whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Stone Sour - Leicht verschlafen, aber gut drauf

Wir befinden uns in einem Nebenraum der Präsidenten-Suite des Berliner Hyatt Hotels. Es ist 11 Uhr morgens und wir sind zu Gast bei Josh Rand, Gitarrist von Stone Sour, der erst vor ner knappen Stunde aufgestanden ist, da er am Vortag erst einige Promotermine wahrgenommen und dann etwas länger gefeiert hat. So ist das halt, das Rockerleben.


Und leider gehört es ebenfalls doch allzu oft dazu, dass Mitglieder die Band aus eigenen Stücken verlassen oder eben gegangen werden.

Nachdem Joel Ekman vor sechs Jahren das Schlagzeug räumen musste, hat in diesem Jahr Shawn Economaki den Bassistenplatz geräumt.

''Warum Shawn nicht mehr in der Band ist, kann und will ich eigentlich nicht sagen. Nur soviel, dass wir noch immer in Kontakt und gut befreundet sind. Aber wie es mal so ist. Leute entwickeln sich weiter und manche eben auseinander, doch tiefer möchte ich jetzt nicht in die Materie gehen, da wir unsere dreckige Wäsche nur ungern in der Öffentlichkeit waschen wollen.''

Dafür war dann recht schnell für Ersatz gesorgt.

''Das war eigentlich ganz lustig, denn das Album war fertig geschrieben und nun musste das Ganze natürlich eingespielt werden. Nur fehlte uns der Bassist. Klar, sowohl Jim, als auch ich hätten die Bassparts einspielen können, aber es hört sich doch immer etwas anders an, wenn ein Gitarrist Bass spielt, als wenn das ein richtiger Bassist macht, oder? Deshalb entschieden wir uns, nachdem wir einige potentielle Bassisten aufgelistet haben, für Rachel Bolan. Nach unserer Anfrage, sagte er nicht mal zwölf Stunden später zu und wieder etwas später hat er binnen fünf Tage, die 24 Songs der beiden Alben eingespielt und dabei hat er uns einfach weggeblasen.''

Nur stand dieser nach den Aufnahmen Stone Sour nicht weiter zur Verfügung.

''Da er mit Skid Row noch eine Band hat, der er sich weiterhin widmet, hat er nur das Album eingespielt und für die Tour und überhaupt als neues Mitglied haben wir jemand anderes. Wer das ist, sieht man im aktuellen richtigen Video zu ''Gone Sovereign''. Für diesen Part haben wir zuvor ein offenes Casting gemacht, wofür sich innerhalb der ersten Stunde etwas über 1000 Leute eingeschrieben haben, um vorzuspielen.''

Womit wir beim Album wären. Am 19.10.2012 kommt der erste Part des Konzeptalbums ''House Of Gold And Bones'' in unsere Läden. Aber damit nicht genug, denn zu der Platte wird es auch noch mehr geben.

''Nächstes Jahr wird ein Comic zu ''House Of Gold And Bones'' herauskommen. [Anm. d. Red.: Ausgabe 1 ist ab dem 17. April 2013 in den USA erhältlich] Nur wird es darin jetzt nicht um uns gehen, also wir werden darin nicht zu sehen sein oder gar die Hauptfiguren sein, wie man es von den KISS Comics kennt. Es geht darin um die einzelnen Themen, die wir auf den beiden Alben finden. Und am Ende dieses ganzen Konzeptes soll noch ein dazu passender Film kommen. Worum es darin allerdings genau geht, wird noch nicht verraten.''


Lediglich einige, die es auf die Comic Con dieses Jahr geschafft haben, wo Corey Taylor signierte Exemplare verteilt hat, wissen schon mehr. Wird es denn dazu auch ein Live-Album geben? Heutzutage ja bevorzugt auch auf Blu-ray mit einwandfreiem Ton?

''Vielleicht nächtes Jahr, aber erst sollen beide Alben rauskommen und dann werden wir das sicherlich in Angriff nehmen. Im Herbst 2013 mit einer anständigen Produktion und in den richtigen Städten, werden wir mit Sicherheit eine Live Blu-Ray aufnehmen.''

Stone Sour - Leicht verschlafen, aber gut drauf Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Tarantinofreak
© 10/2012 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Stone Sour

Homepage:
- Stone Sour

Artikel:
- Stone Sour - Corey Taylor zum Ersten.... zum Zweiten ....
- Stone Sour - ''I'm sorry I fucked up the song''
- Stone Sour - Leicht verschlafen, aber gut drauf
- Stone Sour mit Papa Roach in Berlin

Rezensionen:
- Stone Sour
- Come What(ever) May
- Audio Secrecy
- House Of Gold & Bones Part 1
- Hydrograd

Mediathek:
- Get Inside (Quicktime)
- Bother(Quicktime)
- Blotter
- Get Inside

Kurzinfos: KISS

Homepage:
- Kiss
- KISS - Offizielle Myspace-Seite

Artikel:
- KISS - Mit Alive IV in eine neue Ära
- KISS - Mit Aerosmith im Doppelpack
- KISS - 35 Jahre und kein bisschen leise
- Audrey Horne - Es fing an mit KISS
- Kiss Forever Band – Die perfekte Kiss-Kopie Made in Ungarn und die echten Kiss-Fans
- Kiss - 42 Jahre ungebrochener Enthusiasmus

Rezensionen:
- Carnival Of Souls - The Final Sessions
- KISS Symphony – Alive IV
- Kissology Vol. 1 1974-1977
- Kissology Vol. 2 1978-1991
- Sonic Boom
- Kissology Vol. 3 1992-2000
- Destroyer (Resurrected)
- Monster
- Monster (International Tour Edition)
- Kiss 40

Kurzinfos: Papa Roach

Homepage:
- Papa Roach

Artikel:
- Papa Roach - Emotionale Kakerlaken
- Papa Roach - Wo ist bloss der Moshpit
- Papa Roach - Rechtzeitig vom Nu Metal-Zug abgesprungen
- Papa Roach - Es ist doch nur Musik
- Stone Sour mit Papa Roach in Berlin

Rezensionen:
- lovehatetragedy
- The Paramour Sessions
- Metamorphosis
- Time For Annihilation
- The Connection
- F.E.A.R.

Mediathek:
-

Kurzinfos: Skid Row

Artikel:
- Skid Row - Die älteste neue Band aller Zeiten

Rezensionen:
- 40 seasons...the best of
- Revolutions Per Minute
- United World Rebellion - Chapter One

Kurzinfos: Slipknot

Homepage:
- Slipknot
- Slipknot - MySpace-Seite

Artikel:
- Slipknot - All Hope Is Gone in Berlin

Rezensionen:
- Disasterpieces
- Vol. 3 - The Subliminal Verses
- 9.0: Live
- All Hope Is Gone
- Antennas to Hell
- 5.: The Gray Chapter

Mediathek:
- Vermilion


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de