whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Sub7even - Rage Line-Up mit neuen Sound

Berlin, Sage. Sub7even sind wie ein Gewitter aus schweren Gitarren und ergreifenden Melodien.. So zumindest erzählt es uns die Biographie der Band.

Als ich mir das erste mal das Album anhörte, konnte mich die Band nicht unbedingt überzeugen, es gehören schon mehrere Durchläufe, um zu bemerken, welch Potential in den doch qualitativ hochwertig produzierten Songs steckt. Erste Single der selbstbetitelten Scheibe 'Sub7even' ist 'Weatherman' (VÖ: 25.9.) - und trifft schnulzig mitten ins Herz. Er erinnert stark an eine Mischung aus Creed und guten alten Poser Rock und reiht sich damit mühelos in die modernen Klassiker à la 'Take A Picture' von Filter oder 'Supergirl' von Reamonn ein. Das Album hat viel zu bieten und beherrscht die harten Töne ('Be my Bitch') sowie ('Wicked') mein Favorit, ebenso wie herzergreifende Balladen a la 'Maybe' oder wie schon oben erwähnt 'Weatherman'. Die Combo um Frontmann Daniel setzt sich aus folgenden Bandmitgliedern zusammen: Christian Wolff (Keys/Piano) Sven"Lord"Fischer (Git) Christos Efthimiadis (Drums) Spiros Efthimiadis (Git); allesamt als ehemaliges Line Up der Metal-Recken RAGE bekannt.

 

Auf die Frage nach dem Sinn ihrer aktuellen Single, gab Daniel folgendes zur Antwort: "Das ist alles mehr bildlich zu sehen. Der 'Weatherman' ist eigentlich jeder, der für sich sein eigenes Wetter, seine eigene gute Laune machen kann. Aber da sollte man dann am besten mal in unserem CD-Booklet nachlesen und fleißig mitsingen." Nun ja, das ist wahrscheinlich auch die Kernaussage der Band: Mitsingen und Fun haben, denn genau das ist es, was die ehemaligen Rage-Recken wollen. "Bei Paul ging immer alles nach seinem Musikstil, jetzt machen wir unsere Musik, die uns Spaß macht," so die Aussage Sven, Whiskey-Soda gegenüber. Das dem wirklich so ist, sieht man der Band auch an, so lieferten sie am 14.12.2000 im Sage ein einwandfreies Konzert vor einem Publikum, das mitunter nicht einmal wußte, wer Sub7even sind und bei einer Umfrage unsererseits nach dem Konzert sichtlich beeindruckt waren.

Allerdings störte mich am meisten die 'Kiddy-Atmosphäre' im Saal. Denn bis auf Konzerten von Bon Jovi habe ich ich sonst nie miterlebt, wie Kuscheltiere auf die Bühne flogen und man Ausrufe wie 'Daniel, I Love You'....und 'Ist er nicht süß?! zu hören bekam. Aber wen wunderts. So erfuhr ich wenig später, dass Daniel in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" zu sehen sei, sogar fest eingebunden in eine Liebesgeschichte (Austrahlungstermin waren der 14.+15 und 18.+19. Dezember). Im Rock-Business ist diese Herangehensweise neu und meiner Meinung nach nicht gerade positiv zu bewerten. Ein Auftritt bei Wayne's World hätte wenigsten Niveau gehabt.

Als Spitze des Eisberges, liefern Sub7even für den Soundtarck der neuen 20.15 Uhr RTL-Serie 'Deathrow' 'Weatherman' und promoten sich so wieder in einer Klasse, die ziemlich daneben erscheint.
Fazit: Ein grandioses Konzert mit einer doch teilweisen schönen Rockatmosphäre, ein Album, in das man sich nach einer Weile sogar verlieben kann und ein Sound, der an Qualität nichts missen lässt....würden sich Sub7even nicht so verheizen lassen hätten sie besten Chancen auch die Herzen der Alternative-Rocker zu erobern, aber mit RTL-Serien Soundtracks und Verbotene Liebe Auftritte werden sie wohl eher ein temporäres Sternchen in der Bravo sein.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Jack_D
© 11/2001 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Rage

Homepage:
- Rage Against The Machine
- Rage
- Rage Official Website

Artikel:
- Sub7even - Rage Line-Up mit neuen Sound
- Rage - Unplugged, kostenlos und verdammt gut
- RAGE, DARKER HALF und MESSIAH'S KISS in Kaiserslautern
- RAGE - Familienbande

Rezensionen:
- Ghosts
- XII - thirteen
- Welcome To The Other Side
- Unity
- Soundchaser
- From The Cradle To The Stage – 20th Anniversary
- From The Cradle To The Stage – 20th Anniversary
- Carved in Stone
- Strings To A Web
- 21
- The Devil Strikes Again
- Seasons Of The Black

Mediathek:
- Down

Kurzinfos: Sub7even

Homepage:
- Sub7even

Artikel:
- Sub7even - Rage Line-Up mit neuen Sound

Rezensionen:
- Free Your Mind
- Love Chains n Rockets

Mediathek:
- Free Your Mind


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de