whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)

21st Century Riffology
Jimmy Ryan
21st Century Riffology
(Rock)



Virgin Steele - Happy Birthday, David!

Was damals im Jahre 1981, genauer an Halloween, begann, mündete dieser Tage in einem Ereignis, welches nicht viele Bands erreichen. Egal, in welcher Sparte sie tätig sind, viele Combos gibt es nicht, die sich über ein 20jähriges Bandjubiläum freuen können. Was für Eheleute quasi die Diamantene Hochzeit ist, beschreibt im Rockzirkus eine Schaffenszeit von zwei Dekaden. Virgin Steele, die Epic Metaller um Mastermind David deFeis reihen sich nun in die illustre Riege von Langzeithaltbaren wie Deep Purple, Rolling Stones, AC/DC oder Iron Maiden ein, zur Feier des Tages schwang sich der Mann mit der markanten Stimme ans Telefon, um Whiskey-Soda Rede und Antwort zu stehen.

Also, herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen, David! „Danke. Jetzt ist der beste Moment in unserer Karriere. Die Jungs in der Band, das Organisatorische, die Plattenfirma, das Arbeiten, alles läuft im Moment sehr gut. Ich denke, die Zukunft sieht sehr gut aus, ich habe sehr viele kreative Ideen!“ gibt sich David gutgelaunt und blickt voraus. So, wie es aussieht, können sich die Anhänger der Amis auf weitere Metal-Opern oder epische Hymnen wie auf den 12 Alben und einer EP davor freuen, die Virgin Steele seit ihren selbstbenannten Debütalbum 1982 auf die Headbangerschaft losgelassen haben.

„Als wir das Management und unseren Bassisten wechseln mussten, war dies wohl die schwierigste Zeit für Virgin Steele!“ blickt der schwarzhaarige Sänger zurück. „Vielleicht möchte ich so einige Dinge und Personen aus meiner Karriere vergessen, auch Fehler, die ich gemacht habe. Doch all diese Dinge formten meinen Charakter, meine Entwicklung. That´s life!“ nimmt sich David dann die schlechten Momente aus seiner Vergangenheit doch nicht so zu Herzen.
Anlässlich dieses Jubiläums schenkten Virgin Steele ihren zahlreichen Fans die Veröffentlichung zweier Best Of-CD´s. ´Hymns To Victory´ und ´The Book Of Burning´ überzeugten durch eine gelungene Melange aus alten Virgin Steele-Klassikern, die neu aufgenommen, remastert wurden oder in anderem Soundgewand präsentiert wurden. Hinzu kamen seltene B-Tracks und eine Handvoll brandneuer Songs, die ebenfalls zu überzeugen wussten. „Wir als Band werden eine Party zum Geburtstag machen, etwas feiern. Einige enge Freunde werden kommen, wir werden nach Europa fliegen und dort mit den Fans eine große Party starten. Es wird mit Sicherheit toll!“ verrät der Mastermind. „Ich habe bis jetzt 200 Interviews gegeben und die Reaktionen auf beide Alben waren bis jetzt positiv. Ich denke, die CD´s waren die richtige Form für dieses Jubiläum.“ bestätigt Mr. DeFeis sich durch dieses Beispiel selbst.

 

Welche Frage sich den Jungfräulichen Stahl-Anhängern stellt, die mit Sicherheit Alben wie ´The Marriage Of Heaven & Hell´ in romantischen Intermezzi auflegen, da David DeFeis den Stil seiner Mannen einst als „barbarischen Romantizismus“ beschrieb, ist, welche Beschallung er bei Dates selbst bevorzugt. Die von Virgin Steele? „Hahaha, ja, warum nicht! Ich höre meine Musik, wenn ich in solchen Momenten bin, aber auch Led Zeppelin, also so etwas, was mir gefällt!“. Interessante Einblicke in das Umfeld des Liebeslebens...
Bleibt also die Frage, was die Zukunft bringt und was die Virgin Steele-Anhängerschaft erwarten darf. „Hmm, wir planen viele Dinge für die Zukunft, z.B. ein Live-Album, eine DVD, ein weiteres Studioalbum, Gigs und eine weitere Heavy Metal-Oper für das Jahr 2003.“. Na, bei diesen Plänen wird die Zeit ja knapp, etwas zu feiern, so vollgestopft, wie der Terminplan ist. Die Fans wird es freuen, dass scheinbar eine ultimative Virgin Steele-Vollbedienung ins Haus steht. Da leg ich jetzt lieber auf, damit dem guten David noch ein klein wenig Zeit bleibt, mit seinen Liebsten zu feiern. Verdient hat er es sich!


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Ingo
© 03/2002 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Virgin Steele

Homepage:
- Virgin Steele

Artikel:
- Virgin Steele - Happy Birthday, David!
- Virgin Steele – Big Trouble in Little Paradise

Rezensionen:
- The Book Of Burning
- Virgin Steele I / Guardians Of The Flame
- Visions Of Eden (The Lilith Project – A Barbaric Romantic Movie Of The Mind)
- The Black Light Bacchanalia


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de