht alle Tage
- Mötley Crüe - The Final Tour
- In Farbe und bunt: Christines Alben des Jahres 2015

Rezensionen:
- Carnival Of Sins Live
- Saints Of Los Angeles
- Dr. Feelgood (Deluxe Edition)
- Greatest Hits
- Too Fast For Love (Re-Release)
- Shout At The Devil (Re-Release)
- Theatre Of Pain (Re-Release)

Kurzinfos: Vince Neil

Kurzinfos: Tommy Lee

Rezensionen:
- Tommyland: The Ride

Kurzinfos: Sweden Rock Festival

Homepage:
- Sweden Rock

Artikel:
- Sweden Rock Festival 2005 - Fill Your Head With Rock
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2006 - Weltmeister des Rock (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 1-2)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2007 - Cum On Feel The Noize (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2008 - Stand Up For Rock And Roll (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2008 - Rock Hard, Ride Free (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2008 - Let's Get Rocked (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2008 - Nothin' But A Good Time (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2009 - Wake The Sleeper (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2009 - Come Out And Play (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2009 - Cold As Ice (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2009 - The Final Countdown (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2010 - Let's Get Wasted (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2010 - Sweet Emotion (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2010 - Armed And Ready (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2010 - On Your Knees (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2011 - 20 Jahre und kein bisschen leise
- Sweden Rock Festival 2011 - The Eagle Has Landed (Tag 1 und 2)
- Sweden Rock Festival 2011 - Alive And Kickin' (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2011 - Mama, I'm Coming Home (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2012 - Breaking The Silence (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2012 - (You Can Still) Rock In Sweden (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2012 - Everybody Have A Good Time (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2012 - Burnin' Sky (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2013 - Turn It Up Loud (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2013 - You Wanted The Best (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2013 - Let The Good Times Rock (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2013 - Grand Finale (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2014 - Let There Be Guitar
- Sweden Rock Festival 2014 - Remember Tomorrow (Tag 1)
- Sweden Rock Festival 2014 - Cumin' Atcha Live (Tag 2)
- Sweden Rock Festival 2014 - As Far As The Eye Can See (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2014 - Just What The Doctor Ordered (Tag 4)
- Sweden Rock Festival 2015 - Rock Of Ages (Tag 1-2)
- Sweden Rock Festival 2015 - On With The Show (Tag 3)
- Sweden Rock Festival 2015 - You've Got Another Thing Comin' (Tag 4)

Rezensionen:
- Sweden Rock Festival
- Official Bootleg: Live At Sweden Rock Festival 2009

Kurzinfos: Slash

Homepage:
- Slash auf Myspace
- Offizielle Website
- Slashs Youtube-Kanal

Artikel:
- Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Rezensionen:
- Slash
- Made In Stoke
- Apocalyptic Love
- World On Fire


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de