whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Basement Session EP
Tim Vantol
Basement Session EP
(Folkrock)

Rose Ave.
You And Me
Rose Ave.
(Indie-Pop)

Salvation
Obey The Brave
Salvation
(Metalcore)

No Sound Without Silence
The Script
No Sound Without Silence
(Pop)

At War With Reality
At The Gates
At War With Reality
(Deathmetal)

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)

C'mon Tigre
C'mon Tigre
C'mon Tigre
(Post-Rock)

5.: The Gray Chapter
Slipknot
5.: The Gray Chapter
(Metal)



Backfire - Rock am Rasen

Backfire reisten in die musikalische Vergangenheit zurück

Open Air-Konzerte und Festivals wie Rock am Ring oder Rock im Park erfreuen sich im Sommer größter Beliebtheit, bereitet doch der Genuss handgemachter Musik bei Sonnenschein und frischer Luft ein größeres Vergnügen als in stickigen Hallen. Dies dachten auch die gut 200 Besucher, die sich am Samstagabend bei untergehender Sonne auf dem Sportplatz Wacker-Ströbitz bei Cottbus einfanden, um am Rande des Fußballplatzes in familiärer Atmosphäre der Cottbuser Band Backfire zu frönen, die am Rasen einen musikalischen Rückblick auf die Klassiker der Rock-Geschichte gaben.




 

Die kleine Bühne war mit zwei Gitarristen, einem Keyboarder, Bassisten, Schlagzeuger und Sänger Jerry gut ausgefüllt, ließ aber dennoch Platz für die im Dezember 2000 gegründete Band, spielfreudig zu agieren. ´Rock´n´Roll over the world´ zu Beginn zeigte, wo sich die sechs Mannen musikalisch zu Hause fühlen, Backfire durchwilderten im Laufe des Abends die Höhepunkte aus gut 30 Jahren Rockmusik. Jerry variierte stimmlich gut, klang angenehm rau, dann aber wieder fast so sinnlich wie sein finnischer Düster-Kollege Ville Vallo, als HIM´s ´Right here in my arms´ zu Gehör kam. Mehrstimmige Parts bereiteten zusätzlich Abwechslung in der ohnehin schon vielseitigen Auswahl. Chris Isaak´s ´Wicked Game´ wurde die Ehre zuteil, auf das Publikum als Klassiker losgelassen zu werden, ebenso wie das im Vergleich zu betagteren Songs recht frische ´Follow me´ von Uncle Cracker.




Im Laufe des Abends mehrten sich die Kopfnicker und Mitsinger im Publikum, die bei den weltbekannten Refrains wie in Billy Idol´s ´Rebel Yell´ oder Bryan Adams´ ´Summer of ´69´ zur Unterstützung der Band ihre Stimme erhoben oder vor der Bühne das Tanzbein schwangen. ´Beds are burning´ von Midnight Oil, ´Glory Days´ vom Boss Bruce Springsteen, Nickelback´s ´How you remind me´, HIM´s ´Join me´, ´Another brick to the wall´ von Pink Floyd oder Metallica´s ´Whiskey in the Jar´ hielten die Stimmung weiter hoch, bevor zum Schluss der deutschsprachige Teil der Klassikern behandelt wurde. Herbert Grönemeyer´s ´Alkohol´ durfte da nicht fehlen, ebenso wie Marius Müller-Westernhagen´s ´Es geht mir gut´.


Fazit: Nette Veranstaltung, sehr familiär, mit moderaten Bierpreisen und coolen Leuten (die ich allerdings selbst mitgebracht habe...). Gute Möglichkeit also, einen gemütlichen Samstagabend in freier Natur zu verbringen. Mehr davon!!!


 

Artikel empfehlen/mailen      Artikel drucken

Ingo
© 07/2002 whiskey-soda.de
 



whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de