whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Schlechtes Jahr, gutes Jahr - Was für Daniela von 2016 bleiben wird

So, 2016 erstmal etwas sacken lassen. Allerorten und in vielerlei Hinsicht wird das vergangene Jahr als ein anstrengendes, aufwühlendes und missliches empfunden, so auch im popmusikalischen Bereich. Die Todesnachrichten wollten bis Anschlag Jahresende nicht abreißen und betrafen mit tragisch-kurioser Datierung auch noch George Michael und sein 'Last Christmas'. Dabei lässt sich nur dem beipflichten, was in den Jahresrückblicken der Kollegen an dieser Stelle schon konstatiert wurde: dass 2016 nämlich doch auch ein sehr fruchtbares Jahr war. Hier sind meine Favoriten.

Überspitzt gesagt, war 2016 punkrockmäßig bereits im Januar gelaufen. Im positiven Sinne freilich. Ship Thieves haben ihr drittes, aber eigentlich erstes echtes Band-Album 'No Anchor' vorgelegt, und im Genre ist in den folgenden elf Monaten nichts Besseres, Agileres, Koheränteres und ja, Sympathischeres mehr aufgetaucht. Und das obwohl sich das Jahr auch als ein gutes Punk-Jahr entpuppen sollte.




Schwer, nicht in einen extensiven Aufzählmodus zu verfallen. Besondere Erwähnung haben sich da Max Raptor verdient, die mit ihrem selbstbetitelten Album schlicht mitzureißen wissen, oder das äußerst gelungene Debüt von Hot Mass, das mit einem unverbrauchten Sound überzeugt. Wem bei beidem der Emo-Faktor nicht ausgeprägt genug war, der konnte sich am zweiten Album von Apologies, I Have None namens 'Pharmacie' erfreuen. Aufgefallen, dass alle drei Bands aus den UK stammen? Da haben sich die Jungspunte wohl von all der Lobpreisung, Rückbesinnung und analysierenden Würdigung inspirieren lassen, die das 40-jährige Jubiläum der Singleveröffentlichung von 'Anarchy In The U.K.' der Sex Pistols (die Geburtstunde des Punkrock!?!) begleitet hat.



Natürlich hat sich 2016 auch in Übersee etwas getan (siehe Ship Thieves, ihres Zeichens beheimatet in Gainsville, Florida). Den richtigen Herbst-Sound lieferten etwa Planes Mistaken For Stars mit ihrem dahingegifteten Album 'Prey'. Ein Release mehr, mit dem sich das Label Deathwish Inc. als kleine Perle bewiesen hat. Für Wirbel sorgte James Alex, der seine Band Beach Slang nur Monate nach Veröffentlichung ihres gefeierten Debüts eilfertig für aufgelöst erklärte, das schnell zurücknahm und nach wenigen weiteren Monaten das Zweitwerk 'A Loud Bash Of Teenage Feelings' nachschob. Die Exentrik mag so Manchem auf den Sender gehen, den Songs tut sie offenbar nur gut.




bitte umblättern...

Schlechtes Jahr, gutes Jahr - Was für Daniela von 2016 bleiben wird Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

betty blue
© 01/2017 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Ship Thieves

Homepage:
- Ship Thieves

Artikel:
- Schlechtes Jahr, gutes Jahr - Was für Daniela von 2016 bleiben wird

Rezensionen:
- No Anchor

Kurzinfos: Apologies, I Have None

Homepage:
- Apologies, I Have None

Artikel:
- Apologies, I Have None - Düster, schön und heilsam

Rezensionen:
- London
- Pharmacie

Kurzinfos: Beach Slang

Homepage:
- Beach Slang

Artikel:
- Beach Slang - Ein Schlag ins Herz

Rezensionen:
- A Loud Bash Of Teenage Feelings
- Here I Made This For You Volume 2

Kurzinfos: Dolores Haze

Homepage:
- Dolores Haze

Rezensionen:
- The Haze Is Forever

Kurzinfos: George Michael


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de